F87 Bastians M2C Trackbrett

Diskutiere Bastians M2C Trackbrett im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Kann es mir doch nicht verkneifen ... Kleiner Teaser - Upgrade Paket 1 .. sogar unvollständig 😄 Teil 2 mit Exterieur und Teil 3 mit Fahrwerk...
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #1
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Kann es mir doch nicht verkneifen ...

Kleiner Teaser - Upgrade Paket 1 .. sogar unvollständig 😄
Teil 2 mit Exterieur und Teil 3 mit Fahrwerk, Achsen und Lagern ... folgt 😇

M2 - Chapter 2 Inc

3BF1E00E-BDFC-44C9-8CEA-1F7B5BFF9A19.jpeg
 
  • Bastians M2C Trackbrett

Anzeige

  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #221
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Steht top da! Ist das Fahrwerk schon eingestellt (Höhe, Sturz)? Ist die Farbe Nardo?
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #222

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Farbe sieht echt gut aus!

Aber lohnt es sich wirklich diesen Krampf mit dem Kabelbaum? Klar ist das ein Prinzipding, aber der Stress zum Gewichtsverlust ist ja nicht ohne. Wiviel Kilo spart man dadurch?
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #223
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Farbe sieht echt gut aus!

Aber lohnt es sich wirklich diesen Krampf mit dem Kabelbaum? Klar ist das ein Prinzipding, aber der Stress zum Gewichtsverlust ist ja nicht ohne. Wiviel Kilo spart man dadurch?

Auf alle Fälle lohnt das
Bei mir sind’s gute 7kg an Kabel.
Bei Basti Weis ich es grad auswendig nicht.
Zudem hast viel weniger Kabel im Auto dir die nicht verlegen musst
Sieht man ja auch alles
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #224

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ok, 7 Kg sind 7Kg...wobei am Fahrer oft mehr rauszuholen ist 😅 Ich bin selbst so der Antielektriker. Ich würde dann lieber auf 10l Sprit verzichten :)
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #225
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Gott sei dank haben wir das mit der Elektrik hinbekommen 😅
Du hast mich da auch nerven gekostet 😂😂😂😘

😘😂

Ja das mit der Elektrik….

Lohnt sich das?
Kommt drauf an, wie man umbauen möchte und was an Komfort erhalten bleibt.

Ich find „so richtig“ lohnt das nur wenn man Kahlschlag macht.
Ich hab jetzt mit den Steuergeräten und Kabeln und was da alles raus ist ca 16kg gespart.
Das ist erstmal nicht so überragend viel, aber auch nicht wenig.
Dazu kommt, das was Marlon sagt, die ganzen fehlenden Steuergeräte hinterlassen Massen an Kabeln die was Hifi/Komfort angeht zb alles über Fahrerseite laufen.
Über den Mitteltunnel gehen und ins Dachzentrum.
Das hab ich jetzt zb alles nicht mehr. Bei mir verläuft nur noch Beifahrerseite ein vergleichsweise dünner Strang nach hinten.

Und selbst meinen Kabelbaum kann ich noch kleiner Stricken. Im Nachgang hab ich paar Kleinigkeiten vergessen, die mir dann aufgefallen waren als ich alles verkabelt hatte.
Vor allem am Amaturenbrett Kabelbaum 😅

Steile Lernkurve war das Thema Can Bus und wie die Systeme verlaufen und funzen. Sind glaub 5 verschiedene und für jeden Loop hat man seine eigenen Tücken.

3A9D27A9-15E6-43DF-977A-AFE6CEDCA095.jpeg

POV: Dein DKG geht nicht mehr und du versuchst nachzuvollziehen wieso das Bus Signal nicht ankommt 😂


@Samaki
Silbergrau - bmw 👍🏼
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #226
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
@Bastor wie schaut’s mit dem FW? Frage weil das nach recht wenig Sturz aussieht (augenintegral) und ich Dir deutlich mehr zugetraut hätte 😜
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #227
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
😘😂

Ja das mit der Elektrik….

Lohnt sich das?
Kommt drauf an, wie man umbauen möchte und was an Komfort erhalten bleibt.

