F87 Aral Ultimate 102 + Oktan Booster?

Diskutiere Aral Ultimate 102 + Oktan Booster? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, verträgt sich Aral Ultimate 102 mit einem Oktan Booster? Ich habe schon sehr viel positives von dem C5 Oktan Booster gehört und bin mir...
  • Aral Ultimate 102 + Oktan Booster? Beitrag #1

M_Power

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Moin,


verträgt sich Aral Ultimate 102 mit einem Oktan Booster?
Ich habe schon sehr viel positives von dem C5 Oktan Booster gehört und bin mir aber unsicher ob ich dieses Produkt für den BMW M2 Competition verwenden kann.
Wenn ich es auch richtig verstanden habe dann ist dieser Oktan Booster nicht zulässig.

https://www.turbozentrum.de/C5-Octa...d2tAzx2UigRiyjKyn8XeqSjOiJ4KOb2IaAqolEALw_wcB

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit diesem oder anderen Produkten dieser Art.

lG
 
  • Aral Ultimate 102 + Oktan Booster? Beitrag #2

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Und was erhoffst du dir von 105+ Oktan ??
Deine normale Serien Steuerung kann nur bis 99 Oktan Regeln :)

Das einzige das ich dir sagen kann, was Reinigende Wirkung bringt ist Keropur G.
Ein sauberer Motor, hat ein höheren Wirkungsgrad.
 
  • Aral Ultimate 102 + Oktan Booster? Beitrag #3

webx-m2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
36
Wozu ein Oktan Booster und vor allem warum in Verbindung mit Ultimate? Wenn du Serie fährst bringt es dir keine Vorteile. Ich habe die 102 Oktan Map mit MHD geflasht und wenn gerade mal keine Aral in der Nähe ist, greife ich auf Oktanbooster zurück - ansonsten unnötig, vor allem bei Verwendung von Ultimate.
 
  • Aral Ultimate 102 + Oktan Booster? Beitrag #4

M_Power

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Und was erhoffst du dir von 105+ Oktan ??
Deine normale Serien Steuerung kann nur bis 99 Oktan Regeln :)

Das einzige das ich dir sagen kann, was Reinigende Wirkung bringt ist Keropur G.
Ein sauberer Motor, hat ein höheren Wirkungsgrad.

Gute Frage!
Im Prinzip dachte ich mir eigentlich nur das es dem Motor nicht Schaden könnte und wollte es mal ausprobieren.
Das mein Steuergerät nur bis 99 Oktan regeln kann wusste ich z.B. gar nicht.
 
  • Aral Ultimate 102 + Oktan Booster? Beitrag #6

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Bringt doch nichts.....


Wozu ein Oktan Booster und vor allem warum in Verbindung mit Ultimate? Wenn du Serie fährst bringt es dir keine Vorteile. Ich habe die 102 Oktan Map mit MHD geflasht und wenn gerade mal keine Aral in der Nähe ist, greife ich auf Oktanbooster zurück - ansonsten unnötig, vor allem bei Verwendung von Ultimate.

Wenn du zwischen drin einfach anstatt 102 Oktan nur 98 Tankst, regelt er dir 2‘ Zündung zurück.Das sind unter Volllast 15-20ps und 30nm 😂😂. Leerst dir lieber irgend eine Pampe in Tank....keine gute Idee.
 
  • Aral Ultimate 102 + Oktan Booster? Beitrag #7

M_Power

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ja und wie funktioniert das alles?
Also ist ein gewisses Mischungsverhältnis notwendig oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
  • Aral Ultimate 102 + Oktan Booster? Beitrag #8

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Von was, bestell dir 2 Dosen Keropur G. Ich kann es jedem ans Herz legen.
 
  • Aral Ultimate 102 + Oktan Booster? Beitrag #10
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wobei diese (reinigenden) Additive bei premium Sprit (Ultimate, V-Power und Co.) eh schon mehr oder weniger enthalten sind.
 
  • Aral Ultimate 102 + Oktan Booster? Beitrag #13
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Spart lieber die Kohle für diesen Booster und Additivblödsinn und setzt die Kohle in zusätzliche Wartung bzw verschleissteiletausch am Motor, wenn der KM-Stand es hergibt.... das kann ich nur jedem ans Herz legen. Nichts anderes.
 
