Zusätzliches Spass-Mobil

Diskutiere Zusätzliches Spass-Mobil im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Ultima Sports den gibt es in verschiedenen Ausführungen und mit Straßenzulassung.
  • Zusätzliches Spass-Mobil Beitrag #41
Gonzodent

Gonzodent

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
Z4 M40i
Ultima Sports den gibt es in verschiedenen Ausführungen und mit Straßenzulassung.
 
  • Zusätzliches Spass-Mobil Beitrag #42
_SR_

_SR_

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
214
Fahrzeugtyp
M2C
Spar dir die Kohle und besorg dir für 30K einen Z-Cars Umbau eines Classic Mini.

600 Kilo, 200PS aufwärts. DAS Gerät für dein Einsatzprofil. Und garantiert cooler als diese anderen Schleudern. ;-)

https://www.zcars.org.uk/

Grüße
Sven
 
  • Zusätzliches Spass-Mobil Beitrag #43
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Liebes Forum

Ich bin auf der Suche nach einem zusätzlichen Auto für den reinen Spassgebrauch, Pässe heizen usw. Muss also nicht zwingend sehr komfortabel oder praktisch sein, aber doch mit Strassenzulassung (kein reines Rennstreckenfahrzeug) :) .
Budget sind 150-200k EUR, muss nicht nagelneu sein, aber auch nicht zuviele KM auf der Uhr (bis 20k km).

Was kommt euch da alles in den Sinn? Probegefahren bin ich dazu bereits den GT3RS (991), Ferrari 488 GTB, Mercedes AMG GTR und den McLaren 720s.
Eventuell habe ich ja aber ein ganz wesentliches Automobil vergessen 🤔.

EDIT: jemand Erfahrungen mit dem Lamborghini Huracan?

Vielen Dank schon jetzt!

LG
Welches Fahrzeug hat dir denn von denen 4 am besten gefallen, rein aus Interesse? Bin selbst auch schon einen GT3 991 (kein RS) und einen AMG GTC gefahren beispielweise.. mir persönlich hat der GT3 deutlich mehr Spaß gemacht, die Soundkulisse ist in einem GT3 etwas ganz Besonderes meiner Meinung nach, klar AMG V8 hat auch seinen Charme, jedoch gefällt mir eher der Rennsportsound (Geschmackssache klar). Zudem bin ich auch mal den F-Type R gefahren: Also in Sachen Sound macht dem original so schnell kein anderes Auto weit und breit etwas vor, das war teilweise echt grenzwertig :D Hatte auch auf jeden Fall was, Innenraum okey, kein Vergleich zu Porsche oder Mercedes imo..
Wenn es in Richtung Exot und Leichtbau gehen sollte, dann haben meine Vorgänger ja schon einiges genannt..
 
  • Zusätzliches Spass-Mobil Beitrag #44
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Mein Geschäftskollege hat einen F-Type R 1.Gen. Sound = brutal. 😳
Fahrleistung / Grip usw = Katastrophe.
Kannste vergessen
 
  • Zusätzliches Spass-Mobil Beitrag #45

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
würde da lieber ein Exot nehmen wie Wiesmann MF5. Bei solchen Fzg Preisen musst auch den Wertverlust beachten, der ja bei einem M5 CS oder AMG GT immens hoch ist. Ebenfalls bei Lamborghini ziemlich bescheiden.
 
  • Zusätzliches Spass-Mobil Beitrag #46
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Ich hatte das Vergnügen schon verschiedene Fahrzeuge in diesem Preisrahmen fahren zu dürfen und mich zieht es immer wieder zu Porsche.

Wenn ich dich wäre, würde ich mich nach einem 991.2 GT3 umsehen.
Warum?
1. weil es inkl. Clubsportpaket ein absolut fantastisches Fahrzeug ist.
(Sehr) einfach schnell zu bewegen, toller Sound, perfektes Getriebe, im Alltag nutzbar (wenn du nicht gerade zu IKEA fährst) aber auch fürs Wochenende toll.
2. weil meiner bescheidenen Meinung nach ein GT3RS für den Normalsterblichen mit Nutzungsprofil Wochenendausflug, Passfahrten etc. nicht notwendig ist und ich den Aufpreis dafür nicht unbedingt gerechtfertigt finde. Ich kenne beide Autos sehr gut und bei dieser Nutzung merkt man einfach keinen Unterschied, ausser man sucht mit perfektem Fahrstil den letzten Zehntel auf der Rennstrecke.

Was natürlich auch ein Thema wäre, ist der neue 992 GT3 der demnächst auf den Markt schiesst, damit hättest du ein top aktuelles Modell, dass sicher wieder in vielen Bereichen (noch!) besser sein wird.

Von McLaren kenne ich nur die kleinere Version, den 520(?)s, mir sind die Modellbezeichnungen da nicht sehr geläufig.
Auch hier - fantastisches Fahrzeug mit überragender Sitzposition, perfektes Handling, aufgeräumtes Cockpit - sicher seltener als ein 911er.

