Projekt Ambientebeleuchtung nachrüsten

Diskutiere Projekt Ambientebeleuchtung nachrüsten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich hab die Module auch mal bei Bezinfabrik bestellt. Das reicht mir als Lösung. Allerdings bevorzuge ich die Farbe "Amber", passend zur...
  • Projekt Ambientebeleuchtung nachrüsten Beitrag #101
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab die Module auch mal bei Bezinfabrik bestellt. Das reicht mir als Lösung. Allerdings bevorzuge ich die Farbe "Amber", passend zur Restbeleuchtung. Hellweiß zeigt vermutlich jeden noch so kleinen Krümel... :)
2x5630/2x5050 (weiß/orange-rot-blau-lila) SMD LED Modulplatine Fussraumbeleuchtung für BMW weiß/orange
Bin gespannt auf die Helligkeit.
 
  • Projekt Ambientebeleuchtung nachrüsten

Anzeige

  • Projekt Ambientebeleuchtung nachrüsten Beitrag #102

ajo

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i F23
Ich hab die Module auch mal bei Bezinfabrik bestellt. Das reicht mir als Lösung. Allerdings bevorzuge ich die Farbe "Amber", passend zur Restbeleuchtung. Hellweiß zeigt vermutlich jeden noch so kleinen Krümel... :)
2x5630/2x5050 (weiß/orange-rot-blau-lila) SMD LED Modulplatine Fussraumbeleuchtung für BMW weiß/orange
Bin gespannt auf die Helligkeit.
Dito! Ich hab mir nur W/B, W/O und O/B bestellt und schaue mal, welche mir am besten gefällt! Ich frag mich nur jetzt schon, wie man die Farbe ändert? Bin sehr gespannt und werde berichten!
 
  • Projekt Ambientebeleuchtung nachrüsten Beitrag #103
Kofex

Kofex

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
196
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Danke! Was ist der Unterschied zwischen weiß/orange und weiß/orange605 ?
 
  • Projekt Ambientebeleuchtung nachrüsten Beitrag #104
luky

luky

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Hey vielen Dank! Kannst du die produktinfo vielleicht nochmal separat hier rein posten? Ich kann nämlich bei dir nichts finden… Mit freundlichen Grüßen
Habe ich bei BKM Electric machen lassen.
 
  • Projekt Ambientebeleuchtung nachrüsten Beitrag #105
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Danke! Was ist der Unterschied zwischen weiß/orange und weiß/orange605 ?
Zitat von der Hompage der Benzinfabrik bei Ambientebeleuchtung:

"... Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir nun auch neben dem "normalen" orange eine orange Version mit einer Wellenlänge 605nm, was dem originalen BMW entspricht. Der Rotanteil der 605er Version ist höher als bei den klassischen orange."
 
  • Projekt Ambientebeleuchtung nachrüsten Beitrag #106

ajo

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i F23
Ich zb habe das adaptive Fahrwerk und wills absolut nicht missen. Zudem gibt es für sämtliche BMW‘s auch „humane“ Beleuchtung von Benzinfabrik. 2 Farben mit einstellbarer Helligkeit im Fußraum und schon is das ganze Auto in meinem Fall blau. Kostet mich 20€ und 10 Minuten meiner Zeit.

Anhang anzeigen 47729
Hey vinz, hab mir jetzt auch solche leuchten bestellt. Dumme Frage, Aber wie stellt man denn die Farben um? Und kann man die fußraumbeleuchtung tagsüber auch irgendwie einschalten? Lg

Hey vinz, hab mir jetzt auch solche leuchten bestellt. Dumme Frage, Aber wie stellt man denn die Farben um? Und kann man die fußraumbeleuchtung tagsüber auch irgendwie einschalten? Lg
Alles klar, lag doch nur an meiner eigenen Inkompetenz. Weiß jemand, warum trotz Lichtpaket meine knöpfe immer orange leuchten? Hab gelesen die sollen im Sport Modus weiß leuchten
 
  • Projekt Ambientebeleuchtung nachrüsten Beitrag #107
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Alles klar, lag doch nur an meiner eigenen Inkompetenz. Weiß jemand, warum trotz Lichtpaket meine knöpfe immer orange leuchten? Hab gelesen die sollen im Sport Modus weiß leuchten
Die Knöpfe im Bedienelement stellen die Farbe nicht um, nur die Fondleuchte, Türgriffbeleuchtung und Fußraumbeleuchtung.

Damit sich die Knopffarbe ändert musst du alles umlöten.

Die Fußraumbeleuchtung von Benzinfabrik habe ich auch, Kombination Weiß / Orange 605. Passt wirklich gut und klappt einwandfrei, Top Qualität. Ich suche immer noch verzweifelt nach den beleuchteten Einstiegsleisten, aber die gibts kaum noch. Mega schade eigentlich...
 
  • Projekt Ambientebeleuchtung nachrüsten Beitrag #108

ajo

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i F23
Die Knöpfe im Bedienelement stellen die Farbe nicht um, nur die Fondleuchte, Türgriffbeleuchtung und Fußraumbeleuchtung.

Damit sich die Knopffarbe ändert musst du alles umlöten.

Die Fußraumbeleuchtung von Benzinfabrik habe ich auch, Kombination Weiß / Orange 605. Passt wirklich gut und klappt einwandfrei, Top Qualität. Ich suche immer noch verzweifelt nach den beleuchteten Einstiegsleisten, aber die gibts kaum noch. Mega schade eigentlich...
Danke für die Antwort. Ohja, das stimmt. Wenn du die findest gerne hier rein posten :)
Weißt du, ob man die fußraumbeleuchtung auch tagsüber aktivieren kann? Mit freundlichen Grüßen
 
  • Projekt Ambientebeleuchtung nachrüsten Beitrag #109
Kofex

Kofex

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
196
Fahrzeugtyp
M2 LCI
  • Projekt Ambientebeleuchtung nachrüsten Beitrag #110
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hab die Module grad eingebaut. Sind schön hell, das ist top. Verkleidung unter dem Lenkrad und Handschuhfach muß nicht ab. Die Leuchten lassen sich zum Fahrer hin aushebeln. Leitungsstecker abziehen. Dreht man die Leuchten um, sieht man 4 Einkerbungen. Da mit nem passenden Dreher rein, etwas seitlich hebeln und man hat Oberteil und Unterteil getrennt. Die alte Platine entnehmen. Die neue von Benzinfabrik passen dann, nur die Anschlüsse fand ich zu flach. Das hab ich mit einem kleinen Dreher geändert, untergelegt und etwas gebogen.... dann alles umgekehrt...
Jetzt find ich die Untertürbeleuchtung zu dunkel :)
 
  • Projekt Ambientebeleuchtung nachrüsten Beitrag #111
Kofex

Kofex

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
196
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Super Kleinhorn. Kannst du ein Foto vom Fußraum machen?
 
  • Projekt Ambientebeleuchtung nachrüsten Beitrag #112
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BEL2.jpgBEL1.jpg
Gar nicht so einfach...der Blitz beim Handy macht die Bilder doch manchmal unbrauchbar. Richtig dunkel war es in der TG auch nicht....aber ich denke, man gewinnt einen Eindruck. Bild 1 beim Einstieg, Bild 2 bei Fahrlicht.
 
Thema:

Projekt Ambientebeleuchtung nachrüsten

Oben Unten