Ich find „so richtig“ lohnt das nur wenn man Kahlschlag macht.
Ich hab jetzt mit den Steuergeräten und Kabeln und was da alles raus ist ca 16kg gespart.
Das ist erstmal nicht so überragend viel, aber auch nicht wenig.
Dazu kommt, das was Marlon sagt, die ganzen fehlenden Steuergeräte hinterlassen Massen an Kabeln die was Hifi/Komfort angeht zb alles über Fahrerseite laufen.
Über den Mitteltunnel gehen und ins Dachzentrum.
Das hab ich jetzt zb alles nicht mehr. Bei mir verläuft nur noch Beifahrerseite ein vergleichsweise dünner Strang nach hinten.

Und selbst meinen Kabelbaum kann ich noch kleiner Stricken. Im Nachgang hab ich paar Kleinigkeiten vergessen, die mir dann aufgefallen waren als ich alles verkabelt hatte.
Vor allem am Amaturenbrett Kabelbaum 😅

Steile Lernkurve war das Thema Can Bus und wie die Systeme verlaufen und funzen. Sind glaub 5 verschiedene und für jeden Loop hat man seine eigenen Tücken.

Anhang anzeigen 42959

POV: Dein DKG geht nicht mehr und du versuchst nachzuvollziehen wieso das Bus Signal nicht ankommt 😂


@Samaki
Silbergrau - bmw 👍🏼


Kommt davon wenn man nicht hören will 😂
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #229
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
die Farbe gefällt, viel besser als die zZ so gehypten, monotonen Grau Töne.
sehr gute Wahl, auch iVm Carbon.

aber zunächst mal: ganz fetten Respekt zu der Umsetzung !!!
das als ungelernter, vor allem neben Beruf und Familie, so hin zu stellen.
da ziehe ich die Kappe und verneige mich.

zu der Frage, ob sich minus 16 kg "lohnen".
lässt sich schwer beantworten, eher mental oder nach dem Motto:
wenn man schon mal dabei ist.
sprich, ´ne Einschweißzelle verbauen lässt und dafür eh alles raus muss.
denn: das Auge fährt mit, und so sieht es doch innen viel aufgeräumter aus.
welche Steuergeräte sind denn alle auf der Strecke geblieben ?

1% vom Ausgangsgewicht macht sich - vermutlich - als Hobbyfahrer auf der NOS
weniger bemerkbar als der Zugewinn an Steifigkeit durch die Zelle
und die ganzen Fahrwerksänderungen.

btw: wie viel hat der Koffer denn jetzt insgesamt abgenommen ?

und: als Leichtbauer im mtb Bereich kann ich das einerseits ganz gut nachvollziehen.
ich habe an meinem Ghost AMR lector auch ´ne Menge verrückter Sachen gemacht,
wo "Normalos" nur den Kopf schütteln, u.a.zB das Schaltwerk um die Hälfte erleichtert,
das alleine merkt man beim Fahren zwar rein gar nicht, aber es hat Spaß gemacht,
und die Summe der Veränderungen merkt man schon sehr.

andererseits käme ich (im fortgeschrittenen Alter) wohl nie auf die Idee,
an meinem Auto solche extremen Schritte zu vollziehen.

Noch ´ne Frage: wolltest du nicht vorne breitere Socken (nebst Felgen) fahren,
iVm verbreiterten Kotflügeln ?
ich sehe da jetzt vorne "nur" 265er.

weitere Anmerkung/Frage:
der Koffer soll ´ne Zulassung behalten bzw bekommen.
das stelle ich mir nicht gerade einfach vor, zumal man hier öfter von Problemen
anderer user liest bei wesentlich harmloseren Sachen.

hast du da schon Kontakt mim aaS bzw das im Vorfeld mal durchgesprochen ?

und:
wieso postet du dein Ergebnis nicht im trackday forum ?
da sind doch viel mehr Verstrahlte unterwegs als hier.

aber ich lese und verfolge das hier auch sehr gerne.
"drüben" kann ich ja nicht antworten, da nicht angemeldet.
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #230
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
wow.. mega.. Farbe passt auch!

Super Projekt
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #231
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Ich scheine es überlesen zu haben: was ist denn aus Deinem Breitbau Vorhaben geworden bzw. welche Felgen/Reifenkombi fährst Du jetzt?
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #232
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Sehr schön geworden - ich bin gespannt, wie sich der Umbau auf der Strecke anfühlt!

