F87 Bastians M2C Trackbrett

Diskutiere Bastians M2C Trackbrett im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Kann es mir doch nicht verkneifen ... Kleiner Teaser - Upgrade Paket 1 .. sogar unvollständig 😄 Teil 2 mit Exterieur und Teil 3 mit Fahrwerk...
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #1
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Kann es mir doch nicht verkneifen ...

Kleiner Teaser - Upgrade Paket 1 .. sogar unvollständig 😄
Teil 2 mit Exterieur und Teil 3 mit Fahrwerk, Achsen und Lagern ... folgt 😇

M2 - Chapter 2 Inc

3BF1E00E-BDFC-44C9-8CEA-1F7B5BFF9A19.jpeg
 
  • Bastians M2C Trackbrett

Anzeige

  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #121
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
GT4 Lippe - kannst über Voss Competition kaufen zb.
Gibt es auch in „nur GFK“ und beide Varianten auch mit Belüftung 👍🏼
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #123
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab das Auto ja schon gesehen, sehen dürfen :) schon richtig geil...;)
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #124
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn Basti jetzt nur mal länger auf den Treffen wäre und nicht nach 30 Minuten dem Ruf des Ringes folgt :D
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #125
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ich hab das Auto ja schon gesehen, sehen dürfen :) schon richtig geil...;)
.. wird noch fetter! :) Im wahrsten Sinne des Wortes.


Wenn Basti jetzt nur mal länger auf den Treffen wäre und nicht nach 30 Minuten dem Ruf des Ringes folgt :D
Prioritäten 👻 Die Burger im Diner haben aber auch nicht zum bleiben animiert ^^

Hab die Tage Großeinkauf gemacht ... und unter anderem diese Leckerchen abgeholt :)

Einfach erste Sahne. Super geil verarbeitet, Federleicht und 100% Passgenau.
Das Thema Mittelkonsole, Handbremse, Idrive und co wird ja noch ne längere Story ... bisschen was vom Marlon abgucken und austauschen, dann wird das auch was 🥸
Sind dann auch teilweise die letzten verfügbaren Teile aus München gewesen. Hatte etwas Sorge, dass ich auf dem trockenen Sitzen könnte - da eine Repro erst mal nicht terminiert ist und who knows ... wie lang die Teile noch aufgelegt werden. Kennt man ja.

11.jpg22.jpg33.jpg44.jpg

Sorry fürs Watermark, aber kein bock, dass meine Detailbilder immer irgendwo auftauchen ungefragt ;-)
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #126
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ah...der Wahnsinn geht weiter.... :)
Hatte nicht ins Auto geschaut....hast Du schon Carbonsitze ? :)
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #127
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Prioritäten 👻 Die Burger im Diner haben aber auch nicht zum bleiben animiert ^^
Mhmm...das Essen ist doch nicht das Wichtigste. Ich schätze eher die Gespräche und den Austausch...
Ausfahrten sind daher auch nicht meine Prio..aber die Leute hinter dem Nick zu treffen find ich gut

Gruß
Pedda
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #128
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ah...der Wahnsinn geht weiter.... :)
Hatte nicht ins Auto geschaut....hast Du schon Carbonsitze ? :)
:)
Hat er mal aufgehört ?

Nein, keine Carbonsitze. Sind Recaro PP in Velour verbaut … und wird sich auch nichts dran ändern, denk ich. Bester Kompromiss für mich. Mir gefallen die SPG optisch überhaupt nicht. Und den Aufpreis für carbonschalen … puh ..
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #129
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Vielen Dank an Christoph Penisch und Protrack für den unkomplizierten Service !


"Stunde der Wahrheit" :)

Die Tage wird es spannend. Die 11J x 18 ET25 ist zum probestecken angekommen .... hinten gehts schon mit dem 11ern ... aber das war die Pflicht, jetzt folgt die Kür 😇


11x18et25.jpg
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #130
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Sau stark Basti,

Bin schon gespannt wie es auf dem Hobel ausschaut 👍🏼
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #131
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ich hab noch gar nicht soviel geschrieben zu dem ganzen - die 11er Felge braucht entsprechend Platz ... also musste sich auch an der äußeren Hülle was ändern.

Ausgangspunkt war der Wunsch: 295 Square fahren.

