F87 Heckspoiler- Alternativen

Diskutiere Heckspoiler- Alternativen im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich suche einen qualitativ sehr hochwertigen Carbon Heckspoiler. Gibts Alternativen zum M und CS? Bitte nichts aus China Geld steht nicht im...
  • Heckspoiler- Alternativen Beitrag #1

crazy

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Ich suche einen qualitativ sehr hochwertigen Carbon Heckspoiler. Gibts Alternativen zum M und CS? Bitte nichts aus China Geld steht nicht im Vordergrund.
 
  • Heckspoiler- Alternativen Beitrag #42
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Oh, kannte ich nicht (y)
 
  • Heckspoiler- Alternativen Beitrag #43
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hier noch ein Vieeo:



Der Lack kann bei der Anwendung schon ordentlich heiß werden. Übertreibt man es, ist der Schaden irreversibel. Hinterher muß eigentlich auch immer poliert werden.
 
  • Heckspoiler- Alternativen Beitrag #44
Alessandro

Alessandro

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Ich finde für den F87 gibt es keine Alternativen was den Spoiler betrifft. Würde mir einen gebrauchten besorgen und den dann lackieren lassen. Original bleibt halt original 👍
Das währe auch eine idee, einen günstigen gebrauchten kaufen und den dann Lackieren lassen... 🤔🙂
 
  • Heckspoiler- Alternativen Beitrag #45
Alessandro

Alessandro

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Ich finde für den F87 gibt es keine Alternativen was den Spoiler betrifft. Würde mir einen gebrauchten besorgen und den dann lackieren lassen. Original bleibt halt original 👍
Habe jetzt tasächlich auf ebay kleinanzeigen einen Originalen M Performance gefunden und gekauft. Super zustand, keine kratzer oder andere Beschädigungen 😊 Preis 280€ 🙂 nachdem ich den dann heute in der Hand hatte und dann mal ans Auto gehoben habe, bin ich nicht mehr ganz davon überzeugt den zu Lackieren 😅
Erstens wäre das echt schade und zweitens passt der super zu den Carbon Look Aufpuffblenden.
 
  • Heckspoiler- Alternativen Beitrag #46
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, lass den mal in Carbon. 😉
Ist echt gut gemacht das Ding und 280,- super geschossen.

Ich hatte einige solcher Abrisskanten in der Hand (von Ali, Polen, "namhaften dt Tunern") dir taugen alle nichts im Vergleich! Hab am Ende auch die 400+ berappt, aber lohnt sich definitiv!

Man sieht das am besten wie schön dünn und filigran die Kante vorne am Übergang zum Heckdeckel ist, das bekommt kein Nachbau hin, dass das so schön anliegt.
Die sind da alle fett und klobig.
 
  • Heckspoiler- Alternativen Beitrag #47
Alessandro

Alessandro

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Ich bin schon gespannt wenns fertig montiert ist :)
Hoffe das ich am Wochenende Zeit dafür finde...
hab schon alles nötige für De-/Montage gekauft 😁
 
  • Heckspoiler- Alternativen Beitrag #51
Alessandro

Alessandro

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Hi 🤗
Habs endlich geschafft den Heckspoiler zu montieren.
Also letztendlich wurde es ein Original M Performance Carbon Heckspoiler. Hab ihn doch nicht mehr Schwarz Lackiert 😊
 

Anhänge

  • 20210721_194540.jpg
    20210721_194540.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 159
  • 20210721_194556.jpg
    20210721_194556.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 132
  • 20210721_073506.jpg
    20210721_073506.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 164
  • Heckspoiler- Alternativen Beitrag #52
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Falls jemand noch auf der Suche nach einer Alternative ist: hab meinen von STW Solutions für 199€ gekauft, über die Passgenauigkeit und die Qualität kann man sich angesichts des Preises nicht beschweren! Aussehen dazu 1A meiner Meinung nach.20210920_154801.jpg
 
  • Heckspoiler- Alternativen Beitrag #53
M2carbon

M2carbon

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M2 F87
Sehr schön, aber leider ohne Gutachten oder?
 
  • Heckspoiler- Alternativen Beitrag #54
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sehr schön, aber leider ohne Gutachten oder?
Leider ja.. Anfangs habe ich mir den Spoiler geholt, da er wenigstens ein Materialgutachten besitzt. Somit bin ich zum TÜV und wollte diesen als Einzelabnahme eintragen lassen, kurz mit dem Prüfer geredet, er meinte keine Chance bei Aerodynamikteilen nur mit Materialgutachten? Ob das jetzt darauf bezogen war, dass es jetzt unmenschlich teuer wird oder dass es schlicht und ergreifend nicht mehr geht, weiß ich nicht. Vielleicht kann ja hier ein TÜV-Prüfer seine Meinung reinschreiben, was da jetzt stimmt. 🙄
 
  • Heckspoiler- Alternativen Beitrag #55
Machoni

Machoni

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 LCI Handschalter
Also ich würde den Heckspoiler von RKP empfehlen. Die Qualität ist perfekt, der Klarlack (mega Glanz) ist mehrschichtig lackiert und die 3 Klebestreifen von 3M haften bombenfest.
Die Spoiler kommen aus den USA und sind aufgrund der hohen Qualität nicht ganz günstig. Ich habe allerdings noch 2 Stück abzugeben. Lassen sich bei Bedarf sehr gut lackieren oder auch teillackieren.
Ich bin überaus zufrieden mit dem Heckspoiler! _20210922_164317.JPG_20210922_164341.JPG_20210922_164421.JPG
 
  • Heckspoiler- Alternativen Beitrag #57
Machoni

Machoni

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 LCI Handschalter
Deine Aussagen zu Qualität etc haben Ihre Glaubwürdigkeit verloren nach dem Satz: ich habe allerdings noch zwei abzugeben! 🤣🤣🤣🤦‍♂️🤦‍♂️🥸🥸😶‍🌫️😶‍🌫️
Nun ja, das liegt ganz einfach daran, dass ich eine Großbestellung gemacht habe und nun noch insgesamt zwei Stück übrig sind :)
 
Thema:

Heckspoiler- Alternativen

Heckspoiler- Alternativen - Ähnliche Themen

F23 Eintragung M Performance Frontaufsatz und Heckspoiler (F22) am F23 M235i: Sehr geehrte Damen und Herren, hier wurde ja bereits in einigen Beiträgen der Anbau des M Performance Frontaufsatzes und Heckspoilers (für den...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Heckspoiler Kombination: Hallo Zusammen! Das hier ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass das hier nicht falsch ist. Über die Suche konnte ich nichts dazu finden. Ich...
F87 Heckspoiler M2 CS Style: Hallo, hat schon jemand einen Carbon Heckspoiler (Spoilerlippe) im BMW M2 CS Style von einem Aftermarket-Hersteller montiert? Wie sind die...
PLZ 8

Griaß eich

PLZ 8 Griaß eich: Bin das ganze Jahr über stiller Mitleser gewesen und seit ein paar Tagen "ordentliches Mitglied". Mein jetziger BMW, ein 225d Cabrio in der...
Oben Unten