Hast du die BoM eigentlich nachgehalten, so dass du bzgl. Gewicht, Kosten, etc. einen Summenstrich ziehen kannst?
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #233
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
die Farbe gefällt, viel besser als die zZ so gehypten, monotonen Grau Töne.
sehr gute Wahl, auch iVm Carbon.

aber zunächst mal: ganz fetten Respekt zu der Umsetzung !!!
das als ungelernter, vor allem neben Beruf und Familie, so hin zu stellen.
da ziehe ich die Kappe und verneige mich.

zu der Frage, ob sich minus 16 kg "lohnen".
lässt sich schwer beantworten, eher mental oder nach dem Motto:
wenn man schon mal dabei ist.
sprich, ´ne Einschweißzelle verbauen lässt und dafür eh alles raus muss.
denn: das Auge fährt mit, und so sieht es doch innen viel aufgeräumter aus.
welche Steuergeräte sind denn alle auf der Strecke geblieben ?

1% vom Ausgangsgewicht macht sich - vermutlich - als Hobbyfahrer auf der NOS
weniger bemerkbar als der Zugewinn an Steifigkeit durch die Zelle
und die ganzen Fahrwerksänderungen.

btw: wie viel hat der Koffer denn jetzt insgesamt abgenommen ?

und: als Leichtbauer im mtb Bereich kann ich das einerseits ganz gut nachvollziehen.
ich habe an meinem Ghost AMR lector auch ´ne Menge verrückter Sachen gemacht,
wo "Normalos" nur den Kopf schütteln, u.a.zB das Schaltwerk um die Hälfte erleichtert,
das alleine merkt man beim Fahren zwar rein gar nicht, aber es hat Spaß gemacht,
und die Summe der Veränderungen merkt man schon sehr.

andererseits käme ich (im fortgeschrittenen Alter) wohl nie auf die Idee,
an meinem Auto solche extremen Schritte zu vollziehen.

Noch ´ne Frage: wolltest du nicht vorne breitere Socken (nebst Felgen) fahren,
iVm verbreiterten Kotflügeln ?
ich sehe da jetzt vorne "nur" 265er.

weitere Anmerkung/Frage:
der Koffer soll ´ne Zulassung behalten bzw bekommen.
das stelle ich mir nicht gerade einfach vor, zumal man hier öfter von Problemen
anderer user liest bei wesentlich harmloseren Sachen.

hast du da schon Kontakt mim aaS bzw das im Vorfeld mal durchgesprochen ?

und:
wieso postet du dein Ergebnis nicht im trackday forum ?
da sind doch viel mehr Verstrahlte unterwegs als hier.

aber ich lese und verfolge das hier auch sehr gerne.
"drüben" kann ich ja nicht antworten, da nicht angemeldet.

Hey Martin,
ja danke - ist ne schwere Kost das nebenher zu machen.. die letzte Woche waren meist bis 1-2 Uhr an der Halle und morgens mit am Frühstückstisch wieder ;-)

Was rausgeflogen ist?
HiFi alles, inkl aller Boxen, Verstärker , ASD und co
NBT, Touchpad / Idrive, Bildschirm, Steuergerät Touchbox/ECE/US, Dachbedienzentrum, ACSM, KAFAS… Airbags komplett, alles an GPS/GSM und USB / LWL, Heckscheibenheizung, 1-2 Funksensoren ZV… ganze chichi Beleuchtung.

Theoretisch geht ja noch mehr. GHAS kann auch mit drexler Diff raus zb.
Vorne ginge auch Umbau auf Halogenscheinwerfer statt LED Laser…
Kann man sich regelrecht entfalten.

Bzgl des Gewichts kann ich noch nix genaues sagen, weil noch nicht auf der Waage und kein Setup. Ziel ist aber mind < 1399kg ;-) eher weniger …

Das mit dem Breitbau ist leider nichts geworden. Hier ganz dickes Lob an Daniel Schwab von Motorsport24, der nach Absage des Prüfers die Teile auch rückabgewickelt hatte.
Durch den Stress bei der Dekra und deren 21er Abnahmen sind ja durch die Bank Gutachten zurückgezogen worden und die ganzen Prüfer erstmal ermahnt worden. Hat zur Folge das die Dekra Jungs erst mal den Schwanz einziehen … und damit war das Thema erstmal durch.
Ansonsten wären vorne 10,5x18 ET25 mit 20mm Distanzen und 295er drauf gekommen. Das hätte optimal gepasst. Vorne die Kotflügel ca 3,5cm breiter als Serie.