Bisher bin ich mit den 265er square Setup (9,5x18 et25 rundum) sehr gut zurecht gekommen - durch den Umbau der Achse hatte ich trotz der "kleinen" Reifen an der HA noch reichlich traktion. Leider fehlte die aber dann doch irgendwann - Zeiten wurden schneller und ich bin mit den 265ern nicht glücklich gewesen.
Angedacht war erst, wieder ein Square Setup zu fahren, um die Möglichkeit zu lassen, von vorne nach hinten zu tauschen. Aber da sich mein Reifenverschleiß seit dem Umbau derart nivelliert hat, brachte mir der Tausch der Felgen gar keinen großen Vorteil mehr. Die Vorderachse und Hinterachse haben ein derart gradliniges Verschleißbild hergegeben, dass mir meine Überlegungen unbedingt die gleichen größen zu fahren wieder obsolet machten.

Also bin ich auf die Hinterachse mit 11x18 ET44 gegangen. Das gibt ein homogenes Gesamtbild, jedoch nicht ohne kleine Anpassungen. Die hinteren Backen werden jetzt noch um ein paar wenige mm gezogen.

Vorne stand also die Frage im Raum, was man für eine 295er schlappe an Felge nimmt. Da die 10er Felge eher zu klein ist für die größe und 9,5 auf keinen Fall passt, musste ich mich umsehen.
Da bisher niemand 295 auf der VA fuhr war die Suche schnell beendet - es gab ein paar Aussagen von MKR oder Schirmer, die es versucht hatten. Aber einerseits hatte sich Fahrdynamisch angeblich nichts mehr getan (niedrige 7er Zeit BTG), oder es passte eben nur mit GT4 Achse und extremen Sturz - mit passendem Reifen.

AMT Motorsport hatte dann vor einiger Zeit ein Bild gepostet. Soll vorne eine 10,5er sein. Auf Nachfrage hin wurde nur die 10,5er bestätigt, aber nicht die ET ... und es soll ohne arbeiten am Kotflügel plus "nur" 10mm Spurplatten gepasst haben.
Ich war ohnehin skeptisch, denn die 9,5 et25 hat mit nem 265er Reifen das Radhaus vorne schon ziemlich ausgefüllt.

Der Test der 11x18 ET25 zeigte dann das ergebnis: Ohne Spurplatte lag die Felgen nur 2mm vom Federbein entfernt fast an.
Eine 10,5 ET27 würde knapp 4,5mm weiter weg kommen - eine ET46 hätte noch mehr Probleme zum Federbein.

dfg.jpg
11x18 ET25 mit 25mm Spurplatte

Aber warum so breit und was machen mit den Kotflügel? :)

Ursprünglich hätte ich gern die Alpha-N Kotflügel verbaut. Ich gebe aber zu - hier ist jetzt potential zum lachen - das mir die Kotflügel einfach zu teuer waren. Die gebotene Qualität mag durchaus sehr gut ausfallen, aber ohne Rabatte knapp 3.000€ stand für mich nicht zur Debatte. Zumal ich auch ein größeres Problem in der Bearbeitung sah, wenn etwas nicht so passt wie es soll - da ja serienbreite angeboten werden.

Der Markt gibt sonst nicht viel her - also hätte man nur noch die Originalen Kotflügel derart ziehen müssen, dass man fast eine 1M Optik erreicht hätte. Zwar auch geil, aber ich bin auf das Kit von Daniel Schwab und Motorsport24 gestoßen.
Das Bodykit ermöglicht eine Verbreiterung pro Seite um ca. 3,5cm. Es gibt noch eine breitere Version als GTR Full (ich hab eine GTR Light) die das ganze noch auf 4,5cm, glaub ich, aufstockt. In der Regel werden die GTR Kits dann mit entsprechender verbeiterung an der HA gefahren.

Also war das richtige Kit gefunden für den passenden Optischen Auftritt ;-)

Lieferzeit betrug ca. 6 Wochen. Handlaminiert Vollcarbon - Made in Germany. Passgenauigkeit ist soweit ganz gut - mit ein paar kleinen Anpassungen etc. fügt sich alles gut ein.
Final kann ich aber erst in 1-2 Wochen was sagen.

