F22 Heckleuchten, schwarzer Stecker?

Diskutiere Heckleuchten, schwarzer Stecker? im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, hoffe jemand von euch kann Licht ins Dunkle bringen. Habe mir aufgrund Feuchtigkeiten in den Heckleuchten meines M240 BJ:2016 neue...
(2013-2021)
  • Heckleuchten, schwarzer Stecker? Beitrag #1

Skywalker77

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hallo zusammen,
hoffe jemand von euch kann Licht ins Dunkle bringen.
Habe mir aufgrund Feuchtigkeiten in den Heckleuchten meines M240 BJ:2016
neue bzw. gebrauchte aus der Bucht besorgt.
Beim wechseln stellte ich fest, dass die neuen Leuchten zusätzlich zu dem ovalen noch einen kleinen schwarzen Stecker haben (siehe Bild)
meine alten Leuchten haben nur den einen ovalen am Lampenträger.
Habe die Leuchten jetzt mal eingebaut und sie funktioneren auch ganz normal und auch kein Fehlereintrag.

Evtl. kann mir ja jemand sagen, für was der Stecker an den Heckleuchten eigentlich ist.
Daten von den neuen Leuchten mit dem schwarzen Stecker:
20.97 7295423-11 - AL20.97.01.01(LH) - 20970109
20.97 7295424-11 - AL20.97.02.01(RH) - 20970209

Daten von den alten Leuchten ohne dem schwarzen Stecker, so wie sie bei mir verbaut waren:
20.97 7295423-10 - AL20.97.01.01(LH) - 20970107
20.97 7295424-10 - AL20.97.02.01(RH) - 20970207

Produktionsdatum von allen 4 Leuchten ist 2016

Würd mich über Antworten freuen, vor allem ob ich die Leuchten ohne Probleme nutzen kann, wenn ich den schwarzen Stecker nicht anschliessen kann.
Schöne Grüße
 

Anhänge

  • Heckleuchte.jpg
    Heckleuchte.jpg
    190 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Heckleuchten, schwarzer Stecker? Beitrag #2

AndrewLukas

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW F23 220d Cabrio
Hi @Skywalker77, ich stehe gerade vor der selben Verwunderung und finde auch nichts weiteres im Internet. Hinten rechts habe ich jetzt die Rückleuchte getauscht und wundere mich über die zusätzliche Masseleitung. Hast du eine Rückmeldung erhalten?
 
Thema:

Heckleuchten, schwarzer Stecker?

Heckleuchten, schwarzer Stecker? - Ähnliche Themen

Einbau Recaro Speedster CS: Hallo zusammen, ich hab die Sitze endlich eingebaut bekommen mit funktionierender Sitzheizung. War leider nicht ganz so einfach ohne Anleitung...
[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
Oben Unten