F87 M2C Anfänger

Diskutiere M2C Anfänger im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Vorneweg mein M2C ist jetzt knappe 4000km gelaufen. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme *toi toi toi*. Ein paar Punkte sind mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2C Anfänger Beitrag #1

M2 Competition ib

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2
Hallo zusammen,
Vorneweg mein M2C ist jetzt knappe 4000km gelaufen. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme
*toi toi toi*. Ein paar Punkte sind mir aber letztens aufgefallen Vll könnt ihr mir da helfen.


- Beim anlassen lass ich erst die Zündung laufen und stelle währenddessen auf M1 ( alles auf Sport plus) und beim starten bin ich leicht auf dem Gas so dass er schön laut startet, ca 3000u/min Denkt ihr das ist schädlich? Beim normalen starten macht der serienmäßig ja auch nichts anderes nur mit weniger Gas.
-Ich habe einen leichten Steinschlag neben der Scheibe würdet ihr das machen lassen? Optisch fällt der kaum auf und als ich beim einfahrservice war hieß es die müssten die Farbe erst mischen (HHS) und mind. einen halben Liter das war es mir dann doch nicht wert. Habe nur Angst wegen Rost wobei der immer in der Garage steht und selten bei schlechtem Wetter bewegt wird
-Der M2C ist mein erster Heckantrieb und auch das erste mit dieser Leistung( davor immer so 100ps rum). Ich Taste mich immer mehr an das Auto heran und frage mich inwieweit das Auto im MDM sich einfängt, ich hab keine Lust mein Auto iwo dagegenzufahren, möchte dem Auto aber auch gerecht werden😅 was sind hier eure Erfahrungen habt ihr Tipps für mich?
Ich habe letztens das erste mal auf die härteste schaltstufe gestellt und obwohl ich davor immer Sport + auch gefahren bin war das einfach nochmal geiler😍😍 wie er die Drehzahl hochhält und beim runterschalten ab und zu blubbert ist ein Traum.
Was könnt ihr mir da empfehlen für mehr Fahrspaß ohne fahrlässig zu werden.
Danke für eure Meinungen und Anregungen
 
  • M2C Anfänger

Anzeige

  • M2C Anfänger Beitrag #3
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mein Gott...

ok...

1 - Nicht schädlich
2 - wtf, wirst sehr viele Steinschläge haben, wirst du sie immer sofort reparieren? Ist ein Auto...
3 - Nimm an einem Kurs teil, wie sollen wir beurteilen können, ob du mit MDM zurecht kommst?
 
  • M2C Anfänger Beitrag #6
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Auto ist ob der genannten Probleme Schrott, würde einen dringenden Fahrzeugwechsel hin zum Dacia empfehlen, dieser kann alles besser und hat autonomes Fahren inklusive!
Der Dacia beherrscht das Autonome Fahren aber nur, wenn du vergessen hast, den Gang einzulegen und die Handbremse anzuziehen. :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2C Anfänger Beitrag #7
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Bevor hier jeder kommentiert und damit der Troll sogar noch Erfolg hat - schließt den Thread doch bitte einfach liebe mods ;)
 
  • M2C Anfänger Beitrag #8
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Jetzt helft mir mal. Trolls, Bots & Co: was ist der Sinn aus der Sicht des Erstellers. Ich meine das ernst. Langeweile? Weil ich’s kann? Spaß?
 