Ein AMG GT (bin nur das Cabrio gefahren) spielt für mich nicht in der selben Kategorie, da ist mir zu viel S-Klasse eingebaut.

Ich persönlich würde einen 991.2 GT3 holen und den Rest vom Budget für Sprit und Reifen aufheben :)
 
  • Zusätzliches Spass-Mobil Beitrag #47
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Ferrari F12, ein Traum in Sound und Fahrleistungen oder den 812, falls dieser mal im Angebot sein sollte. Alternative: 991.2 GT3 , ggf. als Touring wenn man Porsche mag.
 
  • Zusätzliches Spass-Mobil Beitrag #48

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Ich glaub ihr vergesst die Unterhaltskosten.
Ein Ferrari F12 kostet im Unterhalt das 4x oder mehr wie ein Porsche GT3(rs)
 
  • Zusätzliches Spass-Mobil Beitrag #49

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
ich denke auch, dass der f12 zu teuer in der anschaffung sein wird.
und ob der f12, genauso wie der 812 das richtige auto für pässe ist, wage ich zu bezweifeln.
trotzdem geiles auto. ferrari halt.🥰
 
  • Zusätzliches Spass-Mobil Beitrag #50
PassiM2

PassiM2

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
504
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Da ich aus der Branche komme mal meine Erfahrungswerte zu ein paar "Exoten" 😃

- Ferrari 458 Italia/Speciale : Sound ist ein Traum, vorallem mit gemachter AGA. Rest so naja
- Ferrari 488/Pista : Fahrtechnisch gut, Optik mMn gelungen, sound eher mau
- Ferrari F8 : Fahrtechnisch sehr gut, Optik ist ansichtssache, Sound unterirdisch dank OPF
- Ferrari F12 : Sound göttlich, Verarbeitung gut, aber wohl eher ungeeignet für Bergpässe da GT
- Ferrari 812 : Ähnlich wie F12 bloß die Optik ist nochmal schärfer geworden
- Lamborghini Huracan : Optik gut, technisch gut, Sound gut. Guter Allrounder
- Lamborghini Aventador : Kompletter Rotz bis auf die Optik 😁
- McLaren 570s/GT : für das Geld aufjedenfall gute Autos, Elektrik hier und da Probleme
- McLaren 720s : Fahrtechnisch mit das beste was man bekommt für das Geld, Optik gelungen mMn, Verarbeitung könnte besser sein
- McLaren 765LT : Endgegner, wurde ausgeliefert auf Trofeo R und trotz feuchter Straße und 5 Grad Außentemperatur 4,2 Sekunden 100-200. Sound gut, Verarbeitung besser als beim 720s komischerweise.

Porsche würde ich gerne was dazu sagen habe aber leider nicht die Möglichkeit gehabt bis jetzt diese öfters zu bewegen.

Meine Empfehlung für Bergpässe und Spaßfahrten wäre echt ein 570s, wenn es der Geldbeutel zulässt sogar einen 600LT, ein klasse Auto.
 
  • Zusätzliches Spass-Mobil Beitrag #51
LRG_M2

LRG_M2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
BMW M2 Lime Rock Grey
Da ich aus der Branche komme mal meine Erfahrungswerte zu ein paar "Exoten" 😃

- Ferrari 458 Italia/Speciale : Sound ist ein Traum, vorallem mit gemachter AGA. Rest so naja
- Ferrari 488/Pista : Fahrtechnisch gut, Optik mMn gelungen, sound eher mau
- Ferrari F8 : Fahrtechnisch sehr gut, Optik ist ansichtssache, Sound unterirdisch dank OPF
- Ferrari F12 : Sound göttlich, Verarbeitung gut, aber wohl eher ungeeignet für Bergpässe da GT
- Ferrari 812 : Ähnlich wie F12 bloß die Optik ist nochmal schärfer geworden
- Lamborghini Huracan : Optik gut, technisch gut, Sound gut. Guter Allrounder
- Lamborghini Aventador : Kompletter Rotz bis auf die Optik 😁
- McLaren 570s/GT : für das Geld aufjedenfall gute Autos, Elektrik hier und da Probleme
- McLaren 720s : Fahrtechnisch mit das beste was man bekommt für das Geld, Optik gelungen mMn, Verarbeitung könnte besser sein
- McLaren 765LT : Endgegner, wurde ausgeliefert auf Trofeo R und trotz feuchter Straße und 5 Grad Außentemperatur 4,2 Sekunden 100-200. Sound gut, Verarbeitung besser als beim 720s komischerweise.

Porsche würde ich gerne was dazu sagen habe aber leider nicht die Möglichkeit gehabt bis jetzt diese öfters zu bewegen.