  • Aral Ultimate 102 + Oktan Booster? Beitrag #14

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Ich sehe das wie eine Krebs Vorsorge. Wenn ihn mal hast, kannst nimmer viel Retten.
 
  • Aral Ultimate 102 + Oktan Booster? Beitrag #15
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Von was, bestell dir 2 Dosen Keropur G. Ich kann es jedem ans Herz legen.
Wie häufig kippst du das Zeug in den Tank?
EDIT: Habe es schon auf der BASF-Homepage gefunden. Bei jedem 3. bis 4. Tankstopp empfehlen die.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Aral Ultimate 102 + Oktan Booster? Beitrag #16
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Ich sehe das wie eine Krebs Vorsorge. Wenn ihn mal hast, kannst nimmer viel Retten.

glaub du solltest dich mal über Krebs Vorsorge informieren 😂 das Prinzip ist ein völlig anderes.

es gibt n55 und s55 mittlerweile auch mi hohen Laufleistungen und das haben die auch mit dem gängigen Benzin geschafft. Maximal kann man die Ventile iwann mal säubern aber selbst das hatte ich bei meinem Motor mit über 100k nicht gebraucht.

Ist wohl eher was fürs gute Gewissen, auf die paar Euro kommt’s ja sowieso nicht an
 
  • Aral Ultimate 102 + Oktan Booster? Beitrag #17
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie häufig kippst du das Zeug in den Tank?
EDIT: Habe es schon auf der BASF-Homepage gefunden. Bei jedem 3. bis 4. Tankstopp empfehlen die.
Ich hab's schon bei meinem letzten Wagen, einem S3, regelmäßig reingekippt. Meist alle 5000 km. Der S3 hat eine kombinierte Saugrohr/Direkteinspritzung und verschmoddert bauartbedingt deshalb nicht ganz so wie ein reiner Direkteinspritzer. Beim M nehme ich daher die Empfehlung vom Hersteller und hau es alle 4 Tankstops rein. Wenn ich mich recht entsinne, hatten wir seinerzeit im A3quattro-Forum rausgefunden, daß das Mittel wohl dem Additivpaket entspricht, das im Aral Ultimate zu finden ist. Nur eben höher dosiert. Ich weiß es nicht mehr genau. Schaden kann's auf jeden Fall nicht. Aufschluss dürfte nur eine Endoskopie geben.

Hier ist der Link:
https://www.amazon.de/KEROPUR-Benzi...3&sr=1-1-f188f9fa-0157-48f5-a7ad-8e0892dbeeeb
 
  • Aral Ultimate 102 + Oktan Booster? Beitrag #18

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Es ist das Mittel, wodurch der BP/Aral Konzern aus Super Plus Ultimate 102 macht.
Gab es vor Jahren mal als Original Mercedes Ersatzteil.
Ich kann es nur empfehlen!
Man sieht es Sogar im Sommer an den Endrohren und an den Kerzen.

@Graf Koks
Alle 4-5 Tankfüllungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Aral Ultimate 102 + Oktan Booster? Beitrag #19
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Wenn man durchgängig Ultimate 102 fährt, sollten sich gar nicht erst Ablagerungen bilden. Also verstehe ich den Sinn in diesen Fällen nicht noch zusätzlich das Additiv zu verwenden?
 
  • Aral Ultimate 102 + Oktan Booster? Beitrag #20

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
@Bastor
Wenn du ab und an mal das Keropur benutzt, kannst du die Zusätzliche Wartung Minimieren.
@R1-Rider
Deswegen fahre ich auch noch Dieses Bauteil
 

Anhänge

  • B07A8EA1-A0CC-47C7-9363-AD7CB710C5AD.png
    B07A8EA1-A0CC-47C7-9363-AD7CB710C5AD.png
    755,4 KB · Aufrufe: 22
Thema:

Aral Ultimate 102 + Oktan Booster?

Aral Ultimate 102 + Oktan Booster? - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten