Toyota GR Yaris

Diskutiere Toyota GR Yaris im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Fahr einfach mal Probe ;) Du wirst es nicht bereuen.
  • Toyota GR Yaris

Anzeige

  • Toyota GR Yaris Beitrag #22
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Wie war das nochmal? Da steckt ein Mazda oder so drin oder? Also so wie der Supra ein Zetti ist. Der aktuelle Supra ist mE auch ein sehr schickes Teil, dann lieber den!
 
  • Toyota GR Yaris Beitrag #24
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
Nicht das ich wüsste. Aber wenn, was wäre daran schlecht?
Ich hatte mir 2015 nen Mazda 6 volle Hütte neu bestellt, war mein erster Mazda überhaupt. Qualität und Verarbeitung auf hohem Niveau, geschmeidiger Motor aber zu kurz übersetzte Automatik. Und optisch ganz großes Kino. Gäbs da ne 6 Zylinder Variante wie bei BMW... Uiuiui 😍
 
  • Toyota GR Yaris Beitrag #25

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Fahr einfach mal Probe ;)
Du wirst es nicht bereuen.
Das mag ja sein, dass er sich gut fährt und auch Spass macht.
Ändert aber nix daran, dass ich das Auto einfach nur abgrundtief hässlich finde.
Das Konzept das dahinter steckt ist ja durchaus cool, nur leider ist aus meiner Sicht der Yaris dafür die falsche Basis.
Darum kann ich mit diesem Teil halt mal garnix anfangen.
 
  • Toyota GR Yaris Beitrag #27
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Bin ich eigentlich der einzige, der mit diese Karre rein garnichts anfangen kann?
Da bin ich ganz bei Dir. Ich finde so "AGA's auf vier Räder" recht amüsant, um es mal höflich auszudrücken. Da passen Geräuschkulisse und der Rest einfach nicht zusammen.
Wie groß wäre die Enttäuschung, wenn es den ganzen Vormittag verheißungsvoll nach Schweinekrustenbraten mit Klöße aus der Küche duftet und dann Ravioli aus der Dose serviert würde ;)
 
  • Toyota GR Yaris Beitrag #28

Gast2672

Guest
Wie die ganzen Vespas mit Akrapovic. Da glaubt man auch immer was kommt den da nun um die Ecke ? Es ist dann nur eine olle Vespa , wo der Krawall nicht im Einklang mit dem Fahrzeug steht!
 
  • Toyota GR Yaris Beitrag #29

Gast5445

Guest
Da bin ich ganz bei Dir. Ich finde so "AGA's auf vier Räder" recht amüsant, um es mal höflich auszudrücken. Da passen Geräuschkulisse und der Rest einfach nicht zusammen.
Wie groß wäre die Enttäuschung, wenn es den ganzen Vormittag verheißungsvoll nach Schweinekrustenbraten mit Klöße aus der Küche duftet und dann Ravioli aus der Dose serviert würde ;)

Bist du das Ding denn mal gefahren? Mit Ravioli hat das mal gar nix zu tun.

Optik ist Geschmacksache (wobei die neuen BMW ja auch teilweise sehr... äh... schick sind). Aber so ne Spassgranate da hin zu stellen - ihr solltet dankbar sein dass jemand noch sowas baut.
Zumindest aufregender als jeder BMW der letzten 3 Jahre.

Ausnahmslos jedes review ist begeistert von der Kiste. Nur hier herrscht wie immer Mimimi :)

Nachtrag: ist euch irgendwie entgangen dass das Ding 260 PS hat?! Ab wieviel PS darf man denn Sound haben?

@kabrueggen gar nicht schlecht, habe keine Aussage dazu getroffen. Finde es nur interessant, wie Toyota Kooperationen mit anderen Hersteller eingeht, ua um im Gegenzug Zugriff zu eigener Technologie zu gewähren

Hier der Artikel dazu
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/toyota-mazda-2-yaris-kooperation-europa/

Lies doch den ersten Satz des Artikels nochmal und dann erklär uns wo im Yaris GR ein Mazda steckt.
 
  • Toyota GR Yaris Beitrag #30
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Bist du das Ding denn mal gefahren? Mit Ravioli hat das mal gar nix zu tun.

Optik ist Geschmacksache (wobei die neuen BMW ja auch teilweise sehr... äh... schick sind). Aber so ne Spassgranate da hin zu stellen - ihr solltet dankbar sein dass jemand noch sowas baut.
Zumindest aufregender als jeder BMW der letzten 3 Jahre.

Ausnahmslos jedes review ist begeistert von der Kiste. Nur hier herrscht wie immer Mimimi :)

Nachtrag: ist euch irgendwie entgangen dass das Ding 260 PS hat?! Ab wieviel PS darf man denn Sound haben?
Nein, mit dem Auto bin ich noch nicht gefahren, weil es mich emotional überhaupt nicht anspricht, ich rundum mit meinem M2C zufrieden bin und eine Neuanschaffung aktuell nicht auf dem Programm steht.

Wem so ein Fahrzeug zusagt, damit zufrieden ist, die erhofften Anforderungen erfüllt werden und es einem dann noch von A nach B bringt, dann hat er/sie doch alles richtig gemacht. Viel Vergnügen damit :)

Ich jedenfalls finde einen 260-PS-Kleinwagen (samt Geräuschkulisse) nur amüsant, mehr nicht.
 
  • Toyota GR Yaris Beitrag #31
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
@Gast5445 Lies nochmal meine Beiträge und erklär mir wann ich behaupte, dass im Yaris GR ein Mazda steckt.

