F87 Parkrempler M2 LCI die 2te!

Diskutiere Parkrempler M2 LCI die 2te! im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gestern nach Wochen meinen Spaßmacher mal wieder mit viel heißem Wasser und ordentlich Schaum runtergewaschen da er übelst dreckig war. Beim...
  • Parkrempler M2 LCI die 2te! Beitrag #1

Gast7769

Guest
Gestern nach Wochen meinen Spaßmacher mal wieder mit viel heißem Wasser und ordentlich Schaum runtergewaschen da er übelst dreckig war. Beim abledern an der Stoßstange hinten sofort aufgefallen das mich hier wieder ein anderer Verkehrsteilnehmer bei ein/ausparken touchiert hat :cry: Kann das gar nicht Glauben da erst letztes Jahr meine Heckstoßstange beim freundlichen komplett lackiert wurde (Versicherungsschaden). Hier konnte die Fahrerin zum Glück trotz Fahrerflucht ermittelt werden. Einfach nur ärgerlich das ich jetzt schon wieder zum Lackierer muss da 2/3 der Stoßstange hinten Kratzer und sichtbare Spuren aufweisen. Vor 14 Tage erst hat mir einer am Seitenfenster Fahrerseite darunter eine üble Delle in die Karosserie geschlagen. Was stimmt mit den Leuten da draußen nicht? Sind doch alle nur noch bescheuert sorry…
 
  • Parkrempler M2 LCI die 2te!

Anzeige

  • Parkrempler M2 LCI die 2te! Beitrag #81

Gast7769

Guest
Hallo zusammen,
heute Mittag habe ich mir meine Dual Cam neu verbaut.
Das Wetter hat dazu eingeladen.
Ging schnell und ohne Komplikationen da vorne bereits das Kabel schon verlegt war.
Das Ergebnis überzeugt und ich bin nun beruhigt und hoffe das mir nicht wieder einer ans Auto schrammt. Die Cam hinten fällt so gut wie gar nicht auf da die Heckscheibe ja ab Werk verdunkelt ist. Man muss schon genau hinsehen um diese zu erkennen. Top Produkt auch was die 3M Klebekraft betrifft. Kann die Aukey nur wärmstens weiterempfehlen. Den Parkmodus betreibe ich weiterhin über meine Powerbank´s (y)

Anbei ein paar Bilder.

Anhang anzeigen 35720IMG_3446.JPGIMG_3447.JPGIMG_3448.JPGIMG_3450.JPGIMG_3452.JPGIMG_3454.JPGIMG_3455.JPG
Grüße
Roland
 

Anhänge

  • IMG_3458.JPG
    IMG_3458.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3462.JPG
    IMG_3462.JPG
    193,8 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3464.JPG
    IMG_3464.JPG
    152 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3466.JPG
    IMG_3466.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_3469.JPG
    IMG_3469.JPG
    180,3 KB · Aufrufe: 31
  • Parkrempler M2 LCI die 2te! Beitrag #82

Gast2314

Guest
Gefällt mir - und bei dem frühlingshaften Wetter macht die Fummelei ja auch Spaß
 
  • Parkrempler M2 LCI die 2te! Beitrag #83

Gast7769

Guest
automatisch 500 Sozialstunden aufbrummen
(y) bin ich voll dabei.

Nur als Bsp. Jemand beschädigt etwas, in dem Fall ein Auto, ein weiterer sieht es, von 10 ignorieren das auch 10. das finde ich noch verwerflicher...
Heißt Zivilcourage - Fehlanzeige.

Ich schaute letztes Jahr in Bad Boll beim Eis essen nicht weg. Ein genervter Man fuhr beim Einparken in eine viel zu enge Parklücke rein und man hörte das Knirschen der Stoßstange vom Vordermann. Es rumste und wir standen zufällig wenige Schritte dahinter. Ich sprach den Fahrer beim Aussteigen sofort darauf an. Er nickte nur genervt und bedankte sich bei mir und meiner Frau für den Hinweis. Und jetzt der Hammer er stieg ein fuhr einfach davon. Wir waren beide nur noch sprachlos und riefen sofort die Polizei und meldeten den Vorfall. Nach über eine Stunde machten wir dann unsere Aussage und zufällig kamen die Besitzer vom beschädigten Fahrzeug auch hinzu. Unglaublich diese Art von Dreistigkeit was da ablief. Wir tauschten noch unsere Adressen aus und Wochen Später bekamen wir noch per Fleurop eine schöne Kaffeepflanze als Dankeschön nach Hause geschickt.
 
  • Parkrempler M2 LCI die 2te! Beitrag #84
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Top! Hättest du noch ein Foto der Frontscheibe, das man sieht in wie weit die Kamera da auffällt?