So musste ich jetzt sehr kurzfristig auf Serienkotflügel zurückrüsten. Hab die 295er noch drauf gehabt und vom Platz mit ner 10er und ordentlich Sturz wäre es mit bisschen schleifen und nicht so tief gegangen…. Am Federbein hast damit dann 4-6mm Luft.
War mir zu wenig. Ich werd auf 275 oder 285er umsatteln … zumindest wenn es Nankang bleibt beim nächsten Satz.

Bzgl Eintragung und Machbarkeiten:
Dass das nichts alltägliches ist, ist klar. Aber viele Sachen haben nen Teilegutachten, ABE oder andere Prüfunterlagen.
Manches ist sicher Grauzone … aber am Ende ist die Quintessenz einfach: selbst der sauberste Fahrzeugschein schützt mich nicht vor einer Stilllegung eines ungeschulten, oder unfreundlich gesonnenen Kollegen in Blau.
Was ich damit nicht sagen will, ist, dass Illegal = scheissegal ist.
Rad/Reifen - protrack/ Nankang … Teilegutachten
Distanzen - SCC / Teilegutachten
Stabilisator - H&R / Teilegutachten
Fahrwerk - KW Comp 3F / Vergleichsgutachten KW Clubsport
Uniball Streben - Einzelgutachten / Ermessensspielraum / für die Spurstange gäbe es Vergleichsgutachten / sonst Materialgutachten / Nachweise
Motorhaube - Alpha N / Materialgutachten (sonstiges … AlphaN will mir nicht sagen was genau sie haben)
Frontsplitter - Materialgutachten
Dach - Materialgutachten
Türen - Materialgutachten
(Anmerkung: bei den Materialgutachten handelt es sich nicht um die Google Carbon Gutachten .. )
Heckflügel - Teilegutachten e92m3 Niedrige Standfüsse
Heck/Seitenscheiben - Stempel/ABG
Sitze - ABE Vergleich Recaro
Sitzadapter - Materialgutachten/ Laufschiene Original bmw
Gurte - Schroth Profi / Teilegutachten
Auspuff - e Nummer
Zelle - FIA / Materialgutachten/ Zertifikat
Batterie - egal .. LiPo Ersatz

Airbags ausgebaut und auscodiert - Bestätigung Fachwerkstatt (🙄😛)

Hab ich was vergessen ?
Und selbst wenn was dazu kommt - das ist alles im Kontext gesehen kein Show-Stopper.
Die Sache mit dem leerräumen und Kabelbaum und co macht das ganze nur radikal, aber aus Sicht Prüfung eigtl nicht relevant.
Sollte halt auch schön sauber umgesetzt sein und einen entsprechend wertigen Eindruck machen.
Wenn so ne Bude nur auseinandergerupft - irgendwie - da zusammengeschustert steht … hier und dort noch kleine Montage Fehler oder Ungenauigkeiten… und dann noch bisschen „Grauzone“ dazu kommt … naja ..

Und bzgl Trackdayforum - ich bin angemeldet und schreibe auch, hab ohnehin mit vielen dort auch so Kontakt. Will ja immer nen Thread aufmachen und denke dann: jetzt muss ich erstmal alles zusammenfassen … und dann vergeht mir wieder die Lust 😂

@Shena

Ja - die Liste gibt es noch 😂
Ich muss mal aktualisieren… jetzt am Ende war es dann doch mehr „Augen zu und durch“
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #234
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
sehr sehr schade, dass das mim Breitbau nix geworden ist.
da war ich schon sehr gespannt drauf.

und ja, das ist hier in Schland ein Drama mit der Eintragerei,
und wohl nur in A und in CH ähnlich, sonst nirgends auf der Welt.

was da bei der DEKRA in letzter Zeit abgegangen ist habe ich seit 15 Monaten
nicht mehr verfolgen können, lediglich erfahren dürfen,
dass es schon ein riesen Problem ist, Distanzen verschiedener Hersteller
an VA/HA nach 19.3 abnehmen zu lassen ! wäre ´ne 21er.

da kannste dich doch nur an die Birne fassen !

aber andererseits auch nachvollziehbar dass da vielen der Stift zappelt
wenn übereifrige und nicht ausreichend geschulte sheriffs austillen.
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #235
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
380mm x 30mm
370mm x 24mm

Ich baue ursprünglich viel an E30 und kann nur für mich sprechen - aber ich finde, dass ist ne richtige Bremse ;-)

