Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
M240i Upgrades LSD+MHD
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="I.P." data-source="post: 232338" data-attributes="member: 8320"><p>das passt ja dann ziemlich gut.</p><p>ich bin heute noch einen run gefahren, einmal mit gelocktem 4. gang und einmal 3/4 geschaltet.</p><p>4. gang = 10,79s</p><p>3/4. gang = 10,01s</p><p>bei ca. 167km/h muss ich schalten (Handschalter), wenn ich von 160-180 die zeiten des 4. ganges nehme dann komme ich auf 9,40s.</p><p></p><p>das kann ich mit dem handschalter nicht wirklich fahren weil ich den schaltvorgang immer habe, aber das ist eine gute vergleichzeit mit DKG-getrieben, die keine zugkraftunterbrechung haben oder auch mit dem 8HP, dessen schaltzeiten sehr kurz sind.</p><p></p><p>der schaltvorgang war auch nicht mißlungen, der war in ordnung, er kostet trotzdem ca. 0,5s, weil bei diesen verhältnissen der 4. gang auch nicht sofort gleichmäßigen grip aufbaut, man sieht am rechten diagramm, dass die kurve nach dem schaltvorgang erst etwas flacher verläuft und dann erst zulegt.</p><p></p><p>[ATTACH=full]35098[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p>Ich hatte das AK Motion im E82 130i, das ist sehr in Ordnung, wenn man nicht auf die bunten Diagramme steht ist das vollkommen ausreichend.</p><p></p><p>Die Zeiten klingen für mich auch komplett schlüssig, passen auch zu meinen kolportierten 420PS.</p><p></p><p>Eines interessiert mich aber noch - wie viele Gänge benutzt deiner von 100-200? 3+4+5?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="I.P., post: 232338, member: 8320"] das passt ja dann ziemlich gut. ich bin heute noch einen run gefahren, einmal mit gelocktem 4. gang und einmal 3/4 geschaltet. 4. gang = 10,79s 3/4. gang = 10,01s bei ca. 167km/h muss ich schalten (Handschalter), wenn ich von 160-180 die zeiten des 4. ganges nehme dann komme ich auf 9,40s. das kann ich mit dem handschalter nicht wirklich fahren weil ich den schaltvorgang immer habe, aber das ist eine gute vergleichzeit mit DKG-getrieben, die keine zugkraftunterbrechung haben oder auch mit dem 8HP, dessen schaltzeiten sehr kurz sind. der schaltvorgang war auch nicht mißlungen, der war in ordnung, er kostet trotzdem ca. 0,5s, weil bei diesen verhältnissen der 4. gang auch nicht sofort gleichmäßigen grip aufbaut, man sieht am rechten diagramm, dass die kurve nach dem schaltvorgang erst etwas flacher verläuft und dann erst zulegt. [ATTACH type="full"]35098[/ATTACH] Ich hatte das AK Motion im E82 130i, das ist sehr in Ordnung, wenn man nicht auf die bunten Diagramme steht ist das vollkommen ausreichend. Die Zeiten klingen für mich auch komplett schlüssig, passen auch zu meinen kolportierten 420PS. Eines interessiert mich aber noch - wie viele Gänge benutzt deiner von 100-200? 3+4+5? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
M240i Upgrades LSD+MHD
Oben
Unten