Was ich noch so gefunden habe sind bei AliExpress Kameras die in den Spiegelhalter integriert sind, bzw den ersetzen. Spannungsversorgung über den Regensensor. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, schalten die sich ab sobald die Zündung aus ist.
 
  • Parkrempler M2 LCI die 2te! Beitrag #86
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Top! Hättest du noch ein Foto der Frontscheibe, das man sieht in wie weit die Kamera da auffällt?

Was ich noch so gefunden habe sind bei AliExpress Kameras die in den Spiegelhalter integriert sind, bzw den ersetzen. Spannungsversorgung über den Regensensor. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, schalten die sich ab sobald die Zündung aus ist.
Dann nützt sie dir nicht viel.
Kauf die die BMW Advanced Car Eye 2.0. Die wird auch beim Parken mit Spannung versorgt.
...oder eine Blackvuew.
 
  • Parkrempler M2 LCI die 2te! Beitrag #87

Gast7769

Guest
Wie gut das nun die beiden Cams permanent Aufzeichnen. Heute beim Autowaschen der Schlag wieder getroffen. Vorne links eine krasse Schramme am Stoßfänger entdeckt die vor 14 Tagen definitiv nicht war. Fahrzeug wurde da nämlich gewaschen und anschließend versiegelt. Es bleibt mir nichts erspart hier erst heute auf der Bahn von einem Baustellenfahrzeug Hagel abbekommen. Das Resultat ein dicker fetter Kratzer seitlich am Heck 🥲 Es nervt nur noch wenn ich Tag für Tag diese dreckigen Baustellen Elefanten vor mir sehe. Muss jetzt beide Stoßtangen lackieren lassen 🤨

33AB6AE4-09C9-4FDF-AE01-7572D04F65F6.jpegB6CA4DE9-C9F5-4535-B56A-822179112E65.jpeg
 
  • Parkrempler M2 LCI die 2te! Beitrag #88
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Das tut mir leid. Du scheinst echt das Pech anzuziehen ... 😟

Hoffentlich bringt das mit den Cams zukünftig etwas. 🤞
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Parkrempler M2 LCI die 2te! Beitrag #90
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wobei man da erst mit Polieren probieren könnte...
 
  • Parkrempler M2 LCI die 2te! Beitrag #91
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Au Mann, jetzt muss die Pechsträhne mal bald ein Ende Haben. Gibt's doch gar nicht. (n)
Gefühlt jeden Tag 'ne neue Macke im Lack.
Das mit dem Baustellenfahrzeug...ob das auf mangelhafte Ladungssicherung zurückzuführen ist?
Ich glaube, die brauchen die Mulde nicht abdecken, wenn der Schutt nicht übersteht. :unsure:
Da gab's mal ein Urteil. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Geschädigte leer ausgegangen.
Zu wenig Abstand, allgemeines Risiko usw.
 
  • Parkrempler M2 LCI die 2te! Beitrag #93

Gast837

Guest
@Graf Koks

Das nennt sich unzureichende Ladesicherung. Ist der LKW beladen z. B. mit Splitt und die Ladung ist nicht gesichert z. B. mit einer Plane, ist der Fahrer des LKW für Schäden von seiner verlorenen Ladung verantwortlich.

Bei einer leeren Mulde, oder z. B. der Stein kommt von unten ( Räder ), ist der Geschädigte in der Beweispflicht, ob der Stein von den vorausfahrenden Mulden Lkw bzw. LKW stammt.
 
  • Parkrempler M2 LCI die 2te! Beitrag #94
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Dann nützt sie dir nicht viel.
Kauf die die BMW Advanced Car Eye 2.0. Die wird auch beim Parken mit Spannung versorgt.
...oder eine Blackvuew.

Man kann es auch wie ich machen, einfach ein Kabel von hinten zur Kamera ziehen. Ist super easy neben der hinteren Sitzbank, unter den Einstiegsleisten, weiter unter die A-Säulenverkleidung und Dachhimmel geschoben fertig. Dann hat man Zündungs- und Dauerplus!! Ich habe die I-Tracker an der gleichen Stelle befestigt und die ist nicht im Sichtfeld wie die Car Eye und auch nicht so riesig und hässlich....🤭
(Sorry Graf, nicht bös gemeint! ;) )
 

Anhänge

  • shopping.png
    shopping.png
    208,7 KB · Aufrufe: 23
  • Parkrempler M2 LCI die 2te! Beitrag #95
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
O.K., Stefan.
Ich war mir nicht ganz sicher. Ist schon ein paar Jahre zurück, als ich von dem Urteil gehört / gelesen hab.
@Graf Koks

Das nennt sich unzureichende Ladesicherung. Ist der LKW beladen z. B. mit Splitt und die Ladung ist nicht gesichert z. B. mit einer Plane, ist der Fahrer des LKW für Schäden von seiner verlorenen Ladung verantwortlich.

