M2 Competition Kaufberatung

Diskutiere M2 Competition Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Du schreibst mir aus der Seele, Thommy (y)(y)(y)
  • M2 Competition Kaufberatung Beitrag #41
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Du schreibst mir aus der Seele, Thommy (y)(y)(y)
 
  • M2 Competition Kaufberatung Beitrag #43
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Warum werden einige immer gleich so griffig und verallgemeinern.
Jede Jeck is anders ....

Sagt ja keiner was anderes Thommy. Ist halt die Ruhrpottschnauze - aber ich behalt am Ende recht.
Angegriffen fühlen muss sich deswegen ja keiner, wenn er nicht will ;-) Meine Umbau-Behinderung muss ja auch keiner Gut finden, außer ich selbst - von Wirtschaftlichkeit mal abgesehen.
Ich empfinde aber dieses Einheitsdenken "Nur Neu ist Treu" total daneben und vermittelt hier einen falschen Eindruck. Hier werden Neulinge / Fahranfänger abgerotzt, weil sie einen 235i kaufen wollen (von der Ernsthaftigkeit abgesehen) und hier rät jeder zu 15.000EUR höherpreisigen Neuwagen. Meine Schlussfolgerung gab es 3 Beiträge vorher.

Der TE wird sich für einen Neuwagen entscheiden - aber aus meiner Sicht hat er um eine BERATUNG gebeten und die kann hier emotional, Sachlich, Fachlich ablaufen und wirtschaftlich ist das eben alles andere als sinnvoll.
Der M2C Markt ist VOLLgestopft mit Karren und wenn man nicht gerade einen Handschalter möchte, dann gibt es kaum Kombinationsmöglichkeiten die nicht in Hülle und Fülle existieren.
Aus privater Hand würde ICH zur jetzigen Zeit auch nicht kaufen - macht keinen Sinn, wo das Preisgefüge so nah zusammen liegt zwischen Privat und Händler.
 
  • M2 Competition Kaufberatung Beitrag #44
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Beratung? Nachvollziehen könnte ich wenn jemand nach bekannten Schwachstellen fragt oder sich nicht zwischen M2 und M2C entscheiden kann. Aber was soll man denn hier beraten? Ob große Bremse ja oder nein, Schiebedach wichtig oder nicht, Farbe in AW oder doch HHS? Das kann der TE sich doch nur selber beantworten (und macht er letztendlich ja auch). Und zur Klärung der Frage gebraucht oder neu, bar oder finanziert ist ein Blick aufs Konto hilfreich.
 
  • M2 Competition Kaufberatung Beitrag #45

Gast5445

Guest
@Gast2314 Wie du hast den M nur zur „Show“?
Keine Rennstrecke?

Schreit nach Forenbann.
 
  • M2 Competition Kaufberatung Beitrag #46
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dann müsstest du mich als Kätzer verbrennen, denn da das Auto nur bei schönem Wetter bewegt wird und wenn ich mal Zeit habe, summieren sich in zwei Jahren jetzt erst 2350 km zusammen. Ich bin halt auch glücklich, wenn ich irgendwelches Carbongedöns anbauen kann. ✌️😄 ...und ich war noch an keiner Eisdiele.

Ölwechsel jetzt nach 350 km ...irgendwie dekadent.
 
  • M2 Competition Kaufberatung Beitrag #47
Iroc

Iroc

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
471
Fahrzeugtyp
225d LCI
Nicht jeder Gebrauchte ist ein Leasingrückläufer. Und bei einem jungen Gebrauchten kann man doch gut Rückschlüsse auf die Fahrweise des Vorgängers schließen.
Front nach 15.000 km schon übersät mit Steinschlägen? Hinterreifen kurz vor Glatze? Oder sogar schon neue drauf? Zustand Bremse?
Klar kann jemand den Wagen pflegen, Reifen und Bremsen sind noch wie neu und trotzdem wurde der Wagen kalt in den Begrenzer geprügelt aber dies ist schon sehr unwahrscheinlich.
 
