M2 Competition Kaufberatung

Diskutiere M2 Competition Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Ach ja Frank stimmt! HBA - habe ich bei der Bestellung nicht angekreuzt und trotzdem bekommen ... 😉🤣
  • M2 Competition Kaufberatung Beitrag #61
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.852
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ach ja Frank stimmt! HBA - habe ich bei der Bestellung nicht angekreuzt und trotzdem bekommen ... 😉🤣
 
  • M2 Competition Kaufberatung Beitrag #62
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Da geht's dir wie mir und das bei jedem Auto seit meinem 25. Lebensjahr.
 
  • M2 Competition Kaufberatung Beitrag #63
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Das kann ich toppen😁
Ich habe meinen M2 im Sep. 2019 beim Händler als Neuwagen abgeholt und seither nur 1300 km damit zurückgelegt:eek:
Schande über mein Haupt😬
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich im letzten Jahr, gesundheitsbedingt, nicht viel damit fahren konnte. Hinzu kommt, ich das Fahrzeug über die Wintermonate nicht bewege.

Und so nebenbei. Meinen Ex JCW Clubman habe ich im April 2012 neu beim Händler gekauft und im Juli 2019 mit sage und schreibe nur 13687 km auf der Uhr wieder verkauft😗

Dann hast du ja noch nichtmal die Einfahrkontrolle hinter dir und konntest auch das Auto noch nie "artgerecht" bewegen. Bis du die von BMW empfohlenen 5.000km Einfahrzeit abgespult hast, ist der Karren ja fast fünf Jahre alt und wahrscheinlich haben wir dann Tempolimit 130 auf allen Autobahnen ;).
Ich habe nach guten vier Jahren immerhin schon 20.000km geschafft...
Zum Thema artgerechtes Bewegen fällt mir noch ein, dass es für viele sicher gar nicht die Möglichkeit gibt, das regelmäßig zu tun, da es die lokalen Streckenverhältnisse nicht hergeben. Ist bei mir auch so, ich wohne hier im kurvenarmen Flachland, daher auch mein niedriger Durchschnittsverbrauch. Den meisten Sprit braucht man halt beim rausbeschleuigen aus engen Kurven und das kommt hier praktisch nie vor. Tempo 100 auf Landstrassen fahre ich auch nicht im 3. sondern im 7. Gang, trotz allem nähern sich meine Hinterreifen jetzt auf der inneren Rille langsam dem Ende.

Viele Grüße
Olli
 
  • M2 Competition Kaufberatung Beitrag #64

Gast2314

Guest
Nach genau 3 Jahren habe ich jetzt 18000 auf dem Tacho.
Durch eigene temporäre Formschwäche und aktuell Corona kommt nüscht mehr zusammen.
Um die Batterie bei Laune zu halten und meine eigene auch,
fahre ich zweimal die Woche auf die Bahn und lass' das Mchen mal frei durchatmen..
Einfach so - just for fun.
"Ein Herz für`n Hobel", ist da mein Motto.
 
  • M2 Competition Kaufberatung Beitrag #65
BMWdieselpower

BMWdieselpower

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2C; 325d
Da sei die Frage nach Sinn eines eigenen Kfz aber schon berechtigt.
Ist ja ein AutoMOBIL und nicht AutoIMMOBIL... 😉
Da gebe ich Dir zu 100% recht. Beim Mini habe ich es einwenig auf die Spitze getrieben. Trotz der knapp 14000 km habe ich dennoch artgerecht gehalten. Das kannste mir glauben:sneaky: Und irgendwie vermisse ich den kleinen Krawallmacher😪
Und verkauft habe ich Ihn auch noch für gutes Geld😉 JCW, Clubman, Schwarz, sehr gut ausgestattet und eben die wenigen Kilometer, dass war einem wahren Mini Enthusiasten eine menge Wert.

Aber keine Angst, den M2 werde ich in den nächsten Jahren aufjedenfall mehr fahren. Das steht fest.
 
  • M2 Competition Kaufberatung Beitrag #67
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.952
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Leute, bitte wieder BTT. Ein wenig OT ist ja ok, aber lassen wir diesen Thread bitte nicht in einen "wir vergleichen jetzt alle unsere gefahrenen Kilometer-Thread" ausarten!
 
  • M2 Competition Kaufberatung Beitrag #69
HagZ

HagZ

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
112
Soo erstmal Danke an alle.... Es ist soweit und ich hab unterschrieben. Jetzt heißt es erstmal warten 🙈😂 ich hoffe die Woche geht schnell vorbei..
Leider ist die Platte vom Kennzeichen Halter schon dran 🤷🏻‍♂️ Aber damit kann ich erstmal leben.. werd mal schauen. Werde ein 3 D Kennzeichen 46er mit Klett befestigen oder Twistnfix Halter. Oder hat jemand noch ne Gute Idee 🤷🏻‍♂️
Hier ein paar Fotos vom Baby M
 

