F87 DSG schaltet von selbst

Diskutiere DSG schaltet von selbst im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo erstmal, erster Beitrag erste Probleme. Ich stelle mich kurz vor, ich bin 55 Lenze alt, arbeite als Versandleiter bei einem Mittelständler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DSG schaltet von selbst Beitrag #1

Bertler

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo erstmal,
erster Beitrag erste Probleme.
Ich stelle mich kurz vor, ich bin 55 Lenze alt, arbeite als Versandleiter bei einem Mittelständler in Bayern und bin der 💩 schei..magnet dieses Planeten. Meine Ausfallquote bei Bestellungen im Internet liegt bei 100%, entweder es kommt nicht, ist beschädigt oder kommt falsch. Mein Pech ist Legende, im privaten schüttelt jeder nur noch den Kopf, in der Arbeit gibt es ein geflügeltes Wort: "Wenn du willst das was ankommt, lass es nicht den Bertler bestellen." So, genug der Vorstellung es geht ja auch nicht um mich, sondern um meinem M2 Competition EZ: 2020.

Ich habe meinen M2 erst vor kurzem beim Einfahrservice gehabt, am Tag danach begann dann das Unheil sein Tor zu schießen. Ich leihe also meinen M2 einem Kollegen und der fährt kurz nach Hause um etwas zu holen. Er stellt den Motor ab und geht ins Haus, holt das was er vergessen hat und sieht in der Haustür seines Hauses stehend wie mein M2 langsam aber zielstrebig eine Mauer ansteuert um dann mit dem Heck einzuschlagen. Heulend wie eine P... beichtet er mir dann sein Unglück. Soweit zu dem was passiert ist und sich aber keiner erklären konnte.

Nächster Tag, fahr ich in die Arbeit mit meiner Möhre und versuche rückwärts, wie immer langsam und Felgenschonend, meinen Parkplatz zu erobern. Plötzlich springt der Gang raus. Da der einzige Sinn meines Handys die Kamera ist, zücke ich das Handy und filme dieses anschliessende Phänomen.


Jetzt gibt auch der Unfallhergang einen Sinn, mein Kollege hat den Motor ausgemacht und dabei ist der Gang vorm Ausschalten rausgesprungen.