Erst stelle ich die Frage, da ich mir nicht sicher war, dann zeige ich den Artikel in dem über Kooperationen gesprochen wird, die ich sehr gut finde. Hierher rührte meine Frage ob es ein Mazda ist.

Ich verstehe, dass es in der heutigen, schnelllebigen Zeit nicht immer einfach ist, etwas in Ruhe zu lesen und zu interpretieren, deswegen habe ich Deine interessante Antwort auf meinen Post in Form eines Fragewortes mit „H“ zunächst ignoriert. Dachte der Artikel hilft Dir ggf beim Verstehen. Ich verspreche Besserung! Danke für Dein Verständnis
 
  • Toyota GR Yaris Beitrag #32
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
  • Toyota GR Yaris Beitrag #33

Gast5445

Guest
Unnötige Streiterei, daher gelöscht von Menni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Toyota GR Yaris Beitrag #34
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Unnötige Streiterei, daher gelöscht von Menni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Toyota GR Yaris Beitrag #35
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
292
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also ich hatte die kleine Kiste garnicht auf dem Schirm, bis ich dieses Video geschaut habe:


Scheint ja ein spaßiges Auto zu sein, wenn einem ein Kleinwagen reicht. Ich überlege gerade ob man bei unseren Herstellern etwas vergleichbares kaufen kann. Da fällt mir eigentlich nur der Audi S1 quattro ein, den man nur noch gebraucht bekommt. Oder eben ein Polo GTI, der aber keinen Allrad hat und im Vergleich zum leider auch nicht ganz so hübschen, aber besonderen GR Yaris, ziemlich langweilig wirkt. Von daher scheint das schon ne Alternative zu sein. Ich bräuchte ihn jetzt nicht unbedingt, aber als Option für's Weibchen warum nicht?!:)
Ist auf jeden Fall ne schöne Abwechslung zu all dem VAG-Kleinwageneinheitsbrei, den man bei uns so rumfahren sieht.
 
  • Toyota GR Yaris Beitrag #36
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Mich spricht das Ding total an und ich feiere, dass überhaupt noch so fokussierte Autos für Enthusiasten gebaut werden. In der Track-Spezifikation sogar mit 2 Sperrdifferenzialen. Die Optik ist auch nicht meins, aber ist nicht der Punkt an dem Auto.
Für mich persönlich entfällt er, weil ich behinderungsbedingt elektrische Sitze und eine Automatik brauche....aber das Konzept selbst ist Sahne und der Wagen wäre sonst eine echte Kaufoption. Der Reiz bei einem 2er mit sechs Zylindern liegt ja auch darin, dass er viel Leistung bei kompakten Abmessungen bietet....das haben die mit dem Yaris ziemlich gut hinbekommen.

Die Einwendungen gegen den Sound finde ich ziemlich versnobt, da auch ein Reihensechser in Zeiten von OPF nicht mehr nach allzu viel klingt. Also so ein M2C oder ein M240 mit OPF klingt ab Werk auch erstmal abgesehen vom Kaltstart ziemlich ernüchternd. Und alle 2er außer den M2s kommen auch ab Werk nur mit offenem Diff, was bei diesem Yaris ein echter Vorteil ist.
Ich finde gut, dass es kein 2l Vierzylinder Turbo wie überall sonst geworden ist und kann auch dem Motorensound durchaus was abgewinnen....Reihendreizylinder gehen ja klanglich auch ein wenig in die Richtung eines Reihensechsers und sind per se erstmal interessant, ohne natürlich die Herrlichkeit ganz Reihensechsers zu erreichen.
 
  • Toyota GR Yaris Beitrag #37
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Na die S55 Fahrer fahren vom Klang her ja auch 3 Zylinder in Reihe mit Turbo, nur eben zwei Mal
 
  • Toyota GR Yaris Beitrag #38
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Na die S55 Fahrer fahren vom Klang her ja auch 3 Zylinder in Reihe mit Turbo, nur eben zwei Mal

Genau das ist mein Punkt.

...und so ein M2 ist eben auch kein Homogations-Spezial, sondern im Grunde deutlich weniger exotisch als der Yaris.

Ich finde auch nicht, dass er in die Sparte der "normalen" Hot Hatches passt, weil er schlicht so außergewöhnlich ist.

Nochmal zu Mazda: Die arbeiten ja angeblich gerade an einem Reihensechser (Sauger) mit SkyActiv-Technologie....bin gespannt, ob und in welchen Fahrzeugen der möglicherweise erscheint.
 
  • Toyota GR Yaris Beitrag #39

Markus M240i

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
344
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
  • Toyota GR Yaris Beitrag #40
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Ich kann wirklich nur schwer in Worte fassen, wie furchtbar ich Archie Hamilton finde. Obwohl das Video inhaltlich sicher interessant ist, kann ich mich nicht überwinden, dem Mann länger als zehn Sekunden zuzuhören.
 
Thema:

Toyota GR Yaris

Toyota GR Yaris - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
G42 Totwinkelassistent ab Bestellung in 2024 Serie?: Hallo zusammen, ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: Ich heiße Thomas, bin 43 Jahre alt und derzeit fahren wir im Alltag einen Volvo XC 60...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
ZK-Trackday: Hallo zusammen, Ich war heute mit meinem Straßenzugelassenen W204 AMG am Salzburgring bei der ZK-Trackday -Veranstaltung. Ich musste leider nach...
PLZ 3 Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023: Das letztjährige Treffen kam ja wohl ganz gut an. Das Wetter hatte auch perfekt mitgespielt. Sonne pur! Hier mal die Startaufstellung: Das Bild...
Oben Unten