F87 Automatisches Gas und kein Sound

Diskutiere Automatisches Gas und kein Sound im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, habe bei meinem M240i manchmal das "Problem" das er bei kurzem starken Gas geben entweder automatisch noch weiter Gas gibt ohne...
  • Automatisches Gas und kein Sound Beitrag #1

MaxlF22

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo zusammen,
habe bei meinem M240i manchmal das "Problem" das er bei kurzem starken Gas geben entweder automatisch noch weiter Gas gibt ohne das ich auf dem Pedal bin oder das manchmal einfach kein Sound mehr aus dem Auspuff kommt sondern es sich nur wie Luft anhört.

Wisst ihr woran das liegt, ob das normal ist und warum das so ist?

Habe übrigens auch eine geänderte Absgasanlage und Downpipe, weiß nicht ob das damit zusammenhängen kann.

Danke für eure Antworten :)
 
  • Automatisches Gas und kein Sound Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Was für ein Getriebe hast du verbaut?
 
  • Automatisches Gas und kein Sound Beitrag #3
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Wenn du meinst, dass der beim Schalten "aufheult", ist das richtig, weil wenn man die Gänge ausdreht, hält der gefühlt das Gas beim auskuppeln. Das hatte mein M240i HS auch gehabt. Hab am Anfang auch gedacht ich stünde noch auf dem Gas
 
  • Automatisches Gas und kein Sound Beitrag #4
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Das hatte schon mein E30 - 325i vor 35 Jahren und ist normal.
 
  • Automatisches Gas und kein Sound Beitrag #5

MaxlF22

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Was für ein Getriebe hast du verbaut?
Habe das 8-Gang Steptronic Automatikgetriebe

Wenn du meinst, dass der beim Schalten "aufheult", ist das richtig, weil wenn man die Gänge ausdreht, hält der gefühlt das Gas beim auskuppeln. Das hatte mein M240i HS auch gehabt. Hab am Anfang auch gedacht ich stünde noch auf dem Gas
Ne, nicht beim schalten, wenn dann danach. Also ich beschleunige kurz etwas stärker, gehe vom Gas runter und in dem Moment gibt das Auto von alleine nochmal einen Schwung gas und beschleunigt kurz selber weiter.
 
  • Automatisches Gas und kein Sound Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Was du beschreibst kenne ich nur vom Handschalter.
 
Thema:

Automatisches Gas und kein Sound

Automatisches Gas und kein Sound - Ähnliche Themen

F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
F23 8HP-Automatik hakt und zickt: Moin zusammen. Ich habe seit kurzem an meinem 2019er M240i xDrive (F23) ein Problem mit der sonst immer so flüssig schaltenden 8-Gang Automatik...
M2 LCI Handschalter Rattern beim Anfahren / Ruckelt: Hallo zusammen, habe bereits die SuFu genutzt, aber leider keinen wirklich passenden Thread gefunden. Ich versuche mein Problem so gut es geht zu...
F87

BMW M2 CS

F87 BMW M2 CS: Hallo Zusammen :) Ich bin neu hier im Forum, wollte Euch gerne mal mein Auto zeigen und gleich mit ein paar fragen uns Eck kommen ;) Ich habe...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
Oben Unten