  • M2 Competition Kaufberatung Beitrag #48
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
summieren sich in zwei Jahren jetzt erst 2350 km zusammen.
WTF??? Ernsthaft nur 2350km? Und ich dachte schon, ich hätte nen geringen Tachostand nach 3 Jahren und 3 Monaten mit knapp 27.000.............

Was es nicht alles gibt :)
 
  • M2 Competition Kaufberatung Beitrag #49

Gast2672

Guest
Fährt ihr mit euren Wagen nur am Hänger in der Gegend herum......:ROFLMAO:
 
  • M2 Competition Kaufberatung Beitrag #50
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Frag mich warum sich hier immer noch dieser Mythos hält, dass „jeder“ gebrauchte M2 überwiegend sportlich bewegt wird.

Gleichzeitig schau ich dann die Bilder an und die Fahrzeuge sehen alle ganz normal aus. Die Reifen nichtmal abgenutzt.

Die überwiegende Anzahl der m2-Fahrer wird dieses Auto ganz normal bewegen, wie jeder andere im Straßenverkehr auch. Also stoppt die Panikmache bei den Kaufberatungen, außer subjektives Empfinden kommt da doch nichts bei rum.
 
  • M2 Competition Kaufberatung Beitrag #51
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Frag mich warum sich hier immer noch dieser Mythos hält, dass „jeder“ gebrauchte M2 überwiegend sportlich bewegt wird.

Gleichzeitig schau ich dann die Bilder an und die Fahrzeuge sehen alle ganz normal aus. Die Reifen nichtmal abgenutzt.

Die überwiegende Anzahl der m2-Fahrer wird dieses Auto ganz normal bewegen, wie jeder andere im Straßenverkehr auch. Also stoppt die Panikmache bei den Kaufberatungen, außer subjektives Empfinden kommt da doch nichts bei rum.
Ich fahre regelmäßig sportlich zur Eisdiele, meine Reifen sehen aber trotzdem normal aus. :unsure:
 
  • M2 Competition Kaufberatung Beitrag #52
_SR_

_SR_

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
214
Fahrzeugtyp
M2C
Diese Diskussion ist so alt wie es Gebrauchtwagen gibt und wiederholt sich in allen, wirlich allen Autoforen alle paar Tage oder Wochen ;-)

Es wäre doch mal interessant (wenn auch vermutlich nur schwer möglich) zu ermitteln wieviele Leasingrückläufer oder Vorführwagen wirklich nach einem oder zwei Jahren auf die Vor-Nutzung zurückführbare Schäden hatten. Damit meine ich nicht "Gebrauchsspuren" wie Steinschläge oder abgefahrene Bremsen, also Dinge, die man sofort sieht und anhand derer sich so ein Auto schnell aussortieren lässt.

Ich bin davon überzeugt das der Anteil solcher Autos wirklich sehr, sehr gering ist. Natürlich hat jeder hier im Forum sofort die eine oder andere Horrorstory parat, aber wie repräsentativ ist das wirklich?

Die Vorteile/Nachteile bei der Diskussion Neuwagen vs. junger Gebrauchter sind doch bekannt, genauso beim Leasingrückläufer. Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden ob die gesparten Euro das erhöhte Risiko (Wirklich?) wert sind.

Das gleiche gilt für die Diskussion "Barkauf = bessere Pflege vs. Leasing = Rotzkiste" ....ähm.....nein. Meiner ist geleast - nicht weil es sonst nicht geklappt hätte, sondern weil die Leasingaktion dazu geführt hat das ich nochmal ein paar Euro gespart habe beim Neuwagen. Und die Übernahme nach 3 Jahren ist heute schon fest eingeplant. Unterm Strich habe ich jetzt weniger als beim Barkauf bezahlt - da gibt es keinerlei rationale Gründe mehr die für den Barkauf sprechen. Ob der Brief jetzt in München im Tresor der Bank oder bei mir zuhause liegt ist für das Fahrerlebnis und die Nutzung des Autos sowas von egal.

