F87 Peem Solutions Einbau

Diskutiere Peem Solutions Einbau im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, ich habe gerade das Peem Solutions Modul eingebaut nach Anleitung. Alles stimmt überein. Nach Anlassen des Motors zeigt er mir jetzt...
  • Peem Solutions Einbau Beitrag #1
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Leute,

ich habe gerade das Peem Solutions Modul eingebaut nach Anleitung. Alles stimmt überein. Nach Anlassen des Motors zeigt er mir jetzt sämtliche Fehlermeldungen an, es geht gefühlt nichts mehr.. Jemand eine Idee an was es liegen kann?
 
  • Peem Solutions Einbau

Anzeige

Schau mal hier:
peem .
  • Peem Solutions Einbau Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Canbus oder OBD? Bei ersterem hast du hoffentlich die Batterie abgeklemmt...ansonsten hast du eben etwas falsch gemacht. Ich hab schon ein Dutzend eingebaut und gab nie Probleme.
 
  • Peem Solutions Einbau Beitrag #3
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Und wenn die Batterie länger als 10 min ab war, einfach mal ein paar Meter fahren und die Fehler (Lenkwinkelsensor, Raddrehzahlsensoren) gehen wieder weg.
 
  • Peem Solutions Einbau Beitrag #4
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Okey, danke euch schon mal. Ist die Canbus Variante und ja wir haben natürlich die Batterie abgeklemmt etc. Ich versuch mal eine Runde zu fahren, dann schreibe ich nochmal.

Es geht immer noch nicht.. ich habe die Variante ohne diesen Extended Engine Immobilizer, da muss man ja die ersten zwei aus und wieder einpinnen.. und die nächsten zwei nur auspinnen, da steht nichts von einpinnen? Oder muss man die neuen auch wieder einpinnen? Das steht aber nicht in der Anleitung..

Die Funktion klappt zudem auch nicht als Info, also keine Funktion der RES-Taste.
 
  • Peem Solutions Einbau Beitrag #5
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
"Bei nicht vorhandener Option Extended Engine Immobilizer:
-Vom Buchsengehäuse A173*3B (siehe Abbildung unten) des FEM/BDC, Pin 20 (Klemme 15, Farbe: grün/grau) und Pin 24 (Klemme 31, Farbe: braun/schwarz bzw. braun) auspinnen und in das verbleibende mitgelieferte Buchsengehäuse einpinnen:
-Pin 1: Klemme 15 (grün/grau)
-Pin 2: Klemme 31 (braun/schwarz bzw. braun)"

hast du gemacht?

Das liest sich aus der Ferne, dass das FEM nicht mehr am betreffenden CAN angeschlossen ist. Schreib doch mal, was du genau mit den Steckern gemacht hast.
 
  • Peem Solutions Einbau Beitrag #6
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Es wird deshalb ausgepinnt weil die Box ja eingebunden werden muss an Strom und Bus, also muss man auch wieder einpinnen
 
  • Peem Solutions Einbau Beitrag #7
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe es rausgefunden, was der Fehler war.. Ich danke euch vielmals! Alle Fehlermeldungen weg zum Glück.
 
  • Peem Solutions Einbau Beitrag #9
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich trau mich es schon fast nicht zu sagen, woran es lag..
"Bei nicht vorhandener Option Extended Engine Immobilizer:
-Vom Buchsengehäuse A173*3B (siehe Abbildung unten) des FEM/BDC, Pin 20 (Klemme 15, Farbe: grün/grau) und Pin 24 (Klemme 31, Farbe: braun/schwarz bzw. braun) auspinnen und in das verbleibende mitgelieferte Buchsengehäuse einpinnen:
-Pin 1: Klemme 15 (grün/grau)
-Pin 2: Klemme 31 (braun/schwarz bzw. braun)"

hast du gemacht?

Das liest sich aus der Ferne, dass das FEM nicht mehr am betreffenden CAN angeschlossen ist. Schreib doch mal, was du genau mit den Steckern gemacht hast.
Genau darin lag das Problem, das dachte ich nämlich auch: ich war mir dann sicher, dass ich diese zwei Pins nur auspinnen und in die Büchse pinnen muss. Am Controller sind aber wieder 2 Pins, die man direkt in diese Stelle wieder hätte reinpinnen müssen (wie zuvor bei den anderen 2 Kabel). Diese hab ich aber einfach isoliert, da ich dachte, dass man diese nur braucht, wenn man diese Option dazugebucht hat. In der Anleitung steht nämlich das "zweite Einpinnen" nur bei der Variante MIT Option, zumindest schaut es so für meine Wahrnehmung aus. :D Ist anscheinend doch nicht Idiotensicher, ich habe es nicht auf Anhieb geschafft, ohje.. Naja Ende gut, alles gut, das ist die Hauptsache. :D

Zur Veranschaulichung, was ich meinte: Ich habe mich so stark auf die obere Variante fixiert, dass ich gedacht habe, man müsse die zwei nicht einpinnen, da es nicht direkt dort steht.. mein Fehler.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210123_182147.jpg
    Screenshot_20210123_182147.jpg
    740,5 KB · Aufrufe: 155
  • Peem Solutions Einbau Beitrag #10
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
In der Anleitung fehlt da optisch auch ein Absatz.
Ist also wenigstens ein bißchen unklar 😉😉
 
  • Peem Solutions Einbau Beitrag #12
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
Ich trau mich es schon fast nicht zu sagen, woran es lag..

Zur Veranschaulichung, was ich meinte: Ich habe mich so stark auf die obere Variante fixiert, dass ich gedacht habe, man müsse die zwei nicht einpinnen, da es nicht direkt dort steht.. mein Fehler.

depperter Depp du.
wozu ühaupt ein PEEM Modul ?
so eins für Leuts mit Serientröte, die keinen remus Pott kriegen ?

verdammte Hacke, ich kann immer noch keine smileys anheften.
 
  • Peem Solutions Einbau Beitrag #13
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
M2 Competition
genau für die Leute, da hast richtig geraten.. wenn er dann mal ankommt, wird er sich meinem Msd Mod bestimmt gut anpassen :)
 
  • Peem Solutions Einbau Beitrag #15
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Ich muss den Thread mal kurz aus der Versenkung hervorholen;)

Habe mir für meinen M135i F40 auch die Klappensteuerung geholt, allerdings mit OBD Anschluss.
Modul angesteckt, Zündung angemacht, und es passiert beim Drücken der "RES" Taste....gar nichts.
Normalerweise sollte sich die Klappe ja auch mit Zündung an verstellen lassen oder?
Oder muss nach dem Einbau des Moduls erstmalig der Motor gestartet werden?

LG Paddl:cool:
 
  • Peem Solutions Einbau Beitrag #17
Giuli5

Giuli5

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Man muss die Reset Taste 15 Sekunden gedrückt halten um das Modul anzumelden ,danach gehen die einzelnen Funktionen erst .

erneut 15 Sekunden die Reste Taste drücken und das Modul ist abgemeldet für ASU oder dergleichen
 
  • Peem Solutions Einbau Beitrag #18
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Ich bin zwar nicht zu blöd die Anleitung zu lesen @twister , aber trotzdem danke für eure Antworten;)
Habe mit Markus gesprochen, es ist der falsche Chip im Modul verbaut🙈
 
  • Peem Solutions Einbau Beitrag #19

Laweedy

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Moin. Ich habe auch eine Frage zum Einbau. Wie aufwendig ist es die innere Seitenverkleidung abzubauen und was genau muss dafür entfernt werden um das Modul zu verbauen?
 
  • Peem Solutions Einbau Beitrag #20
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Simpel - Leiste am Einstieg, Verkleidung unter Handschuhfach und dann die Seitenverkleidung.
 
Thema:

Peem Solutions Einbau

Peem Solutions Einbau - Ähnliche Themen

Wegfahrsperre "Extended Engine Immobilizer" von PEEM Solutions: Hallo zusammen, zwar findet man hier bereits einige Beiträge zur Klappensteuerung von PEEM Solutions, doch hat schon jemand dessen Wegfahrsperre...
G87 Christbaum-Fehler nach KW V3 Einbau inkl. Stilllegungskit: Hallo zusammen, nachdem ich Freitag meinen G87 abgeholt habe, durfte ich mich am Samstag gleich mit dem Einbau des KW V3 machen. Soweit hat alles...
F22 AGR und oder Ölverlust?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen denn ich bin mittlerweile total verzweifelt: Fahre meinen 2er Coupe 218d Baujahr 11/2014 mit...
F87 Springt nicht mehr an: Hallo Leute, bin neu hier und wäre sehr glücklich über jede Info die ich kriegen kann.... Zum Problem: Zu nächst sollte ich mal erwähnen das...
F87 BMW M2 Competition DKG verschaltet sich: Hallo zusammen, ich fahre seit August 2020 einen M2C mit DKG. Ich hatte jetzt schon 2 mal folgenden Sachverhalt: Während ich im Sportmodus fahre...
Oben Unten