F87 M235i xDrive und M235i ESD gleich?

Diskutiere M235i xDrive und M235i ESD gleich? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, ich fahre einen M235i xDrive und möchte mir einen Remus Endschalldämpfer zulegen, da der Serienschalldämpfer sehr leise ist. Auf der...
  • M235i xDrive und M235i ESD gleich? Beitrag #1

HE98.26

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
Hallo Leute,

ich fahre einen M235i xDrive und möchte mir einen Remus Endschalldämpfer zulegen, da der Serienschalldämpfer sehr leise ist.
Auf der Remus Homepage finde ich keine ESD zu M235ix nur zu M235i.
Und der ESD für den M235i passt auch auf den M135ix. Also sollte der auch für meinen passen.
Oder gibt es irgendeinen Unterschied ob Heck oder Allrad? Weil ansonsten nehme ich einfach den für den normalen M235i.

Danke schonmal im Voraus.
 

Anhänge

  • 01AC3FBB-945E-4264-8499-812BB9D9E68F.png
    01AC3FBB-945E-4264-8499-812BB9D9E68F.png
    1,6 MB · Aufrufe: 10
  • M235i xDrive und M235i ESD gleich? Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Heck und Allrad haben den gleichen ESD
 
  • M235i xDrive und M235i ESD gleich? Beitrag #4
Nv28

Nv28

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Sollte gleich sein. Hab einen gebrauchten PP ESD von einem M235i xDrive für meinen M235i gekauft und verbaut.
 
  • M235i xDrive und M235i ESD gleich? Beitrag #5

gao00vip

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Die komplette Anlage ist einfach identisch,
kein Unterschied zwischen sDrive und xDrive
 
  • M235i xDrive und M235i ESD gleich? Beitrag #6
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Außer die Rohrführung beim Remus ist anders als beim originalen BMW oder PP. Das grundsätzliche Problem ist doch aber das Remus den X-Drive nicht in die ABE eingepflegt hat und somit eigentlich keine Zulassung beim X-Drive hat. müsste also dann eingetragen werden wenn man es legal haben möchte. Ist zwar ärgerlich aber die rechtliche Grundlage.
 
  • M235i xDrive und M235i ESD gleich? Beitrag #7
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Die komplette Anlage ist einfach identisch,
kein Unterschied zwischen sDrive und xDrive
Falsch, xDrive und Heck haben eben nicht die komplett identische Anlage.
 
  • M235i xDrive und M235i ESD gleich? Beitrag #9
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Er redet von der kompletten Anlage und das ist für die mich da AGA ab Kat. Das der ESD bei allen gleich ist, hab ich bereits oben geschrieben.
 
  • M235i xDrive und M235i ESD gleich? Beitrag #10

HE98.26

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
Also ESD sind alle gleich ob s-drive oder x-drive, doch wenn man ab Kat es sich anschaut gibt es Unterschiede. Verstehe ich das richtig?

Außer die Rohrführung beim Remus ist anders als beim originalen BMW oder PP. Das grundsätzliche Problem ist doch aber das Remus den X-Drive nicht in die ABE eingepflegt hat und somit eigentlich keine Zulassung beim X-Drive hat. müsste also dann eingetragen werden wenn man es legal haben möchte. Ist zwar ärgerlich aber die rechtliche Grundlage.
Das verstehe ich eben nicht. Wieso Remus x-Drive nicht in der ABE drin hat.
 
  • M235i xDrive und M235i ESD gleich? Beitrag #12

gao00vip

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Falsch, xDrive und Heck haben eben nicht die komplett identische Anlage.

...doch, es gibt einfach keiner Unterschied bzgl. AGA zwischen s- oder x-drive, da ist nicht nur die AGA sondern sogar das komplette Abgassystem ab Turbo bis Endrohr identisch.

Nur der Getriebe-Halter ist jenach Antrieb oder Schaltungsart unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M235i xDrive und M235i ESD gleich? Beitrag #13
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Achso...wenn die AGA von deiner einen Antriebsart nicht an die andere passt ist es also identisch? Die Logik hätte ich gerne :)
Du verkaufst wohl auch einen M135i ESD als passend für F3x weil auf dem Gehäuse die gleiche Nummer steht :D
 
Thema:

M235i xDrive und M235i ESD gleich?

M235i xDrive und M235i ESD gleich? - Ähnliche Themen

M235i xDrive Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Teil der Community werden und mir einen M235i zulegen. Nach längerer Suche und vieler erfolgloser...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Z-Performance ZP01 oder Breyton Race GTS2? 19" oder 20"?: Hallo, will mir neues zulegen für den Sommer, vielleicht hat jemand Erfahrungen und Rat. ZP01 hab ich auf meinem 123d in 19" drauf, an sich sehr...
F87 Unterschied M Performance ESD im Konfiguartor: Morgen zusammen, Kurze Frage: Ich habe gerade mal auf der BMW Homepage geguckt, weil mein Bruder gerade ein M240i xDrive bestellt und er nur den...
F87 Probleme mit Felgen bzw. Reifendimension / Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Zusammen ich habe eine Frage zu meinen Sommerfelgen 19 Zoll für meinen BMW M235i XDrive. Habe mir folgende Pneu's gekauft für meine Felgen...
Oben Unten