Toyota GR Yaris

Diskutiere Toyota GR Yaris im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Schlimmer ist nur noch Shmee.
  • Toyota GR Yaris Beitrag #42
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Den kann ich am allerwenigsten ab... 🤢
 
  • Toyota GR Yaris Beitrag #43
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
🤮 Wieso? 😂
 
  • Toyota GR Yaris Beitrag #44
Warden

Warden

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI

Finde das Video an sich halt schon wieder "komisch". Wieso teste ich ein Allrad Fahrzeug gegen nen Hecktriebler bei Nässe? Dass da nix bei rumkommt, ist doch fast schon klar. Mal davon abgesehen, dass ein M2 so oder so kein Ampelstart Auto ist... Da fährt dir sogar nen Golf 6 R auf den ersten Metern weg (ca. gleiche Leistung wie der Yaris)
 
  • Toyota GR Yaris Beitrag #45
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Ich lache sehr über Eure Kommentare @Kandan @Erebor @Grandpa


...die beiden Engländer sind an Penetranz und Impertinenz wirklich nur schwer zu überbieten...Shmee kommt bei mir etwas besser weg, weil dessen Kanal nicht nur Clickbait ist sondern echte Inhalte. Archie Hamilton finde ich komplett lachhaft und inhaltlos. Sorry wegen off topic.

Genau: Der Yaris ist super und es sollte mehr solche Autos geben bzw. so mutige Hersteller wie Toyota.

Hab' die Tage irgendwo den humorvollen Gedanken gelesen, dass Toyota jetzt quasi der Hersteller mit dem besten Produkt-Portfolio an Sportwagen ist (also Supra, GT86 und der Yaris), aber keiner der Sportwagen tatsächlich ein ganzer Toyota ist.
Der Yaris hat bei evo car of the year auch unwahrscheinlich gut abgeschnitten, das spricht für mich eine deutliche Sprache, besonders im Hinblick auf die Qualität der Konkurrenz.
 
  • Toyota GR Yaris Beitrag #46
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Ganz ehrlich, wenn ich letztes Jahr nicht den M2 gekauft hätte und da schon wieder (zu viel) Geld drinstecken würde, ich hätte mir so einen Yaris sofort fabrikneu geholt.
Mir gefällt das Konzept, endlich mal wieder ein Fahrer-Auto ohne (all zu viel) SchnickSchnack den man Sonntags nicht braucht.
Das ganze Assistenz Gedöns kann man ja weglassen. (übrigens herrlich, wie einfach sich die Büchse konfigurieren lässt!

Ich warte einfach mal bis die in 1-2 Jahren gebraucht auf den Markt kommen und schlage dann zu, einen Platz in der Garage halte ich schon mal warm ;)
 
  • Toyota GR Yaris Beitrag #47
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
...die beiden Engländer sind an Penetranz und Impertinenz wirklich nur schwer zu überbieten...

Penetrant und impertinent - besser bzw. treffender kann man sie nicht beschreiben! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Toyota GR Yaris Beitrag #48

Gast2672

Guest
Was sagt uns das wieder , der M2 ist und bleibt eine lahme Krücke ...;)🤭🤭🤭;)
 
  • Toyota GR Yaris Beitrag #49
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
SHITSTORM 😂😉
 
  • Toyota GR Yaris Beitrag #50
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrdynamisch wohl das beste was man in der Klasse kaufen kann aber optisch wäre der Wagen nichts für mich. Ich find den einfach nur hässlich. Ich kann mich auch mit der Idee anfreunden als "Spaßauto" einen Kleinstwagen zu fahren.

Interessant sind aber die Preise für die Bremsscheiben. Aktuell habe ich folgende Preise für die originalen Neuteile gefunden:
Vorderachse 2x 1490 EUR
Hinterachse 2x 579 EUR

Zusammen macht das 4.138 EUR

Jeder Trackfahrer weiß ja wie schnell die Scheiben platt sind. Wer die ugly Knutschkugel also richtig bewegt, darf dann schön zahlen.
3 Sätze Bremsscheiben kosten 12.000 EUR :D Hoffe nicht nur ich finde das lächerlich (da macht ein Umbau auf andere Bremsen bestimmt schnell Sinn).
 
  • Toyota GR Yaris Beitrag #51
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Wer später (weniger) bremst, der spart länger ... 🤪
 
  • Toyota GR Yaris Beitrag #52
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Komplett brutal die Ersatzteilkosten, das hätte ich nicht erwartet. Wobei, aufgrund der niedrigen Stückzahl wahrscheinlich auch nicht super überraschend, wenn ich so drüber nachdenke.

Ich finde das Ding auch unheimlich hässlich, würde aber sofort einen bestellen, wenn es den mit Automatik und elektrischen Sitzen gäbe.

A look, only a mother could love. Ich muss in diesem Zusammenhang an den Alfa SZ und das neue 440i x-drive Coupé denken: Super reizvoll, wäre da nicht die Optik..
 
  • Toyota GR Yaris Beitrag #53
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Interessant sind aber die Preise für die Bremsscheiben. Aktuell habe ich folgende Preise für die originalen Neuteile gefunden:
Vorderachse 2x 1490 EUR
Hinterachse 2x 579 EUR

Zusammen macht das 4.138 EUR
Diese Preise sind jeweils für den Satz. Also ca. 2.000 EUR zusammen. Trotzdem sehr teuer.
Edit: und dieser Preis ist für die komplette Scheibe (2teilig). Ein GR Fahrer brauchte also nur die äußere Scheibe, keine Ahnung, was das kostet.

