COVID

Diskutiere COVID im Small Talk Forum im Bereich Community; Ja und wieviel Krankenhäuser im Jahr 2020 geschlossen wurden in einer Pandemie mh schon merkwürdig. Und die ganzen EU Bürger wo bei uns...
  • COVID Beitrag #81

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja und wieviel Krankenhäuser im Jahr 2020 geschlossen wurden in einer Pandemie mh schon merkwürdig.

Und die ganzen EU Bürger wo bei uns behandelt werden weil es in ihrem Land noch schlechter ist wie bei uns was machen wir damit wenn die einem Deutschen Bürger den Platz weg nehmen
 
  • COVID Beitrag #82

Gast2672

Guest
Ja und wieviel Krankenhäuser im Jahr 2020 geschlossen wurden in einer Pandemie mh schon merkwürdig.
Dieses Thema hatten und haben wir auch! Heute ist man wohl etwas klüger, nicht alles zugedreht zu haben!
Auch hat COVID uns gelehrt , dass die Globalisierung doch nicht der Stein der Weisen zu sein scheint ;).
Egal, ich fress jetzt ein Schnitzel und gönne mir ein zwei Bierchen dazu....😂🍻
 
  • COVID Beitrag #83
Julo

Julo

Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
2.381
Fahrzeugtyp
M2C
Aber das gab es doch bei einer Grippe auch schon dass junge Menschen verstorben sind und da hat es komischer Weise niemand interessiert
Der entscheidende Unterschied ist der, gegen Grippe (Influenza) konnte man sich impfen lassen, machen aber nur etwa 25% der Bundesbürger. Da kann es eben auch mal einen jungen Menschen erwischen. Hat aber jeder selber in der Hand.
Für die Saison 2018/19 hatte man zudem die falschen Virenstämme ausgewählt, weshalb der Impfstoff ausnahmsweise nicht so wirksam war und dann ca. 20.000 Todesfälle zu beklagen war.
 
  • COVID Beitrag #84

Frank41

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
SARS-COV-2 existiert, wie bei anderen Viren auch gibt es Mutationen und sicherlich trug das Virus zum Tode von Menschen bei, ist bei Influenza ja nicht anders.
Leider werden Menschen in dem Zusammenhang seit einem Jahr gezielt in Angst versetzt. Es gibt wohl hier mehr Angstkranke als Coronakranke. Den pol. Missbrauch des Virus belegt u.a. der heutige von Imre Grimm beim Redaktionsnetzwerk Deutschland erschienene Artikel.
Dieses Thema hatten und haben wir auch! Heute ist man wohl etwas klüger, nicht alles zugedreht zu haben!
Auch hat COVID uns gelehrt , dass die Globalisierung doch nicht der Stein der Weisen zu sein scheint ;).
Egal, ich fress jetzt ein Schnitzel und gönne mir ein zwei Bierchen dazu....😂🍻

Na dann wünsche ich guten Appetit. :)
Schweinepest und Rinderwahn haben ja grad mediale Pause.
 
  • COVID Beitrag #85

Gast2314

Guest
Eines habe ich spätestens seit Corona gelernt:
Der Mensch, per se, scheint ne ziemliche taube Nuss zu sein. Ein Montagsmodell,
welches leider nicht zu Ende gedacht wurde.

Wie ein Teil dieser Spezie sich dran aufgeilt, jede Stunde erneute (Horror)-Meldungen
zu pushen, wie sie sich daran ergötzt, Brennpunkte, Sondersendungen, Talkshows usw.
zu produzieren. Diese Zunft hat offensichtlich ein starkes - natürlich auch monetäres -
Interesse ihre "Konsumenten" zu triezen.
Ekelhaft -
und Stunden später ploppen wieder ganz konträre Meldungen auf.
Jeder noch so unwichtige Dulli schiebt sich vor irgendwelche Mikrophone
und redet sich um Kopf und Kragen.
Sehr oft wird dementiert, was der Kollege vor ihm grad abgesondert hat.

Wer da nicht zumindest stark verunsichert wird, hat ein sonniges Gemüt -
zumindest eine stabile Psyche.
Man wird förmlich dauerbestrahlt von diesen Hofnarren - ätzend !
Es ist ein Hüh und Hot, ein Hin und Her, es wird gelabert und schwadroniert,
oft nur um sich wichtig zu machen - weil man ja gern an seine Wiederwahl/Pfründe denkt.

Dazu drängt sich förmlich auf:
"wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten."

Ich kenne zwar keine Menschen mit schweren Corona-Verläufen,
doch die Pandemie ist tricky. Leute, die infiziert waren, sind mir durchaus bekannt -
auch im direkten und näheren Umfeld.
Wer das herunterspielt und gar verharmlost ist meiner Meinung schlecht informiert.
Mir sind jedoch leider auch einige Menschen bekannt, die depressiv geworden sind,
die ihre Lebensfreude längst verloren haben. Sie verschanzen sich förmlich,
kapseln sich ab, muckern vor sich hin, mit Psychopharmaka - verändern sich total.

