F87 Sitzheizung funktioniert nicht mehr nach Sitztausch

Diskutiere Sitzheizung funktioniert nicht mehr nach Sitztausch im Klima und Heizung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo allerseits! Ich habe ein Problem mit meinem M2 LCI: Habe aktuell die Sitze vorne aus dem M2C (M-Sitze mit M2 Logo) eingebaut. Vorher waren...
  • Sitzheizung funktioniert nicht mehr nach Sitztausch Beitrag #1

dennis444

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F87
Hallo allerseits! Ich habe ein Problem mit meinem M2 LCI: Habe aktuell die Sitze vorne aus dem M2C (M-Sitze mit M2 Logo) eingebaut. Vorher waren manuelle mit Sitzheizung und sitzwangenverstellung verbaut.
Jetzt manuelle mit Sitzheizung,Sitzwangenverstellung und Lordosenstütze. Steuergeräte unter den Sitzen wurden wieder verbaut wie auch die Gurtschlösser.
Jetzt funktioniert alles außer den Sitzheizungen rechts und links.
Fehlercodes beim Auslesen sind E58C47 und E58C49 „Fehlender LIN Slave“

Kann mir jemand weiterhelfen was ich da falsch gemacht habe?
Wäre Euch super dankbar da ich nicht weiter weiß
 
  • Sitzheizung funktioniert nicht mehr nach Sitztausch

Anzeige

  • Sitzheizung funktioniert nicht mehr nach Sitztausch Beitrag #2
toni1982

toni1982

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Hey wollte fragen ob sie das Problem mit der Sitzheizung gelöst haben da ich gerade vor dem selben Problem stehe mit den m2 Competitione sitze danke schon mal für die Antwort Grus Toni
 
  • Sitzheizung funktioniert nicht mehr nach Sitztausch Beitrag #3

dennis444

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F87
Hi! Leider konnte die Ursache nicht festgestellt werden. Fahre seit dem ohne Sitzheizung. Gruß Dennis
 
  • Sitzheizung funktioniert nicht mehr nach Sitztausch Beitrag #4

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
LIN Slave ist deine Sitzheizungsmatte, LIN Master ist dein Klima Bedienteil. Zwischen den 2 gibt es keine Kommunikation, vermutlich muss es ordentlich codiert/geflashed werden.
 
  • Sitzheizung funktioniert nicht mehr nach Sitztausch Beitrag #5

dennis444

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F87
Ah ok, danke für die Info. Gruß Dennis
 
  • Sitzheizung funktioniert nicht mehr nach Sitztausch Beitrag #6

dennis444

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F87
Eine Frage hätte ich aber auch noch:
Wie hast Du das mit den Sitzlogos gemacht. Es liegt ja logischerweise kein Stromkabel dafür, weswegen ich eines gelegt habe und den Strom dafür an der Beleuchtung des Fahrerlebnisschalters abgegriffen habe. Sie leuchten auch wenn man das Licht einschaltet. Allerdings machen beide im eingeschalteten Zustand ein brummendes Geräusch, was ziemlich nervt…… !?
 
  • Sitzheizung funktioniert nicht mehr nach Sitztausch Beitrag #7
toni1982

toni1982

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Suche einen wo mir das Codieren kann in meiner Nähe Kreis Ravensburg hoffe ihr könnt mir da weiter helfen sage schon mal Dankeschön
 
Thema:

Sitzheizung funktioniert nicht mehr nach Sitztausch

Sitzheizung funktioniert nicht mehr nach Sitztausch - Ähnliche Themen

F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
Oben Unten