Ich weiß aber was du meinst. Ich baue jetzt erst im Winter auf eine AP Bremse um, aber nur wegen der laufenden Kosten. Nicht, weil ich das Gefühl habe die Bremse limitiert. Ich fahr aber auch selten GP Strecken, sondern zu 90% NOS und die Strecke ist eben „genügsam“.
Mag durchaus sein, dass mit entsprechenden Reibringen und Belagkombination die AP per Se mehr Biss auf die Kette bekommt (VA/HA) - aber ich sage: Bis auf die laufenden Kosten, die entscheidend sein können, reicht die „kleine blaue“ für Nos und gelegentlich GP vollkommen aus. Auf GP ist eben die Belüftung entscheidend. (Vorausgesetzt: andere Beläge, Stahlflex und bremsflüssigkeit Richtung RBF660 und aufwärts)
Wie gesagt: ich fahre ME22 rundum, Stahlflex, RBF660 und Bremsbelüftung vorne und hinten keine Ankerbleche.

Wer hier natürlich 4 Runden bis Tank leer immer auf 7:1x Niveau fährt, der mag andere Ansprüche haben.

Ich will nur - bei all dem tollen Marketing - davor bewahren sich unnötig ne Hyper-Bremse zu kaufen im Glauben das wäre das Allheilmittel.

Wer überwiegend und viel (!) GP Strecken fährt, der sollte sich allerdings wirklich umsehen und auf AP umsatteln mit ner ordentlichen Belüftung. Nicht nur der Performance wegen, sondern auch der laufenden Kosten für Reibringe und Beläge!

Wer nur bzw überwiegend NOS und Landstraßen fährt, für den reicht eine (modifizierte) „kleine“ blaue Bremse.

Gruß


Hab nach alten Zitaten gesucht, weil ich weiß, dass ich absoluter Verfechter der Serienbremse per Se war… 😉

Naja - was soll ich sagen. Ich denke ich kann immer noch gut vertreten was ich geschrieben habe. Trotzdem muss ich zugeben, dass das Upgrade auf die AP Bremse schon eine erhebliche Umstellung der Bremsleistung darstellt.

01F14D34-8C57-4326-A353-6987D59573FF.jpeg
72837732-5175-4084-904D-2616A9C39241.jpeg

Verbaut sind jetzt 390x36er AP Racing Scheiben in Kombination mit 9665er Endurance Sättel.
Belagstärke 25mm pro Pad. Das sind richtige Ziegelsteine… nicht nur breiter, sondern auch länger.

A85FDA92-9D78-4844-9765-22FAEA965F25.jpeg

Der Sattel und Scheibe ist so ziemlich das Maximum. Es sind zur 18 Zoll Protrack nur wenige mm Luft.

Nach dem die Bremse warm war, hatte ich jedenfalls das Gefühl nen Überschlag zu machen. Brachiale Bremsleistung.
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #237
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Geile Teil, bin auf Deine Langzeiterfahrungen gespannt. Wie sieht es mit hinten aus? Noch geplant oder reicht vorne erst mal? Welche Beläge fährst Du hinten?
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #239

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Geile Teil, bin auf Deine Langzeiterfahrungen gespannt. Wie sieht es mit hinten aus? Noch geplant oder reicht vorne erst mal? Welche Beläge fährst Du hinten?
Denke das muss nichts mehr zu schreiben. Kannst aber auch grad Live auf der Nordschleife gucken...da fährt sicher 1! diese Bremse :ROFLMAO:
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #240
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ganz bestimmt sogar 😛

Hinten ist noch Serie mit Endless ME22 Belägen.
 
Thema:

Bastians M2C Trackbrett

Bastians M2C Trackbrett - Ähnliche Themen

F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
F87 M2c Elektrische Sitze tiefer bekommen.: Ein Gruß an alle :-) Ich fahre M2c und würde gerne meine elektrischen Sitze etwas tiefer bekommen. 1. Hat sich schon Jemand damit beschäftigt...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
BMW M240i BSI-Paket / Service Bremsflüssigkeit + HU/AU - Aktiver Fußgängerschutz / Gasdruckfedern: Hallo zusammen, wir besitzen ein M240i Cabrio, welches aus Ende 2016 ist. Vergangenes Jahr haben wir ein sog. BSI-Paket gebucht, in welchem die...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten