Tips und Tricks rund um das Fotografieren, Videos aufn., Bilder Scannen.

Diskutiere Tips und Tricks rund um das Fotografieren, Videos aufn., Bilder Scannen. im Small Talk Forum im Bereich Community; ;) Aber man muss schon ordentlich Platz ums Auto drumherum haben
  • Tips und Tricks rund um das Fotografieren, Videos aufn., Bilder Scannen. Beitrag #41
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Da hab ich wohl was ausgelöst, war aber gar nicht meine Absicht 😅
Wären es RAW-Dateien geworden und hätte ich das kalibrierte MacBook genommen, wärs sicher noch ne Ecke besser geworden.
Aber zumindest sehen wir jetzt mal, was man so alles draus machen kann.



Ich kann an der A7 III das 85mm 1.4 von Samyang empfehlen. Macht super Bilder, besonders für den Preis, der dafür aufgerufen wird. Meinen persönlichen Geschmack trifft es sehr gut, auch wenn Brennweite für bestimmte Zwecke immer sehr subjektiv ist.

Hier ein kurzes Beispiel:

Anhang anzeigen 36060
;)

Aber man muss schon ordentlich Platz ums Auto drumherum haben
 

Anhänge

  • CF308A29-7378-4D82-B0A3-1F838715AC70.jpeg
    CF308A29-7378-4D82-B0A3-1F838715AC70.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 20
  • Tips und Tricks rund um das Fotografieren, Videos aufn., Bilder Scannen.

Anzeige

  • Tips und Tricks rund um das Fotografieren, Videos aufn., Bilder Scannen. Beitrag #42
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
BMW
...meine Standardausrede nach einem Ampel-Blitzer :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Da mag das vielleicht noch lustig sein.
Aber wenn du unter Zeitdruck eine Bombe entschärfen musst und nicht erkennst welches ist der rote Draht zum durch knipsen, dann ist schnell Schluss mit lustig 😳😉
 
  • Tips und Tricks rund um das Fotografieren, Videos aufn., Bilder Scannen. Beitrag #43
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
;)

Aber man muss schon ordentlich Platz ums Auto drumherum haben
Sehr gut, ich glaube damit wird's definitiv gute Bilder geben ;)

Jap, hatte ich auf dem Bild von eben leider nicht. Nur ganz viele eng geparkte Autos an dem schönen Tag am See. Das 85mm erwartet doch etwas mehr als den 1,5m Corona-Abstand zum Fahrzeug, wenn man nicht gerade einzelne Details aufnehmen möchte, wozu es sich natürlich hervorragend eignet.
 
  • Tips und Tricks rund um das Fotografieren, Videos aufn., Bilder Scannen. Beitrag #44
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Sehr gut, ich glaube damit wird's definitiv gute Bilder geben ;)

Jap, hatte ich auf dem Bild von eben leider nicht. Nur ganz viele eng geparkte Autos an dem schönen Tag am See. Das 85mm erwartet doch etwas mehr als den 1,5m Corona-Abstand zum Fahrzeug, wenn man nicht gerade einzelne Details aufnehmen möchte, wozu es sich natürlich hervorragend eignet.
Frau und Kind mussten schon herhalten, Corona Abstand hin oder her 🤣
 
  • Tips und Tricks rund um das Fotografieren, Videos aufn., Bilder Scannen. Beitrag #46
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, auf jeden Fall.
Hat immer noch einen rot/violett Stich, aber gefällt mir. 👍
 
Thema:

Tips und Tricks rund um das Fotografieren, Videos aufn., Bilder Scannen.

Tips und Tricks rund um das Fotografieren, Videos aufn., Bilder Scannen. - Ähnliche Themen

PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
AlexM235i - eine neue Ära beginnt: Hallo zusammen, ich bin mit dieser Vorstellung womöglich etwas früh dran, möchte mich dennoch nun auch offiziell bei euch vorstellen, nachdem ich...
Oben Unten