Es wäre schön mal alte Vorurteile langsam abzubauen. Auch Leasing muss man sich leisten können.

Grüße
Sven
 
  • M2 Competition Kaufberatung Beitrag #53
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ich fahre regelmäßig sportlich zur Eisdiele, meine Reifen sehen aber trotzdem normal aus. :unsure:

mit sportlich fahren meinte ich „richtig Gas geben“.
dann sieht dein Reifen doch bestimmt nicht mehr so schön aus? ;)
 
  • M2 Competition Kaufberatung Beitrag #54
BMWdieselpower

BMWdieselpower

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2C; 325d
Dann müsstest du mich als Kätzer verbrennen, denn da das Auto nur bei schönem Wetter bewegt wird und wenn ich mal Zeit habe, summieren sich in zwei Jahren jetzt erst 2350 km zusammen. Ich bin halt auch glücklich, wenn ich irgendwelches Carbongedöns anbauen kann. ✌️😄 ...und ich war noch an keiner Eisdiele.

Ölwechsel jetzt nach 350 km ...irgendwie dekadent.
Das kann ich toppen😁
Ich habe meinen M2 im Sep. 2019 beim Händler als Neuwagen abgeholt und seither nur 1300 km damit zurückgelegt:eek:
Schande über mein Haupt😬
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich im letzten Jahr, gesundheitsbedingt, nicht viel damit fahren konnte. Hinzu kommt, ich das Fahrzeug über die Wintermonate nicht bewege.

Und so nebenbei. Meinen Ex JCW Clubman habe ich im April 2012 neu beim Händler gekauft und im Juli 2019 mit sage und schreibe nur 13687 km auf der Uhr wieder verkauft😗
 
  • M2 Competition Kaufberatung Beitrag #55
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Da sei die Frage nach Sinn eines eigenen Kfz aber schon berechtigt.
Ist ja ein AutoMOBIL und nicht AutoIMMOBIL... 😉
 
  • M2 Competition Kaufberatung Beitrag #56
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Wenn ich das so lese @BMWdieselpower und @Klutten - da bin ich ja regelrecht ein Vielfahrer ... 😂😂

Knapp über 20.000 Kilometer in 6 1/2 Jahren! 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Kaufberatung Beitrag #57
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Da bin ich wohl das Gegenbeispiel.
Meinen M2C habe ich im April 2019 neu gekauft und habe bis jetzt ca. 44.000 km abgespult......und er ist nicht mein Daily.
Ich mag einfach nicht mehr aussteigen, wenn ich einmal damit unterwegs bin. :cool:
 
  • M2 Competition Kaufberatung Beitrag #59
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich hoffe Frank, Deine Frau erkennt Dich, wenn Du mal zu Hause bist. 😉😁

Sie ist ja häufig mit an Bord, nur wenn ich mal "rasen" will, wie sie es nennt, bin ich allein unterwegs.
Vielleicht erinnerst du dich: Sonderausstattung HBA = Human Brake Assistant = Ehefrau. ;)
 
  • M2 Competition Kaufberatung Beitrag #60

Gast2314

Guest
Das geht dann nur noch übers Namenschild am Revers.
 
Thema:

M2 Competition Kaufberatung

M2 Competition Kaufberatung - Ähnliche Themen

F87 M2 LCI - kurze Einschätzung: Hallo zusammen, falls jemand gerade Zeit hat würde ich um eine kurze Einschätzung bitten: - mineralgrauer M2 LCI - E-Sitze, Schiebedach, HK...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci: Hi, wollte einfach mal in die Runde schreiben, da ich mir aktuell mit der Suche nach einem m2 sehr schwer tue. Mein m140i wurde vor kurzem...
M2 Competition aus dem Taunus: Hallo zusammen, nachdem ich im Herbst letzten Jahres meinen M240i verkauft habe, bin ich auf einen 2019er M2 Competition DKG in Hockenheim Silber...
Oben Unten