Parkrempler M2 LCI die 2te!

Diskutiere Parkrempler M2 LCI die 2te! im BMW M2 Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Sehe ich anders!! Ich habe beides schon gemacht... Am vorderen rechten Sicherungskasten anzuschließen ist wesentlich aufwändiger und totale...

Thommy12

Beiträge
558
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Sehe ich anders!! Ich habe beides schon gemacht...
Am vorderen rechten Sicherungskasten anzuschließen ist wesentlich aufwändiger und totale Fummelarbeit ..... bis in den Motorraum rein ein Kabel zu verlegen noch mehr!
Anbei noch der Anschluss der original BMW Kamera.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    86,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Menni

Moderator
Beiträge
1.491
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Naja, ich habe auch beides schon gemacht :)

Die Car Eye angeschlossen und auch im gleichen Zug das Kabel nach hinten gelegt.

Bräuchte ich nur vorne Strom, würde ich immer die Variante wählen, auch den Strom von vorne zu holen. Unter "totaler Fummelarbeit" verstehe ich was anderes. Ich fand den Einbau eigentlich ziemlich leicht. Aber das mag jeder anders empfinden.

Aber: Ein stromführendes Kabel von hinten nach vorne zu legen, da ist es, meiner Meinung nach, nicht damit getan, das einfach irgendwo drunter zu klemmen. Sowas will ordentlich verlegt werden, damit es sich nirgends aufreibt und anschließend Fehler verursacht. Und um das ordentlich zu machen, müssen ne Menge Leisten und Verkleidungen ab. In meinen Augen ist das mehr Arbeit, als vorne anzuklemmen.
 

Thommy12

Beiträge
558
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Leisten sind es 2 Stück, Einstieg und A-Säule, aufreiben tut sich da gar nichts, da am original Kabelbaum mit verlegt. Das Kabel bei meiner Kamera ist auch die Leitung dick isoliert. Selbst wenn, wäre ja alles abgesichert (mit 2W Sicherung) was soll da bitte einen Fehler verursachen. Da sind original schon viel ungeschütztere Kabel im Auto verlegt. Aber jeder wie er will....
 

Graf Koks

Moderator
Beiträge
1.719
Fahrzeugtyp
M2C
Bei meiner CarEye hat mein :) die Leitung von der Frontkamera zur Heckkamera unterm Dachhimmel verlegt.
 

mDriver

Beiträge
7
Fahrzeugtyp
M2
Oh Man wie unfassbar ärgerlich und dann noch so oft. Tut mir leid für dich und deinen M!

Ich habe bisher an jedem meiner Fahrzeuge Macken von anderen Türen gehabt, teilweise 2 Wochen nach Kauf :ROFLMAO:
Das meiste ging mehr oder weniger gut weg.

Dadurch habe ich eine Sache gelernt. Wenn man sowas vermeiden möchte, muss der M2 ein Zweitwagen werden.
Dann passiert es immer noch wie dir jetzt mit dem Kies (ich bin auf der Autobahn durch solchen Steinbeschuss gefahren...) aber die ganzen Auspark- und Türrempler bleiben fern.

Ich weiß nicht wieso und man fühlt sich oft veräppelt, doch es passiert einfach so oft, dass man in einer Reihe komplett alleine steht und dann wiederkommt und plötzlich einen Nachbarn hat obwohl 2 Reihen komplett frei sind. Am besten ein dicker SUV der richtig dicht den 2 Türer zuparkt...


Beobachtet hab ich auch schon so zwei Pommenpanzer die sich sogar am anderen Fahrzeug festhielten und die Tür gegendrückten um auszusteigen.
Zum Glück kam der Fahrer noch vorbei und war dankbar über den Hinweis. Laut ihm wäre alles ok aber alleine die Tatsache...
 
Thema:

Parkrempler M2 LCI die 2te!

Oben Unten