Nordschleife bei 3 Grad

Diskutiere Nordschleife bei 3 Grad im BMW Motorsport Forum im Bereich Fahrerlager; Hi, am Samstag / Sonntag macht die Nordschleife wieder auf. Temperaturen sollen so bei 3-4-5 Grad liegen mit Sonnenschein. Hat jemand...
  • Nordschleife bei 3 Grad Beitrag #1
sebiiidi

sebiiidi

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hi,

am Samstag / Sonntag macht die Nordschleife wieder auf. Temperaturen sollen so bei 3-4-5 Grad liegen mit Sonnenschein. Hat jemand Erfahrungen? Geht das gut?
Reifen: Michelin Pilot Supersport / 4S

Grüße
 
  • Nordschleife bei 3 Grad Beitrag #2
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Das wird dir wohl nur jemand beantworten können, der (1) die Nordschleife und (2) deine Fähigkeiten als Fahrer kennt. Wenn du weißt, was du tust, ist der Streckenzustand ziemlich egal.

 
  • Nordschleife bei 3 Grad Beitrag #3
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich glaube, dass an dem Tag die Temperatur dein geringstes Problem sein wird.
 
  • Nordschleife bei 3 Grad Beitrag #4
sebiiidi

sebiiidi

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Zuletzt bearbeitet:
  • Nordschleife bei 3 Grad Beitrag #5
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Werden vllt. auch vorbei ... einfach aus Spaß.
 
  • Nordschleife bei 3 Grad Beitrag #6
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Also bei den Temperaturen nachts und dem aktuellen Sonnenstand gibt es Bereiche die den ganzen Tag über keine Sonne sehen werden. Zumal die Lufttemperaturen im Verlauf der Strecke stark schwanken.
Sollte also selbsterklärend sein, wie es stellenweise aussehen wird/kann.
 
  • Nordschleife bei 3 Grad Beitrag #7
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
was meinst du? Denkst du es wird überfüllt sein?!

Ich liebe den Clip mit dem Lancia :D
Genau :D

Jetzt zu deiner eigentlichen Frage: die Reifen werden trotzdem warm, das sollte nicht das Problem sein (vorausgesetzt kein Eis auf der Strecke...). Und wenn, dann fahr einfach etwas langsamer.
 
  • Nordschleife bei 3 Grad Beitrag #8
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
ich glaube, dass eher wenig los ist. Viele Autos sind erst ab April zugelassen und wegen corona kommen auch viele Ausländer nicht.
Spricht nichts gegen ein paar Runden.

kann mich natürlich auch irren und es ist die Hölle los ;)
 
  • Nordschleife bei 3 Grad Beitrag #9
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
Screenshot_20210301-140056_Samsung Internet.jpg

Bild von heute, da wird noch fleißig gebaut.
 
  • Nordschleife bei 3 Grad Beitrag #10
sebiiidi

sebiiidi

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Alles n bisschen wachsweich wie es aussieht :D
 
  • Nordschleife bei 3 Grad Beitrag #11
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Nun ja, fliegen lassen kannst du es aber das ist dann ein Ritt auf der Kanonenkugel. Und wer glaubt, dass die Temperaturen ausreichen um genügend Haftung zu haben, der kann mal schön weiter glauben.....zum Glück sind Leitplanken da. Bei dieser Witterung ist der Ring Sau gefährlich aber, dass kann und muss jeder selber erfahren.
 
  • Nordschleife bei 3 Grad Beitrag #12
SwissCSL

SwissCSL

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
293
Fahrzeugtyp
M2 CS & M3 CSL
Hi,

am Samstag / Sonntag macht die Nordschleife wieder auf. Temperaturen sollen so bei 3-4-5 Grad liegen mit Sonnenschein. Hat jemand Erfahrungen? Geht das gut?
Reifen: Michelin Pilot Supersport / 4S

Grüße
Hoffe bei Dir ist alles heil geblieben, falls Du an Eröffnungswochenende am Ring warst. Berichte mal. Auf Youtube gibt‘s Videos vom 14.3. mit heftigem Schneefall. So kann‘s am Ring laufen und das nicht nur im März.
Beim googeln nach Nordschleife bin ich allerdings auf eine traurige Nachricht gestossen. Gestern ist Sabine Schmitz mit nur 51 Jahren an den Folgen ihrer Krebserkrankung verstorben. Ich ziehe meinen Hut vor der schnellsten Lady, welche die Nordschleife je gesehen hat. Ruhe in Frieden!
 
  • Nordschleife bei 3 Grad Beitrag #13
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Waren am Ring bei besten Wetter und ca 3-4 Grad .... Strecke lief gut ...
Die Cups hatten nach einer „lockeren Runde“ auch keine Probleme mehr gehabt ... proppenvoll war es auch nicht.

Finde es irgendwie daneben, dass Pflanzgarten und Brünnchen gesperrt ist, aber das alte Fahrerlager und Pommesbude auf hat... genauso wie Brünnchen die Bude offen ist. Aber die Leute gezwungen sind sich am Straßenrand zu stellen, oder sonstwo ... 🙄

Zum Thema fahren..:
„Ritt auf der Kanonenkugel“ und was weiß ich alles ... naja - wer’s mag. Fahren oder bleiben lassen, statt Weisheiten und Philosophieren 😄🤓
 
Thema:

Nordschleife bei 3 Grad

Nordschleife bei 3 Grad - Ähnliche Themen

F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten