Max76 sein M2 LCI in LBB

Diskutiere Max76 sein M2 LCI in LBB im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Etwas mit Folie gespielt, so ein kleines M2 Emblem zu Folieren ist echt nicht leicht, fürs erst mal nicht so schlecht.
  • Max76 sein M2 LCI in LBB Beitrag #41
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Etwas mit Folie gespielt, so ein kleines M2 Emblem zu Folieren ist echt nicht leicht, fürs erst mal nicht so schlecht.

IMG_4810.jpg
 
  • Max76 sein M2 LCI in LBB Beitrag #42

Gast7769

Guest
Hab meins damals auch vorne am Grill schwarz Foliert. Bin absolut kein Fan von Chrom.
 
  • Max76 sein M2 LCI in LBB Beitrag #43
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.042
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Sieht gut aus @Max76 👍 - aber wohl eine ziemliche “Fiesel-Arbeit“, nichts für schwache Nerven ... 🤪
 
  • Max76 sein M2 LCI in LBB Beitrag #44
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich wollte eigentlich nur einen Ölwechsel, danach brannte dann die Inspektionslampe man könne diese nicht löschen, ich müsse jetzt den Service machen…..naja so kam es dann zum vorgezogenen großen Inspektion, dafür konnte ich den Innenraumfilter und Luftfilter wenigstens selbst tauschen und ein Leihwagen bis zur fertig Stellung gab es auch Gratis.

rechnung inspektion.jpg

Oel Ravenol VST 5w40 61€

Luftfilter Original BMW 23€

Innenraumfilter Mahle LAO 812 21€



= 694€ finde ich jetzt Ok, deutlich günstiger als mein RSQ3 davor.
 
  • Max76 sein M2 LCI in LBB Beitrag #45
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Immernoch eine Stange Geld. Ich bin aktuell hin und her gerissen ölwechsel selbst zu machen. Aber dann fehlt der nette digitale Stempel im boardbuch
 
  • Max76 sein M2 LCI in LBB Beitrag #46
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich wollte eigentlich nur einen Ölwechsel, danach brannte dann die Inspektionslampe man könne diese nicht löschen, ich müsse jetzt den Service machen
Da wurdest du aber lecker verarscht :) Klar kann man den löschen. Man kann alles, man muss es nur wollen!
 
  • Max76 sein M2 LCI in LBB Beitrag #47
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Egal ich hätte eh zum Service gemusst diese Jahr, das ist ein ganz kleiner BMW Händler, so klein das er keine Neuwagen mehr Verkauft, machen nur noch Service für BWM/Mini mein Vater war dort seit ich denken kann Kunden, die Preise sind gut und Super Freundlich. Im Rhein Main gebiete gibt es leider keine Händler die einen guten ruf haben bzw. die etwas taugen.
 
  • Max76 sein M2 LCI in LBB Beitrag #48
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Egal ich hätte eh zum Service gemusst diese Jahr, das ist ein ganz kleiner BMW Händler, so klein das er keine Neuwagen mehr Verkauft, machen nur noch Service für BWM/Mini mein Vater war dort seit ich denken kann Kunden, die Preise sind gut und Super Freundlich. Im Rhein Main gebiete gibt es leider keine Händler die einen guten ruf haben bzw. die etwas taugen.
Welcher BMW Händler ist das gewesen? :)
 
  • Max76 sein M2 LCI in LBB Beitrag #49
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
BWM Wallenwein in Bingen am Rhein
 
  • Max76 sein M2 LCI in LBB Beitrag #50
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
OK danke, schade ein bisschen zu weit :D
 
  • Max76 sein M2 LCI in LBB Beitrag #51

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Meiner wird jetzt 4 Jahre alt und benötigt den großen Service.
Mein Händler will für die Inspektion mit Zündkerzen, Öl und Filtern 1060€...
 