Wer mal einen guten Freund/Kumpel hatte, dem dies widerfahren ist, der leidet mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • COVID Beitrag #86
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Der entscheidende Unterschied ist der, gegen Grippe (Influenza) konnte man sich impfen lassen, machen aber nur etwa 25% der Bundesbürger. Da kann es eben auch mal einen jungen Menschen erwischen. Hat aber jeder selber in der Hand.
Für die Saison 2018/19 hatte man zudem die falschen Virenstämme ausgewählt, weshalb der Impfstoff ausnahmsweise nicht so wirksam war und dann ca. 20.000 Todesfälle zu beklagen war.
Dazu kommt noch, dass es gegen Grippe Medikamente gibt, die -meist - wirken, beo Covid gibt's die bisher nicht.....

Vergessen hatte ich noch, dass bei Covid ein gesundes Immunsystem weniger nützt, denn ein Immunsystem kann nur auf Erreger reagieren, die es schon kennt...das u.a. ist ja der Sinn einer Impfung.

Wenn dann jemand von "gezielt in Angst versetzen" und politischem Mißbrauch schreibt, dann kommt wohl bald auch wieder, dass Bill Gates an allem Schuld ist......
 
  • COVID Beitrag #87
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Dazu kommt noch, dass es gegen Grippe Medikamente gibt, die -meist - wirken, beo Covid gibt's die bisher nicht.....

Vergessen hatte ich noch, dass bei Covid ein gesundes Immunsystem weniger nützt, denn ein Immunsystem kann nur auf Erreger reagieren, die es schon kennt...das u.a. ist ja der Sinn einer Impfung.

Wenn dann jemand von "gezielt in Angst versetzen" und politischem Mißbrauch schreibt, dann kommt wohl bald auch wieder, dass Bill Gates an allem Schuld ist......

1.) Gegen Grippe und auch gegen grippale Infekte gibt es keine Medikamente, nur welche die die Symptome mildern (z.B. Schmerzmittel)
2.) Ein stabiles Immunsystem wird besser mit den Erregern fertig, als ein schwaches-.
3.) Das Immunsystem reagiert selbstverständlich auch auf ihm unbekannte Erreger.

....ergo: Alles falsch, was du behauptest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • COVID Beitrag #88

Frank41

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ja und wieviel Krankenhäuser im Jahr 2020 geschlossen wurden in einer Pandemie mh schon merkwürdig.
In diesem Jahr droht wohl 30 kleineren Krankenhäusern das AUS. Kliniksterben an oder mit Corona? Quelle: ARD Monitor 17.02.21
 
  • COVID Beitrag #89
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ist doch logisch. Die kleinen Krankenhäuser ohne große Intensivkapazitäten haben doch seit gut einem Jahr nicht viel zu tun!
Jeder überlegt sich 3mal ob die KnieOP zu Coronazeiten notwendig ist, die Quote für Heimgeburten ist nach oben geschossen, selbst die ganzen Hypochonder bleiben fern.
Bedeutet: kein Umsatz. Viele vergessen das die allermeisten KH oder KH Verbände rein wirtschaftlich orientiert agierende Unternehmen sind...
 
  • COVID Beitrag #90
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
1.) Gegen Grippe und auch gegen grippale Infekte gibt es keine Medikamente, nur welche die die Symptome mildern (z.B. Schmerzmittel)
2.) Ein stabiles Immunsystem wird besser mit den Erregern fertig, als ein schwaches-.
3.) Das Immunsystem reagiert selbstverständlich auch auf ihm unbekannte Erreger.

....ergo: Alles falsch, was du behauptest.
O.k. vielleicht zu verkürzt dargestellt:

Zu 1 - ja, gemeint war die Linderung der Symptome - gibt's für Covid aber nur sehr eingeschränkt oder sehr teuer
Zu 2. in der Mehrzahl der Fälle o.k. -
Zu 3. anders formuliert: natürlich reagiert das Immumsystem auch auf unbekannte Erreger, da es gegen diese (da bisher ihm unbekannt) aber noch keine Antikörper bilden konnte, führt dies bei Covid - häufig, nicht immer - zu einer überschiessenden Reaktion des Immumsystems
mit den bekannten erheblichen Entzündungsreaktionen, die die Patienten u.U. bis an die Beatmung bringen,

Besser, bizw. differenzierter ?

Grüße
 
  • COVID Beitrag #93
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Gelobe Besserung und werde mich nie mehr unkonkret ausdrücken :)
 
Thema:

COVID

COVID - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
AP-Bremsen Erfahrung: Moin liebe Foren-Mitglieder, Ich versuche mich gerade ein wenig zu informieren über AP Bremsen für den M4 (insofern ja gleich wie M2C). Mein Auto...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
PLZ 6 Grüße aus Mannheim: Hallo zusammen, Ich heiße Dennis, bin 33 Jahre alt und komme aus Mannheim. Bin ein großer Auto, Motorrad Fan und immer wieder durch meine...
Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035.: Frei nach Bon Jovi: It's now or never But I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive! So oder so ähnlich wird es dem...
Oben Unten