Anhänge

  • B39B39BD-0A61-4AFD-BF86-79467093C6E5.jpeg
    B39B39BD-0A61-4AFD-BF86-79467093C6E5.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 54
  • DC115A2A-19FE-492C-9527-3197ECD93A62.jpeg
    DC115A2A-19FE-492C-9527-3197ECD93A62.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 52
  • 3267AB18-1CEB-41B4-909D-246781E8928F.jpeg
    3267AB18-1CEB-41B4-909D-246781E8928F.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 49
  • 9F69926F-4BB0-4114-8B55-C872B7A8E926.jpeg
    9F69926F-4BB0-4114-8B55-C872B7A8E926.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 51
  • B8F5A891-7899-40F7-A915-39E4110CAA2A.jpeg
    B8F5A891-7899-40F7-A915-39E4110CAA2A.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 54
  • 071D6311-370B-43E0-9615-F3A989997456.jpeg
    071D6311-370B-43E0-9615-F3A989997456.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 54
  • M2 Competition Kaufberatung Beitrag #71
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
290
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sehr schöner Wagen. Viel Freude damit und allzeit gute Fahrt! (y)
Ich habe einen Satz 3D Kennzeichen in Klavierlack hier zu liegen, die letztes Jahr zwei Tage zu spät bei mir ankamen bevor die Zulassungsstelle in den Lockdown ging. Vorne werde ich sie mit Klett befestigen und hinten mittels normalem Kennzeichenträger.
 
  • M2 Competition Kaufberatung Beitrag #72
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.852
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Glückwunsch @HagZ ! 👍
 
  • M2 Competition Kaufberatung Beitrag #73
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Viel Spaß mit dem Neuen, und allzeit knitterfrei. (y)
 
  • M2 Competition Kaufberatung Beitrag #75
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Das Angebot ist meiner Meinung nach o.k.
Wenn Du niemanden kennst, der schon Erfahrung mit dem Autohaus gemacht hat,
kannst Du Dir im Handelsregister selbst ein Bild machen:

https://www.unternehmen24.info/Hand...Handelsregisterauszug/Firma/4160127/GFLeitung

Mir persönlich wäre es u. A. wichtig, ob es eine alteingesessene Firma ist oder ob sie erst ein paar Monate "am Markt" ist.
Wenn es eine junge Firma ist, würde ich wissen wollen, ob der Name des Geschäftsführers alle paar Monate in irgend
einer anderen Firma auftaucht, die es dann plötzlich nicht mehr gibt. Du weisst schon, was ich damit meine....
 
  • M2 Competition Kaufberatung Beitrag #76
kkkeen

kkkeen

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das Angebot ist meiner Meinung nach o.k.
Wenn Du niemanden kennst, der schon Erfahrung mit dem Autohaus gemacht hat,
kannst Du Dir im Handelsregister selbst ein Bild machen:

https://www.unternehmen24.info/Hand...Handelsregisterauszug/Firma/4160127/GFLeitung

Mir persönlich wäre es u. A. wichtig, ob es eine alteingesessene Firma ist oder ob sie erst ein paar Monate "am Markt" ist.
Wenn es eine junge Firma ist, würde ich wissen wollen, ob der Name des Geschäftsführers alle paar Monate in irgend
einer anderen Firma auftaucht, die es dann plötzlich nicht mehr gibt. Du weisst schon, was ich damit meine....
ja ist irgendwie schwierig. die Firma war unter die letzten Jahre anderem Namen aktiv aber auch da konnte ich nichts negatives finden :rolleyes:

mein Bauchgefühl sagt mir jedoch gehe lieber zu einem BMW Händler..
 
  • M2 Competition Kaufberatung Beitrag #77
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Also mich täte ja eher der Wagen interessieren, statt mich kundig zu machen, ob ich den Besitzer nen Heiratsantrag machen kann, oder nicht 🤡🤷🏼‍♂️

Find den Preis für den Wagen jetzt nicht sonderlich attraktiv, naja .. irgendwie werden die Karren ja doch teurer ;-)
Die schwarze Blende am Klimaregler ist rechts total verkratzt... sonst sieht es „ordentlich“ aus.
Bei den Detailbildern wurde die Stelle ausgelassen, weshalb ich mir halt die typischen Gebrauchsecken genauer ansehen würde. Und auch die, die nicht sofort ins Auge springen. (Dachhimmel Fahrerseite, Rücklehnen der Sitze ... Koferraum Ladekante..)
Dann im Boardcomputer mal checken, was die letzten Verbräuche sagen, die letzten Ziele im Navi....
Letztenendes einfach mit dem Wagen zu BMW und die Historie / Werkstattaufenthalte bestätigen lassen. Fertig.
 
Thema:

M2 Competition Kaufberatung

M2 Competition Kaufberatung - Ähnliche Themen

F87 M2 LCI - kurze Einschätzung: Hallo zusammen, falls jemand gerade Zeit hat würde ich um eine kurze Einschätzung bitten: - mineralgrauer M2 LCI - E-Sitze, Schiebedach, HK...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci: Hi, wollte einfach mal in die Runde schreiben, da ich mir aktuell mit der Suche nach einem m2 sehr schwer tue. Mein m140i wurde vor kurzem...
M2 Competition aus dem Taunus: Hallo zusammen, nachdem ich im Herbst letzten Jahres meinen M240i verkauft habe, bin ich auf einen 2019er M2 Competition DKG in Hockenheim Silber...
Oben Unten