Ich hab jetzt noch mal 20mm Spurplatten bestellt und werde die 11er dann noch mal testen. Letztlich ist einer Verbeiterung an der Vorderachse von mir nicht über 20mm gewollt und gesetzlich wird es mit 22mm auch zuende gehen.
Spurweite VA Serie: 1679mm
Spurweite HA Serie: 1701mm

Da hinten noch gut 5mm breiter kommt, hab ich zwar etwas Spiel, aber ich will mir nicht soviel Gewicht und Hebel dran bauen.

Sollte die 11er vorne nicht mehr ausreichend Platz zum Federbein haben - wovon ich erstmal ausgehe - wird es wohl eine 10,5x18 ET27 mit 20mm Spurplatte geben (dann effektiv eben ET 7 ).


Ach ja - ich bin dann noch auf eine CS Design Haube umgeschwenkt (danke an Rene von Design Invasion ;) )

dfg1.jpg

dfg2.jpg


Soviel zum Thema erstmal. Bleibt spannend. :)
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #132
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Macht echt Spaß Dein Umbau! Auch wenn ich mich in der Marterie herzlich wenig auskenne, eins fällt mir auf: Marlon sagst Du er soll seine Hutablage wegmachen (weil es konsequent ist) aber Du steigst auf eine Alu Haube und nimmst kein Carbon? 🥸
No pun intended, just sayin
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #133
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Macht echt Spaß Dein Umbau! Auch wenn ich mich in der Marterie herzlich wenig auskenne, eins fällt mir auf: Marlon sagst Du er soll seine Hutablage wegmachen (weil es konsequent ist) aber Du steigst auf eine Alu Haube und nimmst kein Carbon? 🥸
No pun intended, just sayin

Konsequent bzgl Zelle und Innenraum Ausbau 🤓
Die Teile für den Innenraum liegen ja - die Zelle ist geplant, aber ich hab aktuell etwas wenig Zeit für die ganze Bauerei.

Bzgl der Alu Haube. Die Alternative in Carbon ist die originale CS Haube und da sind 4k einfach nichts was machen würde. Das Design in Alu tut mir nicht weh - 10kg .. Carbon wiegt vllt 7kg. Alternative wäre optisch noch die GTR Haube gewesen … aber ich wollte CS Design.
Einen Tod muss man manchmal sterben.

Der marlon hat zb schon das Dach, koferraumklappe und co alles so ausgelegt - die Devise kann ja nur radikaler Gewichtsverlust sein, zu mal er ohnehin leichter ist, als mein M2C … weniger Kühlerpakete etc. ;-)
Die Voraussetzungen sind andere.

Wenn es dich happy macht, schneid ich aber die Hutablage raus, wenn es soweit ist 😀

Das Dach muss noch gemacht werden auch - und richtig abspecken würd die Karre eigtl eher an den Türen noch :-(
Aber hier auf makrolon Schiebefenster gehen wird halt auch so richtig hardcore.

PS: die GTS Hauben vorher waren auch immer Alu. Preis/Leistung halt … 10kg vs 7kg aber 2.000€ Preisdifferenz. Ne Ablage Als Ersparnis gibts zum Selbstkostenpreis 😛
Ist ja auch ne Sache von irreversibilität alles. Ab nem gewissen Punkt machst du nie wieder nen Rückbau am Wagen, dann stirbt die Karre mit dir in ner Planke oder am Rost, oder verkaufst ihn so, wie gebaut. :)
Wenn man den Innenraum eh an Haltern erleichtert und Kleinigkeiten wegflext, hat sich das eh erledigt.
Der Marlon baut das schon gut - Tausch mich ja viel mit ihm aus und ist wohl mitunter einer der ganz wenigen M2 Besitzer die genauso dämlichen unterwegs sind wie ich 😉


Macht mir insgesamt halt mehr Spaß alles so.
Wenn man selbst keine Möglichkeit und Fähigkeiten hat, dann macht man es so wie Kenzo zb - kauft es eben irgendwo fertig ein, beim Schirmer, oder Weber oder sonstwo.

Das Patentrezept für die M2 ist ja schon vorhanden. Wirkliche Überraschungen gibt es nicht mehr. Hier und dort mal was anderes - aber im Grunde wiederholt es sich halt nur. Kommt halt nur drauf an, wie tief man in den kaninchenbau möchte 👀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #134
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
m2_innen_prep.jpg


Viel passiert momentan nicht mehr. Die Kotflügel und Front wurden angepasst - heisst: Löcher bohren, feilen, bisschen was anpassen.
Dann hab ich mich jetzt doch endlich durchgerungen den Innenraum anzugehen und die schönen Carbonteile anzupassen - bzw. mich um die Halterung der ganzen Sachen zu kümmern.

