F87 Zweimassenschwungrad für Schaltgetriebe nur von BMW erhältlich?

Diskutiere Zweimassenschwungrad für Schaltgetriebe nur von BMW erhältlich? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, da ich bei meinem 235i mit Schaltgetriebe bei einem Kupplungswechsel das Zweimassenschwungrad ebenfalls tauschen will, habe ich...
  • Zweimassenschwungrad für Schaltgetriebe nur von BMW erhältlich? Beitrag #1
dma89

dma89

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo zusammen,

da ich bei meinem 235i mit Schaltgetriebe bei einem Kupplungswechsel das Zweimassenschwungrad ebenfalls tauschen will, habe ich mich in letzter Zeit nach Ersatzteilen umgeschaut. Man findet auch sofort einen Kupplungssatz von Sachs mit allen nötigen Teilen außer dem ZMS.

Leider kann ich ums Verrecken kein ZMS, außer original von BMW, finden.

Bei Leebmann bin ich auf eine Spur gestoßen, dass dort als Alternative zum BMW Originalteil zwei Kupplungssätze von LuK, welche auch schon das ZMS beinhalten, angeboten werden. Leider passt laut anderen Teilekatalogen und dem LuK Katalog keiner von diesen Sätzen für den 235i. https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=f22&typ=1j71&og=01&hg=21&bt=21_0227 (Kupplungssatz "LuK RepSet DMF" 600 0296 00 und 600 0238 00)
Ich werde aber vermutlich eine Email an Leebman schreiben und sicherheitshalber nochmal nachfragen.

Ich habe auch diverse Teilekataloge durchsucht und konnte in keinem ein ZMS für den 235i finden. Es kann doch nicht sein, dass es kein Zubehörteil gibt, zumal BMW ganz sicher das ZMS nicht selbst herstellt. Für gefühlt jedes andere Modell gibt es nämlich eins von z.B. LuK.

Ich hoffe jemand von euch kann mich aufklären oder mir weiter helfen.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zweimassenschwungrad für Schaltgetriebe nur von BMW erhältlich?

Zweimassenschwungrad für Schaltgetriebe nur von BMW erhältlich? - Ähnliche Themen

F87 Frontlippe Schutzleiste?: Hallo zusammen, ich hab mal ne blöde frage, die Original M-Performance Frontlippe hat ja unter der Haupt-lippe ja noch ne kleine Lippe. Frage: -...
F22 ESD von 235i an 220i montieren: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich mir gerne an meinen 220i (N20 Motor) den 235i ESD montieren. Da dies ja wohl schon einige...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten