Fehlercode und Lüftung lässt sich nicht ausschalten

Diskutiere Fehlercode und Lüftung lässt sich nicht ausschalten im Klima und Heizung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen , meine Klimaanlage ich wollte mit BimmerCode den Farbumschlag codieren , beim Verbinden der Steuergeräte zweigt er schonmal das...
  • Fehlercode und Lüftung lässt sich nicht ausschalten Beitrag #1
Jumax2019

Jumax2019

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F22 Coupé M240i
Hallo zusammen , meine Klimaanlage ich wollte mit BimmerCode den Farbumschlag codieren , beim Verbinden der Steuergeräte zweigt er schonmal das Steuergerät Klimaanlaga IHKA schwerwiegender Fehler.
in BimmerLink habe ich dann den u.g. Fehler gefunden und gelöscht ,
kein Erfolg, Backup einspielen hat auch nix gebracht,
Den Klima initialisierungsmodus beginnt er auch nicht trotz Fahrzeug 15 min unter 1500 Umdrehungen laufen lassen.
Der Orangene Knopf sollte eigentlich Blinken....blinkt aber nix...
Die Lüftung kann ich auch nicht mehr ganz ausschalten, bleibt auf der letzten Stufe ...
Auto ist zwischenzeitlich auch eingeschlafen aber Fehler weiterhin vorhanden....

Ich hatte für 2 Wochen die Batterie abgeklemmt im November, ob es damit zusammenhängt 🤷🏼‍♂️

Hat jemand einen nützlichen Tipp ?
 

Anhänge

  • B31A224E-2061-44F8-848A-0EB430FF62D6.png
    B31A224E-2061-44F8-848A-0EB430FF62D6.png
    387,7 KB · Aufrufe: 29
  • A57281C2-672A-4B27-88B9-D4EC97446E8D.png
    A57281C2-672A-4B27-88B9-D4EC97446E8D.png
    4 MB · Aufrufe: 30
  • Fehlercode und Lüftung lässt sich nicht ausschalten Beitrag #2
2erqp

2erqp

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i Performance Edition
Hatte ich auch mal mit dem Carly App. Support konnte mir auch nicht helfen. Habe die Batterie abgeklemmt. Halbe Stunde abgewartet. Dann aus Heiterem Himmel hat sich während der Fahrt zum Händler wieder eingefangen. Den Grund kenne ich immer noch nicht!
 
  • Fehlercode und Lüftung lässt sich nicht ausschalten Beitrag #3
Jumax2019

Jumax2019

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F22 Coupé M240i
Das ist auch meine Hoffnung wenn ich nächste Woche ab Montag wieder fahren kann wegen Saison.
 
  • Fehlercode und Lüftung lässt sich nicht ausschalten Beitrag #4
Jumax2019

Jumax2019

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F22 Coupé M240i
Sonst keiner mehr eine Idee 🤔
 
  • Fehlercode und Lüftung lässt sich nicht ausschalten Beitrag #5
Presswurst

Presswurst

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
BMW M2
Fahr zur Fachwerkstatt. Klimaanlage Hochdruckstörung. Kann verschiedene Ursachen haben. Lass die Anlage überprüfen, sollen die wohl wieder hin kriegen.
 
  • Fehlercode und Lüftung lässt sich nicht ausschalten Beitrag #6

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
968
Wurde die Klima vor kurzem neu Aufgefüllt?
Könnte der Trockner oder ein verdreckter Wärmetauscher sein.
 
  • Fehlercode und Lüftung lässt sich nicht ausschalten Beitrag #7
Jumax2019

Jumax2019

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F22 Coupé M240i
Laut Werkstatt der Drucksensor defekt , wird bestellt und in einer Woche eingebaut, Kältemittel ablassen und neu befüllen ... was soll’s erst 33 TKM
 
  • Fehlercode und Lüftung lässt sich nicht ausschalten Beitrag #8

maxi22

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
bmw m235i
Laut Werkstatt der Drucksensor defekt , wird bestellt und in einer Woche eingebaut, Kältemittel ablassen und neu befüllen ... was soll’s erst 33 TKM
Hat es dann wieder funktioniert?
 
Thema:

Fehlercode und Lüftung lässt sich nicht ausschalten

Oben Unten