F22 Motorhaube

Diskutiere Motorhaube im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen habe da mal eine Frage an euch. Meine Motorhaube hat im geschlossenen Zustand etwas Spiel,das sieht wie folgt aus. Im geschlossenen...
(2013-2021)
  • Motorhaube Beitrag #1
ManuF22

ManuF22

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Bmw
Hallo zusammen habe da mal eine Frage an euch. Meine Motorhaube hat im geschlossenen Zustand etwas Spiel,das sieht wie folgt aus.
Im geschlossenen Zustand drücke ich mit dem Daumen(nicht sehr fest) im Bereich des linken Lichtes die Motorhaube etwas nach unten und sie lässt sich etwa 5Millimeter
nach unten drücken kommt dann wieder von allein nach oben.Ist das Normal?? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun das sie unten bleibt und darauf mein Spalzmaß zwischen Motorhaube und Frontschürze wieder passt.
 
  • Motorhaube Beitrag #2
luhu86

luhu86

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Nicht tragisvh, die Motorhaube kann justiert werden.
 
  • Motorhaube Beitrag #4
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Anschlagdämpfer einstellen, wobei da vielleicht auch eher ein Fachmann ran sollte wenn mechanische Basics eher so Mangelware sind :)
 
  • Motorhaube Beitrag #5
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Wenn du die Haube öffnest, hast du vorne links und rechts die besagten anschlagpuffer. Das sind so Plastik/gummi „stopfen“, welche sich rein und rausdrehen lassen. Einfach etwas rausdrehen und checken, ob es deinem wunschmaß entspricht.

Haube kann aber dann ggf straffer schließen, heißt: ggf musst du dann im Gegensatz zu vorher das haubenschloss nachdrücken.
 
Thema:

Motorhaube

Motorhaube - Ähnliche Themen

F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 Manuelles Getriebe macht Geräusche: Hallo zusammen, Vor ab möchte ich kurz darauf hinweisen, dass ich weder Mechaniker noch Hobby-schrauber bin und daher evtl. das Problem nicht...
Oben Unten