Tagfahrlicht hinten ???

Diskutiere Tagfahrlicht hinten ??? im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wenn jemand den Weg zu mir nicht scheut. Ich mache das gerne kostenlos. ;) Dauert 2-3min.
  • Tagfahrlicht hinten ??? Beitrag #21
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Wenn jemand den Weg zu mir nicht scheut. Ich mache das gerne kostenlos. ;)
Dauert 2-3min.
 
  • Tagfahrlicht hinten ??? Beitrag #22

Knobelbecher

Codierer
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E87 120d
...so schnell kann´s gehen :) :cool:

220i.jpg
 
  • Tagfahrlicht hinten ??? Beitrag #23

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Ich ich hab zu danken alles perfekt
Bin super zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
 
  • Tagfahrlicht hinten ??? Beitrag #24
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Wow - das nenne ich mal spontan.
Mal sehen wann es mich dann mal nach Telgte verschlägt ;)
Schöner Wagen by the way.
 
  • Tagfahrlicht hinten ??? Beitrag #26
gorh

gorh

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Haben wir eine Liste mit codierern im forum verfügbar? Bräuchte jemanden südlich von Stuttgart
 
  • Tagfahrlicht hinten ??? Beitrag #27

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Also ich hab jetzt:
Tagfahrlicht hinten, Memory für Start/Stop, und noch Reale Geschwindigkeit anzeige im Display über GPS.
Alles funktioniert super:daumen:
Mit freundlichen Grüßen
Michael
 
  • Tagfahrlicht hinten ??? Beitrag #28

Knobelbecher

Codierer
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E87 120d
Über GPS wird das wohl nicht sein, aber die Anzeige ist schon sehr sehr nah dran :)
 
  • Tagfahrlicht hinten ??? Beitrag #29
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Was wird denn da abgegriffen. Eigentlich kann es ja nur die gleiche Geschwindigkeit wie der Tacho sein, nur digital. Kenne das so vom Audi.
 
  • Tagfahrlicht hinten ??? Beitrag #30
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Radsensoren greifen die Geschwindigkeit ab und dann wird etwas mehr angezeigt beim Tacho. Nennt sich Korrekturwert, dieser wird einfach deaktiviert bei der digitalen Anzeige und schon hat man einen genauen Wert.
 
  • Tagfahrlicht hinten ??? Beitrag #31
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ok, danke!
Das ist mal ne gute Erklärung. Müsste dann ja 250 anzeigen. Wo wird denn die digital Geschwindigkeit angezeigt?
Bordcomputer oder Control display
 
  • Tagfahrlicht hinten ??? Beitrag #32
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die wird im Kombi angezeigt, ist dann ein weiterer Punkt dort im BC.
 
  • Tagfahrlicht hinten ??? Beitrag #33
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Das mit der reellen Geschwindigkeit funktioniert leider nicht bei allen Modellen. Hatte schon Leute bei mir bei denen mit der ohne Korrekturwert immer das gleiche im BC angezeigt wurde und zwar das laut Tacho.
Das waren aber meistens 3er und 5er. :p
 
  • Tagfahrlicht hinten ??? Beitrag #34
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
Hi, der Kollege der bei den Freundlichen gefragt hat meinte doch was wegen der Garantie?!

Ich frage mich auch die ganze Zeit ob ich was Codieren soll. Raum Rhein Main. Frage ist aber sehen die das dann?! Verliere ich die Garantie ansprüche usw?!
 
  • Tagfahrlicht hinten ??? Beitrag #35
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich war schon mit den Codierungen beim Händler, wegen einem Garantie Fall, die haben das Auto ausgelesen und nichts gesagt.
 
  • Tagfahrlicht hinten ??? Beitrag #37
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Codieren ist nicht schwer, bisschen in die Materie einlesen, dann geht das schon für den Hausgebrauch....:)
 
  • Tagfahrlicht hinten ??? Beitrag #38
Sascha1

Sascha1

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i Sportline
M235iA schrieb:
Codieren ist nicht schwer, bisschen in die Materie einlesen, dann geht das schon für den Hausgebrauch....:)

welches kabel hast du? könntest du eines empfehlen? Kennst du diese E-SYS software?
 
  • Tagfahrlicht hinten ??? Beitrag #39
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich hab mir das hier gekauft. http://doitauto.de/bmw-diagnose/41/bmw-ethernet-adapter

Einige sagen zwar, der würde nicht taugen, aber ich hatte bisher keine Probleme.

Codieren ist wirklich kinderleicht, man sollte aber halt verstehen was im Hintergrund passiert. Ein Klick und du darft die Kiste zum Händler schleppen lassen, weil die sich von selbst dann nicht mehr bewegt. Mit den neueren Softwareständen, hat BMW aber einen Riegel für die Codiersache geschoben. Ob und wann eine Lösung dafür kommt, weiß ich nicht.
 
Thema:

Tagfahrlicht hinten ???

Tagfahrlicht hinten ??? - Ähnliche Themen

F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 Fragen zum m235i: Hallo, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines m235i. Gerade die umfangreiche Austattung (Wechsel von einem alten e46) macht mich...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
2er coupe, welche Ausstattung + Motor (Diesel): Servus, mein treuer 1er muss langsam aber sicher in Rente gehen, das "neue" 1er Modell von 2012 sieht sehr...äh... eigenwillig aus, das 2er coupe...
Kaufberatung 230i Cabrio: Hallo erstmal! Möchte mich erst einmal vorstellen: Ich heiße Klaus und bin 49 und komme aus Aschaffenburg! Wollte mal eure Hilfe in Anspruch...
Oben Unten