M2C Serienräder auf einem M4 fahren möglich?

Diskutiere M2C Serienräder auf einem M4 fahren möglich? im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Hallo zusammen😁 ich habe ein Frage an Euch. Und zwar, ist es möglich die Serienbereifung (245/35/19 vorne und 265/35/19 hinten) vom M2 auf nem M4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2C Serienräder auf einem M4 fahren möglich? Beitrag #1
BMWdieselpower

BMWdieselpower

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2C; 325d
Hallo zusammen😁
ich habe ein Frage an Euch. Und zwar, ist es möglich die Serienbereifung (245/35/19 vorne und 265/35/19 hinten) vom M2 auf nem M4 zu fahren.
 
  • M2C Serienräder auf einem M4 fahren möglich?

Anzeige

  • M2C Serienräder auf einem M4 fahren möglich? Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Möglich ist es auf jeden Fall. Ob erlaubt weiss ich ned, in DE ists ja sone Geschichte mit den COC.
 
  • M2C Serienräder auf einem M4 fahren möglich? Beitrag #3
BMWdieselpower

BMWdieselpower

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2C; 325d
Hallo Erebor!
Schonmal vielen Dank für deine Antwort(y)
Ich hab die Möglichkeit einen meiner Komplettradsätze, bestehend aus M788 Felgen mit 245/35/19 und 265/35/19, gegen einen neuwertigen Komplettradsatz, bestehend aus 437M Felgen mit M4 Bereifung, 1zu1 zu tauschen.
Ich fahre am besten nach Weihnachten mal zum TÜV und kläre das mal ab.
 
  • M2C Serienräder auf einem M4 fahren möglich? Beitrag #4
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Dann tauscht doch einfach die Bereifung gleich mit, so dass jeder seine Bereifung behält?!
 
  • M2C Serienräder auf einem M4 fahren möglich? Beitrag #5
BMWdieselpower

BMWdieselpower

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2C; 325d
Wir wollten uns eigentlich das Radwechseln sparen:rolleyes: Daher die Frage. Aber wenns nicht anders geht, dann bleibt uns nichts anderes übrig. Ich werde aufjedenfall mal zum TÜV fahren und euch davon berichten;)
 
  • M2C Serienräder auf einem M4 fahren möglich? Beitrag #6
BMWdieselpower

BMWdieselpower

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2C; 325d
Soo ich war heute mal beim TÜV. Es ist grundsätzlich möglich die M2 Serienbereifung, sprich 245/35/19 vorne und 265/35/19 hinten, auf einem M4 oder alternativ F80 M3 zu fahren. Diese müssten jedoch per Einzelabnahme eingetragen werden und das kosten wiederum ca. 100 Euro🤑
Ich werde also meine Reifen abziehen und auf die neuen Felgen wieder draufmontieren. Ist billiger;)

Ach so ganz vergessen:sleep:

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt Gesund:)

Der Thread kann somit geschlossen werden.
 
  • M2C Serienräder auf einem M4 fahren möglich? Beitrag #7
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Thread auf Wunsch des TE geschlossen! ✌️
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2C Serienräder auf einem M4 fahren möglich?

M2C Serienräder auf einem M4 fahren möglich? - Ähnliche Themen

Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F87 Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?: Hallo, ich möchte meinen M2C etwas sportlicher gestalten und habe mir dafür Eibach-Federn zugelegt. Ja, ich weiß, Gewinde ist besser und schöner...
F87 M2 LCI - Reifenfrage auf orig. M437 Felgen: Hallo zusammen, ich möchte auf den M2 Originalfelgen gerne die M3/M4 Reifenbreite fahren,- also v. 255/35 R19 + h. 275/35 R19 - gerne Conti SC 7...
G87 Kennzeichenhalter: Hallo zusammen, Ich kann nächste Woche unseren neuen M2 abholen und möchte die Kennzeichen möglichst unauffällig anbringen. Welche Lösungen habt...
M641 Felgen auf dem F22: Servus zusammen, ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um...
Oben Unten