F87 200 Zellen Downpipe, Erfahrungen

Diskutiere 200 Zellen Downpipe, Erfahrungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Abend zusammen, ich möchte meinem Kleinen zum Frühjahr noch einen 200 Zeller verpassen, im Atemzug mit MHD. Nun habe ich mich auf dem Markt...
  • 200 Zellen Downpipe, Erfahrungen Beitrag #1

roffi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
240i
Guten Abend zusammen,
ich möchte meinem Kleinen zum Frühjahr noch einen 200 Zeller verpassen, im Atemzug mit MHD.
Nun habe ich mich auf dem Markt ein bisschen umgeschaut und 3 mögliche Varianten gefunden.
Der Preisunterschied ist schon immens.

Gibt es eurerseits Erfahrungen oder Alternativen?

Ich fahr maximal 1500km im Jahr, falls das eine Rolle spielt.

1:
https://www.vr-speed.com/vrsf-4-5-catless-downpipe-b58-2016-bmw-340i-440i-740i-xdrive.html
--> inkl. Highflow Cat

2:
https://55parts.de/collections/2er-...m340i-b58-f-serie-oem-downpipe-mit-200-zeller

oder
3. HJS direkt

Ich dank euch!
 
  • 200 Zellen Downpipe, Erfahrungen Beitrag #21
bows3r

bows3r

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M235i
Einige Polizisten halten sich dann für besonders schlau und machen das bei den älteren Autos auch.
Kann man die Messung dann anfechten, wenn ein Auto ohne OPF in Sport (+) gemessen wird?
 
  • 200 Zellen Downpipe, Erfahrungen Beitrag #22
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.705
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Man kann alles anfechten. Ziemlich sicher gehts danach zur Fahrgeräuschmessung beim TÜV, der dann korrekt misst. Auf den Kosten bleibt man aber so oder so hängen.
 
  • 200 Zellen Downpipe, Erfahrungen Beitrag #23
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Warum sträubt man sich denn eigentlich so, das Geld für eine ordentliche Downpipe auszugeben? Die illegale Variante (mit 200er Kat oder gänzlich ohne) macht das Auto in diesem Zustand ja schwer verkäuflich und ein Markenprodukt (Wagner, HJS, usw.) kann man doch sicher nach einigen Jahren auch noch für ein faires Geld verkaufen, oder? So schlecht stellt man sich dabei sicher nicht.
 
  • 200 Zellen Downpipe, Erfahrungen Beitrag #24

roffi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
240i
Warum sträubt man sich denn eigentlich so, das Geld für eine ordentliche Downpipe auszugeben? Die illegale Variante (mit 200er Kat oder gänzlich ohne) macht das Auto in diesem Zustand ja schwer verkäuflich und ein Markenprodukt (Wagner, HJS, usw.) kann man doch sicher nach einigen Jahren auch noch für ein faires Geld verkaufen, oder? So schlecht stellt man sich dabei sicher nicht.
Weil es mir finanziell sehr schlecht geht und ich die restlichen 500 Euro unter keinen Umständen auftreiben kann!

Im Ernst:
Wurde doch schon vorab besprochen. Es geht um Gegendruck, Leistungssteigerung und vor allem Sound. 200 Zeller sind die einzige sinnvolle Alternative zu "Catless", welche geruchstechnisch nicht zu ertragen sind.
Bei Stage 1 würde ich dir Recht geben, dort reichen 300 inkl. ECE. Mein Ziel ist aber, wie gesagt, anders definiert.

Ich dank euch erstmal bis hierher!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 200 Zellen Downpipe, Erfahrungen Beitrag #25

Thomas1993

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo Zusammen,

Ich habe einen F22 mit OPF und bin auf der Suche nach einer passenden Downpipe folgende frage stellt sich mir dabei Friedrich Motorsport ist diese wirklich Legal und Eintragungsfrei und wie ist die im vergleich zur HJs? Hat mit der von Friedrich Motorsport oder HJS jemand schon Erfahrungen gesammelt?


Thx Gruß Thomas
 
  • 200 Zellen Downpipe, Erfahrungen Beitrag #26
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn ein Gutachten vorliegt, ist sie legal, oder denkst Friedrich verkauft mit gefälschtem Gutachten? :D
 
  • 200 Zellen Downpipe, Erfahrungen Beitrag #27

Thomas1993

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M240i
Wenn ein Gutachten vorliegt, ist sie legal, oder denkst Friedrich verkauft mit gefälschtem Gutachten? :D
Ja ok, macht des irgendwo einen Unterschied zwischen 200 Zellen und 300 (merkbar an Lautstärke usw.?) Und macht der 200er es notwendig die Motorsoftware anzupassen? Und was würdest du empfehlen?
 
  • 200 Zellen Downpipe, Erfahrungen Beitrag #28

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Weniger Zellen = Besser
Mehr Zellen = Langsamer Durchsatz des Abgases.
Zwischen 200-300 Zellen wirst du denke ich nicht extrem viel Lautsträrke erfahren. Dein Durchsatz ist bei nem 200er eben besser.
 
  • 200 Zellen Downpipe, Erfahrungen Beitrag #29
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.705
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also nach mir dürfte nur der 300 Zeller die ECE schaffen. Der 200 Zeller wird ohne Zulassung sein.
 
  • 200 Zellen Downpipe, Erfahrungen Beitrag #31
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
200er geht beim B58 Motor noch gerade so, OPF macht sein übriges bzgl. Abgasmessung.
 
  • 200 Zellen Downpipe, Erfahrungen Beitrag #33
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Ich hoffe ich darf das hier verlinken, evtl. hilft dir das ja weiter
 
  • 200 Zellen Downpipe, Erfahrungen Beitrag #34
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Ja ok, macht des irgendwo einen Unterschied zwischen 200 Zellen und 300 (merkbar an Lautstärke usw.?) Und macht der 200er es notwendig die Motorsoftware anzupassen? Und was würdest du empfehlen?
Wenn etwas Zulassung hat soll man was an der Software anpassen? Merkst selber, oder? :D
 
Thema:

200 Zellen Downpipe, Erfahrungen

200 Zellen Downpipe, Erfahrungen - Ähnliche Themen

Produktvorstellung HJS Downpipe B58 passend für Fahrzeuge mit OPF F2x F3x G1x G3x: Guten Morgen zusammen, von HJS gibt es nun endlich eine Lösung die OPF Fahrzeuge besser klingen zu lassen. Passend für alle Fahrzeuge mit B58...
Oben Unten