Im Gegenteil, die Beläge sind extrem günstig. Kumpel von mir hat einen GR gekauft, mal schauen im März, ob der Serie auf der Rennstrecke was taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Toyota GR Yaris Beitrag #54
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Für meinen YouTube Kanal bekomme ich den Yaris auch als Pressefahrzeug am Mittwoch, bin mega gespannt auf das Teil!
 
  • Toyota GR Yaris Beitrag #55
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
@Ratcher Okay, das hatte ich überlesen. Dann ist der Preis ja nicht ganz so krass.
 
  • Toyota GR Yaris Beitrag #56

Gast2314

Guest
Was sagt uns das wieder , der M2 ist und bleibt eine lahme Krücke ...;)🤭🤭🤭;)
Foul ! :sick: :rolleyes:
Ich glotze diese Formate auch - aus alter Unart
und denke, es gibt mehr Doofies, als Ernstzunehmende.
Letztere gibt es jedoch auch !! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Toyota GR Yaris Beitrag #57

Gast2672

Guest
winning ugly....;)..
Ich meine einmal so, die Kiste ist sicherlich lustig zum fahren!
Lustig finde ich den Preis nicht------> in Aut. wohlbemerkt, und lustig finde ich auch nicht die Tatsache , dass ich mit zunehmenden Alter zwar in die Dose rein aber vlt nicht mehr raus komme!:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Toyota GR Yaris Beitrag #58

Binskii

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2C
Hahaha witziger thread ich hab meinen M2C DKG (playstation) nach zwei Jahren verkauft und den Yaris geholt + einen Honda S2000. Hatte eine tolle zeit mit dem M2 aber ich wünschte ich hätte diese beiden Autos schon vorher gefahren. Beide machen aus subjektiver Sicht sehr viel mehr spass zu fahren, sind viel emotionaler und puristischer. Vielleicht liegt es daran dass ich in der Schweiz lebe und wir sowieso nicht so schnell fahren können. Der M2C auf Schweizer Landstraßen war ziemlich deprimierend und ist viel zu leicht zu fahren (oder mit ESC ganz off bringt die Leistung nicht auf die Strasse) und ist viel zu Schwer und gewicht kann man einfach mit keiner Leistung der Welt wett machen, zumindest nicht für die Subjektive Wahrnehmung. Ich bin auch den M2CS probe gefahren Handschalter (hab leider keinen mehr bekommen sonst sehr geil) aber der Schalter im Yaris ist viel besser, kürzer und das Schalten macht (auch wieder subjektiv) viel mehr spass und der Schalter vom Honda ist sowieso der geilste der jemals gebaut wurde haha. Ich bin zufällig auf diesen thread gestossen und als ich diese kommentare zum Yaris gelesen hab fühlte ich mich gezwungen meinen Senf zu hinterlassen. Ich würd das so zusammen fassen der M2C war für mich ein ziemlich sportliches coupé (man merkt dass da ein serien 2er drunter steckt) und der Yaris ist ein purpose built Sportwagen der genau 3 gleiche teile hat mit dem normalen Yaris nähmlich den Seitenspiegel und die Scheinwerfer/Rücklichter und hat immerhin ein Carbondach sowie komplet alu Teile. Driften kann man auch da der allrad manuell einstellbar ist (30/70 heck möglich) und bei gezogener Handbremse wird der Heck vom Antriebsstrang getrennt ... i mean wie geil ist denn dass?!. Ach ja der Yaris wird handgefertigt im gleichen Werk wie der LFA. Auf der Autobahn macht der M2 bestimmt mehr spass oder auf einem schnellen Track wie Hockenheim. Und dass was alles in dem Wagen steckt ist es ein Schnäppchen! Es gibt noch so vieles über den Yaris, auch negatives, aber nichts was mit der Fahrleistung zu tun hat. Schöns tägli 😬
 
  • Toyota GR Yaris Beitrag #59

gagduS

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Zusammengefasst ist der M2C also einfach viel zu schwer aber aber den CS hättest du als Schalter gekauft, wenn du noch einen bekommen hättest ?!
Bin übrigens selbst auch ein großer GR Yaris Fan, aber deine Argumente machen zum Teil irgendwie keinen Sinn..
 
  • Toyota GR Yaris Beitrag #60

Gast5445

Guest
Sind 2 komplett verschiedene Autos. Bin den Yaris auch gefahren. Da fährst halt ne halbe Stunde dann reichts wieder. Macht Laune - aber für mich zu wenig Auto als Spaßfahrzeug. Sound auch grottig. Traktion ist grandios und es ist toll dass Toyota sowas baut. Aber den M damit ersetzen? Äh. Nein.
Aber von den Hot Hatches mit weitem Abstand der interessanteste.

Edit: der GR hat auch das grottige Infotainment wie die Serie ;-) das konnte Toyota noch nie und wird’s nie können.
 
Thema:

Toyota GR Yaris

Toyota GR Yaris - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
G42 Totwinkelassistent ab Bestellung in 2024 Serie?: Hallo zusammen, ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: Ich heiße Thomas, bin 43 Jahre alt und derzeit fahren wir im Alltag einen Volvo XC 60...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
ZK-Trackday: Hallo zusammen, Ich war heute mit meinem Straßenzugelassenen W204 AMG am Salzburgring bei der ZK-Trackday -Veranstaltung. Ich musste leider nach...
PLZ 3 Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023: Das letztjährige Treffen kam ja wohl ganz gut an. Das Wetter hatte auch perfekt mitgespielt. Sonne pur! Hier mal die Startaufstellung: Das Bild...
Oben Unten