Also Innenraum raus - da ich im Winter jetzt auch die Zelle einschweißen lasse, habe ich auch die Airbags entfernt und bin grad dabei alles überflüssige auszubohren etc.
Leider sind die Schweißpunktbohrer nimmer so fit, beim letzten Carbondach das wir eingebaut hatten, gab es doch einiges zu bohren ... also warte ich grad auf die neuen.
@Samaki Die Hutablage kommt dann auch raus ... nur für dich ;-) Nein, spass ... ich hätte sie ohnehin rausgenommen, weil die Zelle mit ner zusätzlichen Strebe verstärkt wird und mir optisch auch nicht gefällt. Zumal die seitlichen Gurthalter auch wegkommen. Marlon hat da jetzt nen anderen Weg gewählt. Wird interessant :)

Ich warte grad auf die Bosch GSA 18V Säbelsäge :p
Wollte ja schon länger auf ein 18V System umsteigen und irgendwie konnte ich mich bisher nicht durchringen - alles undurchsichtig und wenn man ehrlich ist, absoluter Dreck. Einzig Metabo geht ja mit der "Alliance" Sache einen richtigen Weg irgendwie. Aber das z.b. Bosch Professional 18V Akkus nicht an die "Grüne" Serie von denen passt erschließt sich mir nicht.
Ich hab bzgl. Akku eigentlich nichts genutzt, alles Kabelgebunden. Nur die Parkside Geräte wie den Bohrschrauber und den Winkelschleifer - alles 20V. Der Winkelschleifer ist ne totale Katastrophe und stoppt ständig etc., wohingegen der Akkuschrauber mit dem Metallspannfutter klaglos sein Dienst verrichtet - jedoch auch schnell abbaut.

Ich bin jetzt jedenfalls erstmal auf Bosch und werd da mal in die Richtung dies und das kaufen/ausprobieren. Hat hier jemand andere Empfehlungen und eigene praktische Erfahrungen ? Würd gern den GDS 18V-300 zb. noch holen für nen "Unterwegs" und "mal eben" Schlagschrauber der auch die angepeilte Leistung bringt.. nen kleinen GDS mit 1/4el Zoll aufnahme für schnelles demontieren von schräubsken und allem ... theoretisch auch noch mal den Versuch wagen nen Winkelschleifer zu probieren.
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #135
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Anhang anzeigen 40806


Viel passiert momentan nicht mehr. Die Kotflügel und Front wurden angepasst - heisst: Löcher bohren, feilen, bisschen was anpassen.
Dann hab ich mich jetzt doch endlich durchgerungen den Innenraum anzugehen und die schönen Carbonteile anzupassen - bzw. mich um die Halterung der ganzen Sachen zu kümmern.

Also Innenraum raus - da ich im Winter jetzt auch die Zelle einschweißen lasse, habe ich auch die Airbags entfernt und bin grad dabei alles überflüssige auszubohren etc.
Leider sind die Schweißpunktbohrer nimmer so fit, beim letzten Carbondach das wir eingebaut hatten, gab es doch einiges zu bohren ... also warte ich grad auf die neuen.
@Samaki Die Hutablage kommt dann auch raus ... nur für dich ;-) Nein, spass ... ich hätte sie ohnehin rausgenommen, weil die Zelle mit ner zusätzlichen Strebe verstärkt wird und mir optisch auch nicht gefällt. Zumal die seitlichen Gurthalter auch wegkommen. Marlon hat da jetzt nen anderen Weg gewählt. Wird interessant :)

Ich warte grad auf die Bosch GSA 18V Säbelsäge :p
Wollte ja schon länger auf ein 18V System umsteigen und irgendwie konnte ich mich bisher nicht durchringen - alles undurchsichtig und wenn man ehrlich ist, absoluter Dreck. Einzig Metabo geht ja mit der "Alliance" Sache einen richtigen Weg irgendwie. Aber das z.b. Bosch Professional 18V Akkus nicht an die "Grüne" Serie von denen passt erschließt sich mir nicht.
Ich hab bzgl. Akku eigentlich nichts genutzt, alles Kabelgebunden. Nur die Parkside Geräte wie den Bohrschrauber und den Winkelschleifer - alles 20V. Der Winkelschleifer ist ne totale Katastrophe und stoppt ständig etc., wohingegen der Akkuschrauber mit dem Metallspannfutter klaglos sein Dienst verrichtet - jedoch auch schnell abbaut.