Meine Empfehlung für Bergpässe und Spaßfahrten wäre echt ein 570s, wenn es der Geldbeutel zulässt sogar einen 600LT, ein klasse Auto.
McLaren 765LT und 488 Pista wären auch ganz oben auf meiner Liste, leider deutlich über Budget :cry:

Da ich aus der Branche komme mal meine Erfahrungswerte zu ein paar "Exoten" 😃

- Ferrari 458 Italia/Speciale : Sound ist ein Traum, vorallem mit gemachter AGA. Rest so naja
- Ferrari 488/Pista : Fahrtechnisch gut, Optik mMn gelungen, sound eher mau
- Ferrari F8 : Fahrtechnisch sehr gut, Optik ist ansichtssache, Sound unterirdisch dank OPF
- Ferrari F12 : Sound göttlich, Verarbeitung gut, aber wohl eher ungeeignet für Bergpässe da GT
- Ferrari 812 : Ähnlich wie F12 bloß die Optik ist nochmal schärfer geworden
- Lamborghini Huracan : Optik gut, technisch gut, Sound gut. Guter Allrounder
- Lamborghini Aventador : Kompletter Rotz bis auf die Optik 😁
- McLaren 570s/GT : für das Geld aufjedenfall gute Autos, Elektrik hier und da Probleme
- McLaren 720s : Fahrtechnisch mit das beste was man bekommt für das Geld, Optik gelungen mMn, Verarbeitung könnte besser sein
- McLaren 765LT : Endgegner, wurde ausgeliefert auf Trofeo R und trotz feuchter Straße und 5 Grad Außentemperatur 4,2 Sekunden 100-200. Sound gut, Verarbeitung besser als beim 720s komischerweise.

Porsche würde ich gerne was dazu sagen habe aber leider nicht die Möglichkeit gehabt bis jetzt diese öfters zu bewegen.

Meine Empfehlung für Bergpässe und Spaßfahrten wäre echt ein 570s, wenn es der Geldbeutel zulässt sogar einen 600LT, ein klasse Auto.
Darf ich fragen aus welchen Gründen du den 570/600 über den 720 stellst, nachdem du ihn doch so sehr lobst :) ? Bin den 570 noch nicht gefahren, machen aber auf den ersten Eindruck die gleiche Grösse/Gewicht. Nur die Leistung überwiegt da etwas.
 
  • Zusätzliches Spass-Mobil Beitrag #52
PassiM2

PassiM2

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
504
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Darf ich fragen aus welchen Gründen du den 570/600 über den 720 stellst, nachdem du ihn doch so sehr lobst :) ? Bin den 570 noch nicht gefahren, machen aber auf den ersten Eindruck die gleiche Grösse/Gewicht. Nur die Leistung überwiegt da etwas.
Habe grad nochmal die Preise gecheckt, dachte der 720s wäre bei 270k 😅

Verglichen zum 720s finde ich den 570s/600LT viel agiler auf engen Straßen und Pässen, kann auch sein dass es mir nur so vorkommt :unsure:

Nachdem ich die Preise gesehen habe würde ich wenn ich die Kohle hätte mir klar einen 600LT gönnen.
Meiner Meinung nach absolut brutale Optik/Sound/Fahrdynamik, und er braucht aufjedenfall die Senna Seats, die sind göttlich. Aber das ist wie so ziemlich alles Geschmackssache.

Und falls du mal etwas modifizieren willst an deinem zukünftigen Exot, mach Meldung 😉
 
  • Zusätzliches Spass-Mobil Beitrag #55

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Firmennamen ?
 
  • Zusätzliches Spass-Mobil Beitrag #56
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Novitec hat ein McLaren Programm.
 
  • Zusätzliches Spass-Mobil Beitrag #57
PassiM2

PassiM2

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
504
Fahrzeugtyp
M2 LCI
In ganzen Sätzen schreiben ist wohl nicht so dein Ding 😅
Ein Klick auf mein Profil reicht um zu wissen in welcher Gegend ich wohne, dann ist die Frage schon von selbst beantwortet 🤷🏻‍♂️
 
  • Zusätzliches Spass-Mobil Beitrag #58
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ruf 😍 fällt mir da spontan ein
 
  • Zusätzliches Spass-Mobil Beitrag #59

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Bei dem Budget käme für mich nur ein Porsche GT3 oder GT3RS in Frage. Das ist für mich das Drivers Car und man hat kaum Wertverlust.
 
  • Zusätzliches Spass-Mobil Beitrag #60

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
In ganzen Sätzen schreiben ist wohl nicht so dein Ding 😅
Ein Klick auf mein Profil reicht um zu wissen in welcher Gegend ich wohne, dann ist die Frage schon von selbst beantwortet 🤷🏻‍♂️
turboperformance?🤔😊
 
Thema:

Zusätzliches Spass-Mobil

Zusätzliches Spass-Mobil - Ähnliche Themen

F87 Baby Emmy allein auf Sylt, trifft vier Huracans - Ein Erlebnisbericht: Ende Juli bis Anfang August war ich mit meinem LB-blauen M2 auf Sylt. Ich möchte Euch von meinen Erlebnissen berichten und bitte um Eure...
PLZ 4 "Cars&Fun" 48. Int. Osnabrücker Bergrennen 1./2.08.2015: Informationen und „Highlights“ zum 48. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen am 01./02.08.2015: „Cars & Fun „ – Das spektakuläre...
Oben Unten