  • M2C Anfänger Beitrag #11

Gast2314

Guest
Vielleicht mal zur Wartung geben - also den Schreiberling - nicht den Karren ;)

Ich habe einen leichten Steinschlag neben der Scheibe - falsch

Ich habe einen leichten Schlag in der Scheibe - könnte zutreffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C Anfänger Beitrag #12

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
zu #9 Zitat aus Wikipedia:
'Häufig werden tatsächlich auf Unwissenheit und Naivität beruhende Fragen als Trollbeiträge abgetan' könnte in diesem Fall ja auch zutreffen ;)
 
  • M2C Anfänger Beitrag #13
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Finde die Fragen völlig nachvollziehbar und einige hier haben sie sich so oder so ähnlich bestimmt auch schon gestellt. Deshalb versuche ich es mal zu beantworten:

1. Das kommt ganz darauf an, ob du einen M2 oder einen M2C (das C steht für Copy, da es nur eine schlechte Kopie des Originals ist) hast. Der M2C hat mit dem S55 nämlich einen echten M-Motor (das M steht für Marketing) und dieser ist deshalb leider nicht so robust wie der N55. Du riskierst hier mit jedem Anlassen, dass dir der Crank Hub um die Ohren fliegt und das Gasgeben beim Motorstart erhöht die Wahrscheinlichkeit um einen Faktor zwischen 5 und 10. Außerdem spielt natürlich das Motoröl eine Rolle. Wenn du 5W-30 fährst (für mich Abfall) dann ist die Reibung beim Kaltstart mit zusätzlichem Gas so hoch, dass du dir die Kolben an die Zylinderwand schweißt. Wenn du hingegen ein 0W-60 eingefüllt hast, dann ist das bereits mit Drücken des Startknopfes rennbereit.

2. Kann ich leider nicht beantworten, da meiner nur in der Garage steht und deswegen keine Steinschläge hat.

3. Gerecht wirst du einem Auto von diesem Kaliber nur mit DSC OFF. Habe deshalb bei mir schon bei Auslieferung alle DSC und ABS Sensoren abmontieren lassen. Garantie bleibt anscheinend bestehen, bis auf Antriebstrang natürlich.

Hoffe ich konnte helfen ☺️☺️
 
  • M2C Anfänger Beitrag #14
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich bewundere diejenigen, die sich so viel Arbeit machen und antworten. ;):)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2C Anfänger Beitrag #16
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Allein mit den ganzen Antworten hat er doch sein (nicht nachvollziehbares) Ziel schon erreicht... 🙄

Sehe ich genauso.
Wenn niemand mehr auf diese völlig sinnfreien Posts reagiert, ob nun verarschend oder gar ernsthaft, verlieren die Spacken, mal einen Kölner Fußballer zitierend, die Lust daran.
Diese Posts müssten über Monate hin in der unbeantwortete Posts Liste bleiben und Ruhe ist!!!
 
  • M2C Anfänger Beitrag #17
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Glaub viel hier „können nicht mit dem Internet umgehen“ und das liegt vlltdaran, dass sie nicht damit aufgewachsen sind.
hier im Forum wurde sich schon mit bots unterhalten, da fällt man fast vom Stuhl 😂

der Troll hat sein Ziel mal wieder erreicht ;)
Mods schauen zu, aber warum?
 
  • M2C Anfänger Beitrag #19

Gast2672

Guest
Ich finds auch lustig....., weniger lustig ist die Tatsache das es schneit und ich mit dem Roller unterwegs bin, passt zwar nicht zum Thema, aber welches Thema eigentlich.....:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
  • M2C Anfänger Beitrag #20

Gast2314

Guest
Bei uns gab's heute Calenberger Pfannenschlag - dazu ne Prise Brunstpulver .... lecka :giggle:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2C Anfänger

M2C Anfänger - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition Geräusche: Guten Tag, Ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen an euch 😉 Ich fahre einen M2 Competition Meine erste Frage ist , ist es normal das im...
BMW 218i Coupé ruckeln beim Vollgas beschleunigen: Hallo zusammen, ich fahre jetzt knapp 2 Wochen meinen BMW 218i Coupé (07/20, 14.000 km, Handschalter) und vor 1 Woche ist mir beim starken...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 M2 Kauf, zweigeteilter Fahreindruck: Hallo, ich habe mir heute einen M2 Handschalter angesehen und Probe gefahren. Optisch und Servicetechnisch steht der Wagen sehr gut da...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten