F87 Peem Solutions Einbau

Diskutiere Peem Solutions Einbau im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, ich habe gerade das Peem Solutions Modul eingebaut nach Anleitung. Alles stimmt überein. Nach Anlassen des Motors zeigt er mir jetzt...
  • Peem Solutions Einbau Beitrag #1
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
314
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Leute,

ich habe gerade das Peem Solutions Modul eingebaut nach Anleitung. Alles stimmt überein. Nach Anlassen des Motors zeigt er mir jetzt sämtliche Fehlermeldungen an, es geht gefühlt nichts mehr.. Jemand eine Idee an was es liegen kann?
 
  • Peem Solutions Einbau Beitrag #21
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jup, das dauert keine 20min bis alles wieder zusammen ist. Beim ersten mal vlt ne Stunde, wenn man zuerst mit den Pins gucken muss.
 
  • Peem Solutions Einbau Beitrag #22

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Moin. Ich habe auch eine Frage zum Einbau. Wie aufwendig ist es die innere Seitenverkleidung abzubauen und was genau muss dafür entfernt werden um das Modul zu verbauen?
schau mal hier
der anfang von dem video gibt dir das genau wieder. musst an dieselben elemente.

für diejenigen, die bei der festeinbauvariante das obd kabel haben: ich krieg zum verrecken nimmer die verbindung über den virtuellen com port hin, hat da jemand nochmal nen tipp?
 
  • Peem Solutions Einbau Beitrag #23

FU718

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Grüßt Euch, ich habe nun die Klappensteuerung bei meinem M2 Competition ebenfalls eingebaut. Nach ein wenig reinfuchsen, lief es dann doch ganz gut. Bekomme keine Fehlermeldungen und alles funktioniert augenscheinlich ganz normal.

Und das ist mein Problem. Wenn ich beispielsweise im Efficient-Modus bin, ist die Klappe zu. Gehe ich auf Sport, höre ich, wie sie auf geht. Wenn ich allerdings die „neue“ Klappensteuerung am Lenkrad bediene, passiert im Stand nichts. (Funktion mit der RES-Taste und den Blinkern wie beschrieben).
Wenn ich allerdings im Sportmodus fahre, habe ich das Gefühl, dass die Klappe hier jetzt durchgängig offen ist. Ich habe allerdings lediglich einen Schnitzer Endtopf drauf, daher kann es vielleicht auch nur eine Täuschung sein.

Meine Frage: Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Competition? Habe ich was falsch angeschlossen? Habe ich etwas nicht verstanden?

Schon mal Danke und beste Grüße
 
  • Peem Solutions Einbau Beitrag #24

Boltar

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
267
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Competition?

Also bei mir funktioniert es genau so, wie es soll. Nach optischer Prüfung weiß ich aber, dass im Sport+ die Klappe serienmäßig auch nur in bestimmten Momenten auf geht. Ich hab die TPS Anlage und bei mir ist der Unterschied zwischen Klappe auf/zu riesig. Was mir aufgefallen ist: Bei Spritreserve geht die Klappe zu und bleibt zu. Wenn irgendetwas über einen OBD Tester angeschlossen wird, ebenfalls. Also zB Performance Drive Analyser, Tester, etc.
 
  • Peem Solutions Einbau Beitrag #25

Niklas3070

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition 20‘
Grüßt Euch, ich habe nun die Klappensteuerung bei meinem M2 Competition ebenfalls eingebaut. Nach ein wenig reinfuchsen, lief es dann doch ganz gut. Bekomme keine Fehlermeldungen und alles funktioniert augenscheinlich ganz normal.

Und das ist mein Problem. Wenn ich beispielsweise im Efficient-Modus bin, ist die Klappe zu. Gehe ich auf Sport, höre ich, wie sie auf geht. Wenn ich allerdings die „neue“ Klappensteuerung am Lenkrad bediene, passiert im Stand nichts. (Funktion mit der RES-Taste und den Blinkern wie beschrieben).
Wenn ich allerdings im Sportmodus fahre, habe ich das Gefühl, dass die Klappe hier jetzt durchgängig offen ist. Ich habe allerdings lediglich einen Schnitzer Endtopf drauf, daher kann es vielleicht auch nur eine Täuschung sein.

Meine Frage: Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Competition? Habe ich was falsch angeschlossen? Habe ich etwas nicht verstanden?

Schon mal Danke und beste Grüße
Moin,

habe seit der Montage die klappe dauer offen und höre keinen Unterschied zwischen efficent und sport, lediglich das backfire.

Irgendwas kann bei dir nicht stimmen, habe die obd variante und ich höre auch ganz klar das Geräusch der klappe wie sie schließt und öffnet. Man kann von hinten übrigens sehen ob die klappen offen oder zu sind. Wenn du jetzt im efficent mode die klappe über RES als offen eingestellt hast und von hinten rein guckst und siehst das sie zu sind habe ich recht. Der größte Unterschied ist beim kaltstart, da kann man es am besten im stand am klang hören ob sie auf oder zu sind, und das ist in efficent schon echt asozial :).
 
  • Peem Solutions Einbau Beitrag #26

FU718

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Habt Ihr eine Idee was nicht stimmen kann? Weil die Funktion über den Tempomat funktioniert ja grundsätzlich. Mir wird über die Blinker alles angezeigt.
 
  • Peem Solutions Einbau Beitrag #27

Boltar

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
267
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Schreib mal ne Mail an den Peem Kollegen. Der hilft immer!
 
  • Peem Solutions Einbau Beitrag #28

FU718

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Um meine Problematik abzubinden: War natürlich eigene Dummheit. Ich habe die Box von einem Kollegen gebraucht bekommen und die war für einen M140. Habe naiverweise gedacht, sie würde für alle F-Modelle gehen. Nach Rücksprache mit PEEM (wirklich super Service :) ) war mein Problem geklärt und ich habe heute eine neue Box erhalten und gleich eingebaut. Funktioniert einwandfrei. Danke auch an alle die mir hier mit Rat und Tat bei Seite standen.
 
Thema:

Peem Solutions Einbau

Peem Solutions Einbau - Ähnliche Themen

Wegfahrsperre "Extended Engine Immobilizer" von PEEM Solutions: Hallo zusammen, zwar findet man hier bereits einige Beiträge zur Klappensteuerung von PEEM Solutions, doch hat schon jemand dessen Wegfahrsperre...
G87 Christbaum-Fehler nach KW V3 Einbau inkl. Stilllegungskit: Hallo zusammen, nachdem ich Freitag meinen G87 abgeholt habe, durfte ich mich am Samstag gleich mit dem Einbau des KW V3 machen. Soweit hat alles...
F22 AGR und oder Ölverlust?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen denn ich bin mittlerweile total verzweifelt: Fahre meinen 2er Coupe 218d Baujahr 11/2014 mit...
F87 Springt nicht mehr an: Hallo Leute, bin neu hier und wäre sehr glücklich über jede Info die ich kriegen kann.... Zum Problem: Zu nächst sollte ich mal erwähnen das...
F87 BMW M2 Competition DKG verschaltet sich: Hallo zusammen, ich fahre seit August 2020 einen M2C mit DKG. Ich hatte jetzt schon 2 mal folgenden Sachverhalt: Während ich im Sportmodus fahre...
Oben Unten