Bei einer leeren Mulde, oder z. B. der Stein kommt von unten ( Räder ), ist der Geschädigte in der Beweispflicht, ob der Stein von den vorausfahrenden Mulden Lkw bzw. LKW stammt.

Man kann es auch wie ich machen, einfach ein Kabel von hinten zur Kamera ziehen. Ist super easy neben der hinteren Sitzbank, unter den Einstiegsleisten, weiter unter die A-Säulenverkleidung und Dachhimmel geschoben fertig. Dann hat man Zündungs- und Dauerplus!! Ich habe die I-Tracker an der gleichen Stelle befestigt und die ist nicht im Sichtfeld wie die Car Eye und auch nicht so riesig und hässlich....🤭
(Sorry Graf, nicht bös gemeint! ;) )
Alles gut, Thomas. :)
Ich finde die BMW-Kamera (vom Aussehen) auch nicht so toll.
Ich habe mir die aber noch vor Auslieferung des neuen Autos einbauen lassen.
Ich wollte eigentlich die BlackVuew, aber ein Fremdfabrikat hätte mir mein :) nicht eingebaut.
Da ich von Elektrik keine Ahnung habe und ich auch nicht das nagelneue Auto auseinandernehmen wollte, habe ich mich für die CarEye entschieden.
Von der Funktion und Bedienbarkeit her ist die aber wirklich top.
 
  • Parkrempler M2 LCI die 2te! Beitrag #96

Gast837

Guest
War selber mal ein "Kieskutscher"habe da einige Hundertausende km. runtergerissen. Liegt zwar auch schon einige Jahre zurùck, da war Ladesicherung, sagen wir mal so, ein Fremdwort, jetzt sind zum Glùck, die Gesetze zur Ladesicherung um einiges strenger geworden.

Mich hat auch schon ein Autofahrer bei strõmenden Regen ohne Frontscheibe ùberholt. Die Mulde war leer, aber zwischen der Zwillingsbereifung, waren noch Humusreste gesteckt, die ich ùbersehen habe. Da kommst als Fahrer nimmer raus, bei solchen eindeutigen Beweisen.
Naja, der Geschädigte bekam eine neue Scheibe und eine gründliche Innenreinigung.
Und ich ne Zigarre vom Chef🥴
 
  • Parkrempler M2 LCI die 2te! Beitrag #97
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Da ich von Elektrik keine Ahnung habe und ich auch nicht das nagelneue Auto auseinandernehmen wollte, habe ich mich für die CarEye entschieden.
Von der Funktion und Bedienbarkeit her ist die aber wirklich top.

Verstehe ich, aber für alle die ein bisschen Ahnung haben, ist es überhaupt kein Hexenwerk. Einzig die Einstiegsleiste muss man mit einem Ruck abziehen. Sonst ohne jegliche weitere Demontagearbeiten schnell machbar und rückstandslos wieder entfernbar!
 
  • Parkrempler M2 LCI die 2te! Beitrag #98
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Man kann es auch wie ich machen, einfach ein Kabel von hinten zur Kamera ziehen. Ist super easy neben der hinteren Sitzbank,...
Du meinst von der Batterie aus? Bin selbst Elektroniker, habe den Wagen aber noch nicht lange und mich daher noch nicht mit Beschäftigt wo ich Spannung am einfachsten her bekomme. Großartig auseinander reißen wollte ich ihn am Anfang auch nicht, aber was du schreibst klingt gut. (y)
Die BMW Car-eye ist wirklich hässlich.
 
  • Parkrempler M2 LCI die 2te! Beitrag #99
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ja, da kannst Du ganz leicht mit solchen Abzweigern machen. Je nachdem was Du brauchst (Zündungs- oder Dauerplus oder beides) lässt es sich ganz einfach von hinten am Sicherungskasten abzweigen und auf der rechten Seite nach vorne ziehen....
 

Anhänge

  • download.jpg
    download.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 15
  • Parkrempler M2 LCI die 2te! Beitrag #100
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wozu der Aufwand? Beides gibt es vorne! Einmal im Fußraum und einmal im Motorraum.

So wird auch die Car Eye angeklemmt, Fußraum und Motorraum. Ich schau mal, ob ich die Einbauanleitung noch finde, dann kann ichs euch genauer sagen, wo da was liegt.
 
Thema:

Parkrempler M2 LCI die 2te!

Oben Unten