  • Max76 sein M2 LCI in LBB Beitrag #52
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
mach die Filter selbst ca. 35€ und bring das Öl mit ca. 50€, nur vorher abklären mit dem Händler, und ihn darauf hinweisen das das Öl zB. Ravenol eine hErsteller freigabe seitens BMW besitzt, sollte er das nicht akzeptieren, gibt es ja noch andere Händler, frech aber nur so geht es.
 
  • Max76 sein M2 LCI in LBB Beitrag #53

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
In meinem Fall liegt der AW Preis bei 14,35€ nett, dass ist echt heftig und führt zu über 200€ Stundenlohn.

Und das bei uns auf dem Land, weit weg von einer größeren Stadt.
 
  • Max76 sein M2 LCI in LBB Beitrag #54
Mattoga

Mattoga

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2
Habe damals für:
  • Service Standardumfang
  • Service Motoröl
  • Service Luftfiltereinsatz
  • Service Hinterachsgetriebe
  • Service Zündkerzen
  • Service Mikrofilter
  • Service Fahrzeug-Check

920€ bezahlt.
 
  • Max76 sein M2 LCI in LBB Beitrag #55

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
mach die Filter selbst ca. 35€ und bring das Öl mit ca. 50€, nur vorher abklären mit dem Händler, und ihn darauf hinweisen das das Öl zB. Ravenol eine hErsteller freigabe seitens BMW besitzt, sollte er das nicht akzeptieren, gibt es ja noch andere Händler, frech aber nur so geht es.
Ich finde das hat etwas von Getränke mit ins Restaurant bringen und möchte ich eigentlich nicht. Im Falle einer Kulanz wird sich der Serviceleiter vielleicht auch nicht so für mich einsetzen, wie ich es mir wünsche.

Habe damals für:
  • Service Standardumfang
  • Service Motoröl
  • Service Luftfiltereinsatz
  • Service Hinterachsgetriebe
  • Service Zündkerzen
  • Service Mikrofilter
  • Service Fahrzeug-Check

920€ bezahlt.
Ich habe jetzt einen Kostenvoranschlag über 1061€ ohne das HA-Getriebe.
 
  • Max76 sein M2 LCI in LBB Beitrag #57

BiMiWi

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
589
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Schöne Bilder, aber bei den Straßenverhältnissen solltest Du mal über einen Jeep
nachdenken;)
 
  • Max76 sein M2 LCI in LBB Beitrag #58
Adrenalin24

Adrenalin24

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
244
Fahrzeugtyp
BMW M2
Schönes Auto aber falsches Terrain
 
  • Max76 sein M2 LCI in LBB Beitrag #60
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Schöne Tour durch die Schweiz, "Susten / Grimsel / Furka" ist quasi meine Heimstrecke.
Einfach schauen, dass du da nicht Sonntag nach 9.00 anrückst, das kann man dann verkehrstechnisch wirklich komplett in der Pfeife rauchen mit den ganzen Mopeds und Campern die da unterwegs sind leider..

Stelvio halt genau gleich, das war beim ersten Mal bei mir eher eine Plage als ein Vergnügen, da trifft sich an einem schönen Sonntag wirklich alles was Räder hat.
 
Thema:

Max76 sein M2 LCI in LBB

Max76 sein M2 LCI in LBB - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland: Hallo zusammen, ich heiße Roland und war in 2018 schon einmal hier im Forum (M2-Driver). Aus zeitlichen Gründen habe ich es jedoch damals...
..............Mflyer TimeMachine.................: Sooooooo........da ich nun bei den Umbauten bei meinem M2 mit dem Gröbsten soweit durch bin.....mal ein paar Daten.... Muss sagen nach nun knapp...
M2 von Lotusbluete89: Hallo liebe Forengemeinde, ich wollte mich und meinen M2 auch mal vorstellen. Kurz zu mir, ich bin 29 und wohne in München und bevor die Frage...
Lime Rock M2: Hi zusammen Bin seit langem stiller Mitleser und habe nun einen neuen Account erstellt und möchte hier mich und natürlich auch mein Fahrzeug...
Oben Unten