Ich bin jetzt jedenfalls erstmal auf Bosch und werd da mal in die Richtung dies und das kaufen/ausprobieren. Hat hier jemand andere Empfehlungen und eigene praktische Erfahrungen ? Würd gern den GDS 18V-300 zb. noch holen für nen "Unterwegs" und "mal eben" Schlagschrauber der auch die angepeilte Leistung bringt.. nen kleinen GDS mit 1/4el Zoll aufnahme für schnelles demontieren von schräubsken und allem ... theoretisch auch noch mal den Versuch wagen nen Winkelschleifer zu probieren.


Ich hab alles von Makita mit 18V.

Kann ich nur empfehlen.
Bosch taugt nix
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #136
sk8erpope

sk8erpope

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2C
Ich habe auch vergangenen Monat alle meine Bosch-Geräte gegen Makita ausgetauscht. Der Schlagschrauber ist der Hammer (y)
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #137

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Also ich habe bissl Bosch Krempel und kann nicht klagen. Mein alter Bosch Akkubohrschruaber hat gut gehalten und ich habe das Teil echt vergewaltigt. Habe den GDS 200 mal für 107€ bekommen. Geht zum Räder wechseln, aber der 300 ist zu bevorzugen.
Ich glaube die geben sich alle nicht so viel. Auf Baustellen wird Marita oder Hilti verwendet. Bei Marita war es glaube ich auch wegen dem Preis. Was glaube ich echt auch gut ist, ist Milwaukee.
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #138
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ich hab mich extra gegen Makita entschieden, weil ihre Akkus mit veralteter Technik gefertigt werden und dort jedes Ah Derivat gleich klobig daherkommt.
Leider hab ich Makita auch nicht mehr als das Wahrgenommen, was es mal war - durch den Push von lauter Nonsonse-Kram wie Kaffeemaschinen, gelabeltem KrimsKrams, etc. machte das alles immer weniger den Eindruck, als wollen die in eine Professionelle Schiene und sich immer breiter aufstellen für jedwege Käuferschichten.
Was ich gut finde ist, dass Makita auch einen Akku für alles verwendet - halt auch Gartengeräte. Das nervt mich bei Bosch ja ungemein.
Ich find bei Makita keine Angaben bei den Winkelschleifern z.b. welcher Leistung das Gerät einem Kabelgebundenen entspricht ...
Hab jetzt zwar die L-Boxxen hier stehen schon, aber ich guck dann doch noch mal im Markt die Makita Geräte an. Leider bringen bzw. haben die ja auch kaum sinnvolle Combo Kits, dass man "schwach werden" könnte. :D
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #139
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Was ich mir demnächst noch von Milwaukee zulegen möchte ist der M18 Schlagschrauber.
Denn kannst über App verbinden und das Drehmoment einstellen.
Bekannter hat den, fand ich echt nicht schlecht das Teil.
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #140
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Komme aus der Branche, gerade in dem Bereich empfehle ich euch auch Milwaukee, nicht nur wegen der Drehmomenteinstellung per App (für manchen nur Spielerei) sondern schlichtweg aufgrund der fortschrittlichen Akkutechnologie und schieren Power. Habe als Produktmanager oft direkte Vergleiche :)
Milwaukee ist zudem oft Sponsor im Rennsport 😂👍🏼
 
Thema:

Bastians M2C Trackbrett

Bastians M2C Trackbrett - Ähnliche Themen

F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
F87 M2c Elektrische Sitze tiefer bekommen.: Ein Gruß an alle :-) Ich fahre M2c und würde gerne meine elektrischen Sitze etwas tiefer bekommen. 1. Hat sich schon Jemand damit beschäftigt...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
BMW M240i BSI-Paket / Service Bremsflüssigkeit + HU/AU - Aktiver Fußgängerschutz / Gasdruckfedern: Hallo zusammen, wir besitzen ein M240i Cabrio, welches aus Ende 2016 ist. Vergangenes Jahr haben wir ein sog. BSI-Paket gebucht, in welchem die...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten