F87 Leder Wellig

Diskutiere Leder Wellig im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen,🙋🏼‍♂️ Ich weiß mir gerade nicht zu helfen.🤔Aktuell überwintert mein M2 wieder.(seit Oktober)❄️Und nach ca. 3 Monat ist bei mir das...
  • Leder Wellig Beitrag #1

DoM2

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 FL
Hallo zusammen,🙋🏼‍♂️

Ich weiß mir gerade nicht zu helfen.🤔Aktuell überwintert mein M2 wieder.(seit Oktober)❄️Und nach ca. 3 Monat ist bei mir das Leder von der Armlehne wellig. 😫Das Fahrzeug überwintert in einer Garage die trocken ist und hat ein Luftentfeuchter im Fußraum vom Beifahrer. Zur Luftzirkulation habe ich das Fenster von der Fahrerseite ca. 1cm geöffnet. In der letzten Saison haben sich die Wellen nach einer Woche Fahrt wieder gelegt, allerdings habe ich jedes Mal die Sorge, dass es beim nächsten mal nicht der Fall sein wird. Ich wollte mir jetzt bei Amazon mal ein Luftfeuchtigkeitsmesser holen um zu gucken wie hoch die Luftfeuchtigkeit im Fahrzeug ist.

Könnt Ihr mir vielleicht sagen woran es liegt, dass mein Leder wellig wird.
 
  • Leder Wellig

Anzeige

  • Leder Wellig Beitrag #2

nemi2k

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Ich behaupte frecherweise mal, dass es an der Lederqualität liegt. Meine und viele andere Sitze haben nach wenigen tausend Kilometern schon Wellen, mal mehr, mal weniger.
Wahrscheinlich verhält es sich mit der MAL genauso.
 
  • Leder Wellig Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Aber die Wellen kommen ja beim Überwintern @Kolja - beim Fahren/bei Gebrauch im Frühjahr verschwinden sie wieder. 🤔
 
  • Leder Wellig Beitrag #5

DoM2

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 FL
Guten Abend zusammen,

habe gerade festgestellt, dass die Garage über Nacht doch feucht wird😖
Habe um die 75% Luftfeuchtigkeit im Fahrzeug 😕
Also erstmal das fenster schließen und luftentfeuchter bis zum geht nicht mehr rein schmeißen.🙄
Hoffentlich wird dann wieder alles gut😕
 
  • Leder Wellig Beitrag #6
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
😖 Bei der hohen Luftfeuchtigkeit besteht ja die Gefahr, dass das Leder Schimmel- bzw. Stockflecken bekommt ... 😬

Entfeuchten ja, aber trotzdem auch für Belüftung sorgen.
 
  • Leder Wellig Beitrag #8

DoM2

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 FL
Das war auch meine Sorge aber erstmal muss ich jetzt die Feuchtigkeit raus kriegen. Tagsüber ist alles gut aber nachts kommt dann durch die Kälte die feuchte @Grandpa

@Jimmy B. Was ein Zufall 😂
 
  • Leder Wellig Beitrag #9
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Das war auch meine Sorge aber erstmal muss ich jetzt die Feuchtigkeit raus kriegen. Tagsüber ist alles gut aber nachts kommt dann durch die Kälte die feuchte @Grandpa

@Jimmy B. Was ein Zufall 😂
Hab's dir doch gesagt, fahr das Teil einfach im Winter und gut ist! Keine Sorgen, man kann durchgehend fahren und alles ist gut :D Salz wird hier in unserer Gegend eh kaum mehr gestreut :D
 
  • Leder Wellig Beitrag #11
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Wer rastet, der rostet... Bewegung ist das A und O, dies gilt für uns und den M2 ;)

In 8 Monaten jetzt gut 11.000 km gefahren. Das waren 11.000 km purer Fahrspaß :D Eine mehrmonatige Winterpause würde ich (und meine Holde mit mir) nicht aushalten 😁
 
  • Leder Wellig Beitrag #12

Gast2314

Guest
Das ist ein schlichtes - wenn auch tolles Auto ....
aber kein exotisches Wesen aus der Tierwelt ... also - es geht doch wohl auch ne Nummer kleener .;)
 
  • Leder Wellig Beitrag #13
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
ich habe die Fenster beim Überwintern komplett geschlossen und bin damit die letzten 7 Jahre immer gut gefahren. Vor allem wenn die Garage nicht komplett trocken ist, sehe ich das eher als suboptimal, die Fenster ein Stück geöffnet zu lassen.
 
  • Leder Wellig Beitrag #14

Gast5445

Guest
Problem nur wenn man fährt im Winter: Steinschläge. Hab die Tage nen massiven kassiert obwohl immer ausreichend Abstand....
 
  • Leder Wellig Beitrag #15
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
@Gast5445 Einfach alle drei Jahre die Frontschürze neu lacken, fertig. Hab ich im Herbst hinter mich gebracht und sieht wieder top aus 😉
 
  • Leder Wellig Beitrag #16

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Fahr nur im Sommer, und meine Stoßstange sieht nach 4 Jahren aus, wie gestrahlt. Bin keinesfalls ein Drängler, die Lackquali ist leider unter aller Sau. Wollte diese Saison das gute Stück lackieren lassen.
Lässt sich das LBB wenigstens problemlos lackieren oder muss “beilackiert“ werden?
 
  • Leder Wellig Beitrag #17

Gast2314

Guest
Leider ist auch die Windschutzscheibe immer schnell betroffen.
Wer gern schnell fährt, ist da stark gebeutelt - egal zu welcher Jahreszeit.
Es hilft auch nüscht auf großen Abstand zu achten.
Wer schnell unterwegs ist, bekommt den Sand, Staub etc. von den überholten (Nutz)-Fahrzeugen ja auch ab.

Autos sind nun mal keine Gegenstände, die man in Watte packen kann -
mir würden sie dann auch nur wenig Spaß bereiten-
Ist wie bei anderen schönen Sachen auch - nur vom sturen gaffen, wird man schnell zum Affen
 
  • Leder Wellig Beitrag #18
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Wer rastet, der rostet... Bewegung ist das A und O, dies gilt für uns und den M2 ;)

In 8 Monaten jetzt gut 11.000 km gefahren. Das waren 11.000 km purer Fahrspaß :D Eine mehrmonatige Winterpause würde ich (und meine Holde mit mir) nicht aushalten 😁
Sehe ich auch so mein lieber! Leider kann ich Dank Corona mein geliebtes Fahrzeug nicht mehr so häufig fahren.... Befinde mich seit Oktober wieder im "Dauer-Home-Office". Dadurch fällt schon mal der Arbeitsweg weg... Versuche alle 2-4 Tage das ding für eine gute stunde hin und her zu bewegen. (besser als nichts)

@Gast5445 Einfach alle drei Jahre die Frontschürze neu lacken, fertig. Hab ich im Herbst hinter mich gebracht und sieht wieder top aus 😉
Habe seit dem Winter leider auch zwei Steinschläge abbekommen aus dem nichts.... Hatte ebenfalls überlegt eventuell nächstes Jahr die Front komplett lackieren zu lassen. Nur mal aus reiner Neugierde, wie viel hast du dafür bezahlt?
 
  • Leder Wellig Beitrag #19
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nur mal aus reiner Neugierde, wie viel hast du dafür bezahlt?
Hängt stark davon ab ob du das Auto einfach abgibst und dann wieder fertig abholst.
Oder selber Hand anlegst.
Ich habe alles komplett selber demontiert und wieder montiert. Bei den reinen Lackierarbeiten wirst du je nach Zustand und Ort so 200-300,- + X einkalkulieren müssen.
Die M2 Stoßstange ist aber nicht ohne bei der De- und Montage!
 
  • Leder Wellig Beitrag #20
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hängt stark davon ab ob du das Auto einfach abgibst und dann wieder fertig abholst.
Oder selber Hand anlegst.
Ich habe alles komplett selber demontiert und wieder montiert. Bei den reinen Lackierarbeiten wirst du je nach Zustand und Ort so 200-300,- + X einkalkulieren müssen.
Die M2 Stoßstange ist aber nicht ohne bei der De- und Montage!
Danke dir! Würde bei mir wahrscheinlich so ähnlich sein da ein guter Freund von mir eine eigene Autolackiererei hat und ich wahrscheinlich nur die Farbe bezahlen würde z.B.
 
Thema:

Leder Wellig

Oben Unten