Gurtschloss Rücksitz Mitte

Diskutiere Gurtschloss Rücksitz Mitte im BMW 2er Gran Tourer Forum im Bereich BMW 2er Gran Coupé & Gran Tourer .::. Modelle; Hallo, Wir haben einen 2er Gran Tourer als 7 Sitzer. Auf der Rücksitzbank befinden sich ja in der Mitte zwei Gurtschlösser zur Befestigung des...

Patrick1987

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
2er Gran Tourer
Hallo,
Wir haben einen 2er Gran Tourer als 7 Sitzer. Auf der Rücksitzbank befinden sich ja in der Mitte zwei Gurtschlösser zur Befestigung des Sicherheitsgurtes für den mittleren Sitzplatz.
Diesen wollen wir nun für unseren Hund nutzen, da links und rechts auf der Rücksitzbank die Kinder sitzen. Leider passen aber die erhältlichen Gurte für den Hund nicht in die Gurtschlösser. Da das mittlere Gurtschloss Richtung Fahrerseite zu klein ist und das Richtung Beifahrerseite nicht einrastet. Scheinbar passt dort wirklich nur der Gurt aus dem Dachhimmel dort hinein. Was können wir also tun, damit wir den Platz nutzen können? Gibt es eine Art Adapter? Leider konnte ich bislang dazu nichts finden.
Vielen Dank bereits.

Bastor

Punkte Reaktionen
474
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Mal die gurtschlösser verglichen - also die des hundegurts und vom Dach, ob es grössenunterschiede gibt ? Kann ja nur daran liegen, wenn es nicht passt.
Ggf lässt sich das gurtschloss vom Hundehalter ja anpassen.

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
819
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Kinder links und rechts sitzen aber auf den Isofix-Befestigungen. 😜

Stefan

Moderator
Punkte Reaktionen
1.263
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Gut, dachte es gebe auch eine für die Mitte.🤷

Patrick1987

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
2er Gran Tourer
Mal die gurtschlösser verglichen - also die des hundegurts und vom Dach, ob es grössenunterschiede gibt ? Kann ja nur daran liegen, wenn es nicht passt.
Ggf lässt sich das gurtschloss vom Hundehalter ja anpassen.
Ja da gibt es einen Größenunterschied. An solche Halter für die Isofixbefestigung hatte ich auch schon gedacht. Muss ich mal schauen, wieviel Platz zwischen Kindersitz des großen Kindes und der Befestigung noch ist. Vielleicht passt es dazwischen.

Stefan

Moderator
Punkte Reaktionen
1.263
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Hatte auch das Problem beim E90, dort passte der Hundegurt auch nicht in das Gurtschl. vom mittleren Sitzplatz. Einen Adapter habe ich auch nie dafür gefunden.

Bastor

Punkte Reaktionen
474
Fahrzeugtyp
Nochmal die Nachfrage ... anscheinend wurde festgestellt, dass der Schlossbügel andere maße hat.
Ist er zu groß ? Ist die Öffnung zu eng ?

Einfach einspannen, feile und anpassen?!
Oder verstehe ich was falsch.

Stefan

Moderator
Punkte Reaktionen
1.263
Fahrzeugtyp
Stern 220d
@Bastor Gurtschloss zu klein ( öffnung )

Zuletzt bearbeitet:

Bastor

Punkte Reaktionen
474
Fahrzeugtyp
C32FAB38-8290-4AD1-B97E-F5AF5C247068.jpeg

(Die maße sind egal - ist Google Treffer)

Wenn das Gurtschloss-Öffnung zu klein ist, dann muss die schnalle ja zu groß sein? Oder meinst du die Öffnung in der Mitte der schnalle ?
Bei beiden Varianten hilft die Feile.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Gurtschloss Rücksitz Mitte

Gurtschloss Rücksitz Mitte - Ähnliche Themen

Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
Oben Unten