F87 M Performance Fahrwerk & Lippe: genug Bodenfreiheit?

Diskutiere M Performance Fahrwerk & Lippe: genug Bodenfreiheit? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, ihr könnt mir mit Sicherheit helfen: Ich habe vor mir das M Performance Fahrwerk und die M Performance Lippe zu montieren. Meine...
  • M Performance Fahrwerk & Lippe: genug Bodenfreiheit? Beitrag #1
wupke1860

wupke1860

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo Leute,

ihr könnt mir mit Sicherheit helfen:

Ich habe vor mir das M Performance Fahrwerk und die M Performance Lippe zu montieren. Meine Sorge: Ist die Karre jetzt bzgl. der Bodenfreiheit noch alltagstauglich? Will mir ja nicht gleich die Lippe demolieren.

- Wenn der M2C das M Performance Fahrwerk bekommt wäre er ja schon mal 10-15mm tiefer --> von 118mm Bodenfreiheit auf 108-103mm.

- Wie siehts denn mit den Maßen der M Performance Frontlippe aus? Hat da jemand zufällig was an der Hand?

Vielen Dank ;)
 
  • M Performance Fahrwerk & Lippe: genug Bodenfreiheit?

Anzeige

  • M Performance Fahrwerk & Lippe: genug Bodenfreiheit? Beitrag #81

Gast8128

Guest
Seit heute mit MP Fahrwerk:

B5B1A9C6-4FD1-477F-89E5-0626B1B8F11D.jpeg
Schaut sehr gut aus. Habe ausdrücklich darum gebeten, „nur“ 15 mm Tieferlegung einzustellen. Hinten messe ich 350 mm, vorne 345 mm, die Lippe ist jetzt etwa 20 mm tiefer.

Bin gespannt, wie das mit den M763 aussieht....
 
  • M Performance Fahrwerk & Lippe: genug Bodenfreiheit? Beitrag #82
Goodspeed72

Goodspeed72

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2C , 981 Spyder
Glückwunsch zum Zwilling!
Hatte meinen letztens zur Einfahrkontrolle.
Jetzt musste ich am Samstag auf der Bühne feststellen das die mir die Carbon Lippe unten zerkratzt haben 😖🤬
 
  • M Performance Fahrwerk & Lippe: genug Bodenfreiheit? Beitrag #83
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
@Goodspeed72 wwnn Du Dich dafür unters Auto legen musst, um es zu sehen, ist es nicht so schlimm.
Diese Accexxon Lippen gibt es hier zu keinem vernünftigen Preis oder
 
  • M Performance Fahrwerk & Lippe: genug Bodenfreiheit? Beitrag #84
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
  • M Performance Fahrwerk & Lippe: genug Bodenfreiheit? Beitrag #87
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Oh danke! Schau ich direkt mal rein. Hast Du Erfahrungen damit @Westerwälder
Immer mal überlegt, aber meistens war es dann doch schon zu spät. In Amerika zB sind die Dinger ein Verkaufsschlager, würden also schon was bringen.
Mit sind Kratzer unterhalb aber relativ egal. Am ehesten knallt es dann schon fast frontal von vorne und da helfen die Leisten leider auch nicht..
 
  • M Performance Fahrwerk & Lippe: genug Bodenfreiheit? Beitrag #88
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Die tragen aber doch auch zur Stabilität des Carbons bei, oder? Finde 80€ Plus Versand für ein Gummi mit Klebeband heftig
 
  • M Performance Fahrwerk & Lippe: genug Bodenfreiheit? Beitrag #89
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Die tragen aber doch auch zur Stabilität des Carbons bei, oder? Finde 80€ Plus Versand für ein Gummi mit Klebeband heftig
Ich denke nicht dass irgendeine Möglichkeit besteht die Stabilität zu erhöhen. Zumindest die MP Lippe ist brutal stabil, wenn dann bricht sie in Gänze.
Die Leisten schützen nur vor Kratzern..
 
  • M Performance Fahrwerk & Lippe: genug Bodenfreiheit? Beitrag #90

Gast8128

Guest
Eigentlich (TM) wäre doch schon ein 3 oder 4 mm starkes Moosgummi als Verschleißkante ausreichend, der 70 USD-Pack mit diesen Noppengummis kann doch auch nicht viel mehr 🧐
 
  • M Performance Fahrwerk & Lippe: genug Bodenfreiheit? Beitrag #91

lennyfellmeth

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
36
Seit heute mit MP Fahrwerk:

Anhang anzeigen 36494
Schaut sehr gut aus. Habe ausdrücklich darum gebeten, „nur“ 15 mm Tieferlegung einzustellen. Hinten messe ich 350 mm, vorne 345 mm, die Lippe ist jetzt etwa 20 mm tiefer.

Bin gespannt, wie das mit den M763 aussieht....
wieviel platz hast du unter der Lippe noch? Hast mal gemessen?
 
  • M Performance Fahrwerk & Lippe: genug Bodenfreiheit? Beitrag #92
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@lennyfellmeth

Deine Rückfrage wegen einem Post von März 2021 an „Gast …“ wird wohl unbeantwortet bleiben. „Gast“ bedeutet, dass sich der User aus dem Forum verabschiedet hat.
 
Thema:

M Performance Fahrwerk & Lippe: genug Bodenfreiheit?

M Performance Fahrwerk & Lippe: genug Bodenfreiheit? - Ähnliche Themen

BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
F87 M Performance Fahrwerk Einbau DIY: Hallo zusammen, Eine Frage an die Experten im Forum. Ich möchte mein M Performance Fahrwerk wegen der aktuellen Lage selbst einbauen. Ich hab nun...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 M Performance Seitenschweller: Hi zusammen, Hat jemand zufällig auf seinem m235i den Seitenschweller mit der M Performance Aufschrift nachgerüstet? Wenn ja, wo habt Ihr den...
F87 Fahrwerkwechsel (tiefer) mit Frontaufsatz: Hey Leute, Ich habe von Anfang an mit dem Gedanken gespielt das Fahrwerk bei meinem M235i zu wechseln. Dabei würd ich, wenn schon denn schon...
Oben Unten