F87 Durchmesser Endrohr m235i 220d

Diskutiere Durchmesser Endrohr m235i 220d im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebe 2er-Talker, :winkewinke: Weiß jemand von euch, ob der Durchmesser bei den Endrohren, auf denen die Blende aufgesteckt ist, beim M235i...
  • Durchmesser Endrohr m235i 220d Beitrag #1
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Hallo liebe 2er-Talker, :winkewinke:

Weiß jemand von euch, ob der Durchmesser bei den Endrohren, auf denen die Blende aufgesteckt ist, beim M235i der Gleiche ist, wie beim 220d?
Ich vermute nicht.. mir konnte die Frage leider nichmal der Service Typ bei einem BMW Händler beantworten.

Liebe Grüße
 
  • Durchmesser Endrohr m235i 220d Beitrag #2
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
ich vermute mal du möchtest ein endrohr vom 235 auf deinen 220 er stecken oder?

die endrohre vom 235 haben drei "krallen" aus punktgeschweißtem edelstahlblech in den drittelspunkten des inneren Umfanges ... diese krallen sind aus blech das < 1 mm dick ist, somit kannst du die krallen ganz gut nachbiegen oder auch sehr leicht entfernen.
was will ich damit sagen: mit ner spitzzange, nem Schraubendreher, n bisschen Fantasie und nur einer linken hand kannst du das endrohr so "anpassen" das es sicher und fest auf deinem (ich gehe mal davon aus) kleineren Auspuffrohr vom 220 sitzt.
 
  • Durchmesser Endrohr m235i 220d Beitrag #3
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
danke für die antwort! ja, ich hätte gerne die m performance carbon blende auf dem 220d rohr :mrgreen:
alles klar, dann werd ich die mal bestellen und es versuchen
 
  • Durchmesser Endrohr m235i 220d Beitrag #4
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
ähem von der hab ich keine Ahnung, sorry. denke auch nicht das an dem carbonteil irgendetwas punktgeschweißt sein kann ;)

außerdem ist diese blende nochmal für ein dickeres rohr gedacht. der pp-esd hat nämlich ein gut 5-10 mm dickeres Auspuffrohr als der Serien-esd des 235.
weil die carbonteile auch recht teuer sind wäre ich da erstmal vorsichtig.
 
  • Durchmesser Endrohr m235i 220d Beitrag #5
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
ich dachte, die carbon blende wäre trotzdem aus 2 komponenten, innen stahl und aussen carbon.. wenn die nur aus carbon besteht, ist es schon klar, dass da wohl nichts geschweißt ist :mrgreen:
aber das mit dem größeren durchmesser vom performance esd wusste ich auch nicht.. dann kann ich es eh vergessen. auch gut :mrgreen:
danke nochmal!
 
  • Durchmesser Endrohr m235i 220d Beitrag #6
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Wie gesagt: von der carbonblende habe ich keine Ahnung. Nur ne Meinung und die klingt so: "Carbon am Auspuff? WTF!!!"

Wünsch dir viel erfolg bei deinem Vorhaben, vielleicht kann noch jemand anderes hier was dazu sagen
 
Thema:

Durchmesser Endrohr m235i 220d

Durchmesser Endrohr m235i 220d - Ähnliche Themen

Keine Musik mehr: Hallo zusammen, mein 220d Cabrio gibt leider keinen Ton mehr von sich :( Ich habe die Harman Kardon Anlage verbaut. Am Sonntag ging es los mit...
F87 unbekannte Taste Mittelkonsole: Hallo ihr lieben M2 ler. Hätte mal eine Frage und hoffe jemand kann mir die beantworten, denn im Manual finde ich nichts darüber. Auf der...
F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
F22 M235i macht keine Ton mehr, eventuell Verstärker: Hey, bei meinem geliebten M235i 2014 kommt leider kein Ton mehr. Weder Radio noch beim Rückwärtsfahren. Es hatte paar mal eine schrilles Krach und...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten