Porsche 911 GT3 - 2021

Diskutiere Porsche 911 GT3 - 2021 im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Das ist der neue GT3. https://www.autozeitung.de/porsche-911-gt3-2020-preis-technische-daten-193536.html?image=4 Als erstes beleidigt der...
  • Porsche 911 GT3 - 2021 Beitrag #2
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Das ist ja auch ein Render, die Proportionen passen nicht.

So sieht er tatsächlich aus ->
 
  • Porsche 911 GT3 - 2021 Beitrag #3
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
O.K., sieht schon besser aus.
Wenn jetzt die schwarzen Teile am Spoiler noch aus Carbon wären....
Vielleicht ist es ja Carbon, aber ich meinte Sichtcarbon.
 
  • Porsche 911 GT3 - 2021 Beitrag #4
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Och, da wird es bestimmt ein Weissach Paket oä geben, das sie sich ggf für den RS oä aufsparen.
 
  • Porsche 911 GT3 - 2021 Beitrag #5

Gast5445

Guest
Sieht wie immer absolut genial aus.
In dem Blau sowieso absoluter Hammer.
 
  • Porsche 911 GT3 - 2021 Beitrag #6
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hammer. Sehr geil.
 
  • Porsche 911 GT3 - 2021 Beitrag #7
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Muss man live sehen, im Video sehr gewöhnungsbedürftig. Vor allem die Theke.
 
  • Porsche 911 GT3 - 2021 Beitrag #8
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Finde das Auto mega..
Habe selber einen 997 GT3, bin oft den 991 GT3 gefahren und der 992 wird sicherlich wieder um vieles besser sein, obwohl das kaum zu glauben ist.

Ich bin gespannt ob ich mal einen in die Finger kriege :p
 
  • Porsche 911 GT3 - 2021 Beitrag #9
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Also, dass alles was kommt wird bestimmt schneller und möglicherweise wieder besser sein. Aber ob das alles der Fahrer auch haben will, was da geliefert wird, nun ja, dass muss jeder selber erfahren. Ich bin wirklich viele unterschiedliche Sportwagen gefahren, Ferrari 488, Mc Laren 720s, Corvette, sämtliche Porsche Varianten, turbo, turbo s und natürlich am Ende den M2C....welches Auto echt der Hammer war, war der 488 aber damit kann ich leider in meinem Umfeld nichts mit anfangen. Aber, um so schöner war die Erfahrung im M2C und deswegen ist es auch ein M2 geworden. Wollte auch erst zu einem GT3 greifen, nun ja, ich fahre bereits seit 9 Jahren 997 turbo und egal in welchen 911er ich drin sitze, immer kommt der gleiche Gedanke und Gefühl hoch..."habe ich zuhause" Natürlich ist ein GT3 was anderes aber in unserer Familie soll und wird der turbo bleiben und noch einen 911er wollte ich nicht...ist mir zu langweilig, wollte vom Konzept etwas anderen. Ja, so ein GT3 dreht bis 9.000 u/min aber dafür stimmt für mich Preis/Leistung bei Porsche nicht mehr.....nun denn, geflashed haben mich die aktl. 911er nicht, sonst hätte ich ggf. doch den turbo verkauft um so schöner ist es nun zwei ganz unterschiedliche schöne Autos zu haben.

Bin mal gespannt was Porsche für den neuen GT3 aufrufen wird und wie er sich anhören wird.
 
  • Porsche 911 GT3 - 2021 Beitrag #10
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich glaube da kommts tatsächlich drauf an.
Mit so einem Auto möchte man einfach Spaß haben. So sehe ich das "Konstrukt" M2 auch.
Obwohl ich zuerst einen Cayman S oder M4 favorisiert und gesucht habe, ist es am Ende der M2 geworden, weil der mich total gepackt hat. Aber so ein GT3, dass wäre noch mal ein Lebensziel ;)
Und schnellere gibts immer und viele - da muss man sich nichts vormachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Porsche 911 GT3 - 2021 Beitrag #11
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Obwohl ich zuerst einen Cayman S oder M4 favorisiert und gesucht habe, ist es am Ende der M2 geworden, weil der mich total gepackt hat. Aber so ein GT3, dass wäre noch mal ein Lebensziel ;)
...da gebe Dir wohl wahr recht, wenn man kein anderen 911er Zuhause hat. Vielleicht bin ich auch etwas müde geworden und 911er reißen mich nicht mehr so mit, ich kenne dies, ich kenne das etc. Klar ist es toll, wenn man seinen 911er aus dem Winterschlaf holt und macht ihn an. Und der gewaltige Schub wenn die Lader durchziehen ist auch toll und auch nicht zu vergessen, du gehst auf die Rennstrecke, spuhlst die Runden runter und fährst nach Hause ohne das was ist. Das ist ganz schön Luxus und Komfort, was haben wir nicht alles an unseren BMW´s geschraubt um mal ein paar Runden in Ruhe zu fahren... ;). Ich denke, wenn ich meinen neuen M2 im Feb oder Mrz. abhole steht der Porsche erst mal für eine länger Zeit in der Garage. Werde schön brav alles an Servie machen (mache ich selber) und konserviere den Wagen für etwas länger....ich bin jetzt zu sehr BMW angefixt....
 
  • Porsche 911 GT3 - 2021 Beitrag #12
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
100% agree

Kommt immer darauf an was man will/sucht und schlussendlich auch was man bereit ist dafür zu bezahlen.
Ich mag meinen 997.2 GT3 extrem und für mich ist es DAS Auto, was man haben muss wenn man gerne Auto fährt.
Ich habe damals überlegt einen 991 GT3 zu kaufen, das Auto ist dem "Alten" einfach in jedem Belangen überlegen, das merkt man nach 200m Probefahrt und es lohnt sich nicht das irgendwie wegzudiskutieren.
ABER für mich hat halt einfach das Konzept vom 997 so gepasst, ich konnte nicht anders.. dieses nicht ganz perfekte H-Getriebe, die verhältnismässig handliche Grösse - ich liebe es (möchte damit aber nicht jeden Tag fahren, alleine die Fussbrecher-Kupplung.. uiuiui..)

Ich würde wohl auch eher zum GT4 greifen als zum 991 GT3, weil das Auto einfach in sehr vielen Situationen (Schweiz, Tempolimit..) einfach spassiger zu bewegen ist.
Mit dem 11er und dem perfekten ist man so schnell wirklich viel zu schnell, es ist schon fast mühsam o_O

Der M2 kann aus meiner Sicht niemals mit den Fahrleistungen mithalten, ganz anderes Niveau!
ABER, er kann halt vieles sehr, sehr gut, ist viel günstiger zu bewegen und für mich eines der wenigsten wenn nicht das einzige Serienauto in der Klasse bei dem es einfach Spass macht einzusteigen und loszufahren, ob man jetzt zur Tanke Brötchen holen geht oder Sonntags einen Pass hochjagen will, egal ob Ur-/LCI oder Competition.
Genau aus dem Grund habe ich einen :)
 
  • Porsche 911 GT3 - 2021 Beitrag #13
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
  • Porsche 911 GT3 - 2021 Beitrag #14
sk8erpope

sk8erpope

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2C
Morgen um 11:00h hole ich in Zuffenhausen meinen neuen GT3 ab :love: Ohne Werksabholung hätte sich die Auslieferung nochmal um 4-6 Wochen verschoben, deshalb mache ich mir die Mühe und hole das Ding morgen mit dem Hänger selbst ab. Lieferzeit war echt OK, habe im April bestellt. Aktuell sind ja die Lieferzeiten bei 2023 ohne sichere Lieferzusage, Wahnsinn 🙈 Ich glaube so lange hätte ich nicht warten wollen. Am Ende wartest Du 2 Jahre und bekommst dann doch keinen :sick:

Als kleinen Vorgeschmack gibt's bei Porsche ja seit einigen Jahren vor Auslieferung ein Foto direkt aus der Produktion auf die Porsche-App, die habe ich Euch mal angehängt. Die Vorfreude steigt :)

IMG_6392.jpg:)
 
  • Porsche 911 GT3 - 2021 Beitrag #15
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Das wäre auch mein Traum. (y):cool:
 
  • Porsche 911 GT3 - 2021 Beitrag #16

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
...eines Tages... :)
...Moment...da kommen ja bald nur noch elektro Autos :oops:

Ich Träume glaube ich seit meiner Kindheit davon. Damals das Prospekt von dem gelben 993 GT2, während der Ausbildung war es dann der 993RS den ich als Lehrling über den Hof kutschieren durfte, danach träumte ich von jedem GT3.

Aber wieso holst den mit dem Hänger ab?? Das könnte ich garnicht.

Mein Neid ist mit dir 🤤
 
  • Porsche 911 GT3 - 2021 Beitrag #18
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
...nur den Heckflügel finde ich etwas verspielt (optisch). Da fand ich den vom alten GT3 deutlich schöner.
Wenn ich die Knete für einen GT3 hätte, wäre es der Touring geworden.
Aber ob mit oder ohne Flügel - ein Traumauto.
 
  • Porsche 911 GT3 - 2021 Beitrag #19
sk8erpope

sk8erpope

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2C
Aber wieso holst den mit dem Hänger ab?? Das könnte ich garnicht.
Ich melde das Auto erst nächstes Jahr an, deswegen der Hänger. Der Wagen wird aber sowieso größtenteils auf dem Hänger stehen, weil ich das Auto nur auf der Rennstrecke nutze :cool:
 
  • Porsche 911 GT3 - 2021 Beitrag #20

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ah ok. Lässt du noch was machen an dem Wagen?
 
Thema:

Porsche 911 GT3 - 2021

Porsche 911 GT3 - 2021 - Ähnliche Themen

PLZ 9

Hallo :)

PLZ 9 Hallo :): Guten Tag, Mein Name ist Flo und wohne in Niederbayern. Bin in einigen BMW Foren aktiv,da ich nun auch einen F23 fahre,melde ich mich hier auch...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
M2C servus aus Frankfurt/M: Hallo, habe schon ein paar Beiträge geschrieben, möchte mich aber dennoch gern noch vorstellen, fand auch das Forum bisher sehr angenehm. Fahre...
Oben Unten