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Beitrag
<blockquote data-quote="Shena" data-source="post: 238275" data-attributes="member: 6309"><p>M4 GT4 HA 3800 EUR</p><p>M4 GT4 (mod) VA 2100 EUR</p><p>Rollzentrumkorrektur 800 EUR</p><p>Höherlegung Differerential 1000 EUR</p><p>Nitron R3 5500 EUR</p><p>=> 13200 EUR</p><p></p><p>Ja, meiner war ein Stahlus-Preis (ca).</p><p></p><p>Hinten passt, der Preis bei 55parts für die VA ist absolut unschlagbar. Solange die die AP5000 noch für 3600 EUR liefern können. Ansonsten kostet die halt auch 5000 EUR.</p><p></p><p></p><p>Ok, ich war bei OEM-Teilen</p><p></p><p></p><p>Cup 2? Hätte gedacht, du wolltest haftungstechnisch eher Richtung Direzza, Trofeo, etc.</p><p></p><p></p><p>Wenn 6-Punkt, dann 2xProfi II-FE ASM für 700 EUR. Dann mach es aber gleich richtig und montiere die Oberschenkelgurte an der Karosserie (Bohren + Gegenblech) und nicht an der Sitzschiene.</p><p></p><p>Ja, von...bis. OEM-Frontlippe (Kunststoff) liegt bei 1300 EUR, OEM-Flügel bei um die 3000 EUR. Bleiben noch 1700 für Bremsbelüftung, Canards, usw.</p><p></p><p>Sind in Summe immer noch ~ 40 kEUR, wenn du alles selbst machst. Ansonsten sind das locker 8 bis 10 kEUR Arbeitslohn (im Wesentlichen wegen der Zelle, der Innenraum muss ja auch noch lackiert werden) und dann bist du eben bei 48 bis 50 kEUR. </p><p></p><p>Klar geht auch weniger, aber das finde ich dann irgendwie sinnbefreit.</p><p></p><p>Im Wesentlichen gibt's doch vier Ausbaustufen.</p><p>1. Trackday-Mod: OEM + andere Bremsbeläge + Belüftung</p><p>2. Clubsport-Umbau (voll rückbaufähig): OEM + andere Bremsbeläge + Belüftung (ggf. noch die AP5000) + Oehlins R&T + Sitze + Gurte + Clubsportbügel</p><p>3. Full Bananas mit Straßenzulassung: siehe oben</p><p>4. M240i Racing oder CS Racing</p><p></p><p>Ein Ding zwischen 2 und 3 ist weder Fisch noch Fleisch.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shena, post: 238275, member: 6309"] M4 GT4 HA 3800 EUR M4 GT4 (mod) VA 2100 EUR Rollzentrumkorrektur 800 EUR Höherlegung Differerential 1000 EUR Nitron R3 5500 EUR => 13200 EUR Ja, meiner war ein Stahlus-Preis (ca). Hinten passt, der Preis bei 55parts für die VA ist absolut unschlagbar. Solange die die AP5000 noch für 3600 EUR liefern können. Ansonsten kostet die halt auch 5000 EUR. Ok, ich war bei OEM-Teilen Cup 2? Hätte gedacht, du wolltest haftungstechnisch eher Richtung Direzza, Trofeo, etc. Wenn 6-Punkt, dann 2xProfi II-FE ASM für 700 EUR. Dann mach es aber gleich richtig und montiere die Oberschenkelgurte an der Karosserie (Bohren + Gegenblech) und nicht an der Sitzschiene. Ja, von...bis. OEM-Frontlippe (Kunststoff) liegt bei 1300 EUR, OEM-Flügel bei um die 3000 EUR. Bleiben noch 1700 für Bremsbelüftung, Canards, usw. Sind in Summe immer noch ~ 40 kEUR, wenn du alles selbst machst. Ansonsten sind das locker 8 bis 10 kEUR Arbeitslohn (im Wesentlichen wegen der Zelle, der Innenraum muss ja auch noch lackiert werden) und dann bist du eben bei 48 bis 50 kEUR. Klar geht auch weniger, aber das finde ich dann irgendwie sinnbefreit. Im Wesentlichen gibt's doch vier Ausbaustufen. 1. Trackday-Mod: OEM + andere Bremsbeläge + Belüftung 2. Clubsport-Umbau (voll rückbaufähig): OEM + andere Bremsbeläge + Belüftung (ggf. noch die AP5000) + Oehlins R&T + Sitze + Gurte + Clubsportbügel 3. Full Bananas mit Straßenzulassung: siehe oben 4. M240i Racing oder CS Racing Ein Ding zwischen 2 und 3 ist weder Fisch noch Fleisch. [/QUOTE]
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