F87 GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte

Diskutiere GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube im GTS-Look aus Aluminium (nicht Carbon). Fährt jemand so etwas bzw. kann...
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #1
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube im GTS-Look aus Aluminium (nicht Carbon).

Fährt jemand so etwas bzw. kann Erfahrungswerte dazu teilen (Bezugsquelle, Preis, Passgenauigkeit, Lackierfähigkeit etc.).

Danke im Voraus.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte

Anzeige

  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #181
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
stimmt, 4,5 ist Titan.
is halt schon laaaange her.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #182
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Die Alu Haube wiegt ca 10,5kg unlackiert ;-)
Zumindest was die Küchenwaage so hergibt.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #183
TheBlueM2Guy

TheBlueM2Guy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ja dann wird es sicher ein Gemisch aus beidem sein🤔. Verbaut hat sie niemand bisher oder? Ist mir eigentlich egal, wo sie herkommt. Hauptsache ist sie passt... Bastor deine Versicherung hat doch bei deinem crash auch nichts gesagt oder? Blöd ware halt wenn das Teil ein China teil ist wo ich dann doch zuviel dafür bezahle, andererseits mit Zoll usw. ist man beim ali auch bei dem Preis 🤔
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #184
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
…solange es Deiner Versicherung auch egal ist, wenn Du jemanden anfährst, derjenige schwer verletzt ist und Deine Motorhaube kein Gutachten hat
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #185
TheBlueM2Guy

TheBlueM2Guy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Gut das ist ja wie in jedem Forumsthema jedem selbst überlassen... Danke für die Besorgnis! Aber ich kann mir nicht vorstellen das schmiedmann sich so in die Nesseln setzt mit der Aussage Eintragungsfrei und verkaufen dann irgendeinen Ramsch🤔
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #186
Rob-37

Rob-37

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
M135i
Ja ist komisch. Die haben für den f22 usw. auch eine Haube im Stil wie der e92 m3 sie hat und da steht explizit dabei „nur für den Renngebrauch - keine Straßenzulassung“.
Kann mir trotzdem beim besten Willen nicht vorstellen, dass man die gts Haube ohne Eintragung fahren darf.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #187
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Zu dem geblubber bzgl. Versicherung äußere ich mich jetzt gar nicht weiter. Genau so wenig zum Thema Eintragung und wie „sauber“ man das alles gerne hätte …

Dass es nicht DE Ware ist, steht doch im Shop - Bestellware. 670€ ist doch ein lächerlicher Kurs.
Sollte sich das Gewicht auf inklusive Verpackung beziehen, dann ist’s Alu. Wenn nicht, dann ist das eine Stahlausführung „wie Serie“. Verpackungsmaße sind die üblichen schmalen Karton/Holz Kartonagen - kommen so aus China aus dem Container.

Ich frag mich warum sich die Frage stellt „Zuviel bezahlt zu haben“. Du hast dir doch anscheinend schon das aus DE mit Abstand billigste Angebot rausgesucht. Wenn nicht, dann Kauf doch selbst direkt über Alibaba.
Problem ist, dass der Markt mittlerweile voll ist - jeder Herbert hat ja nen Tuningshop und vor X Monaten Hauben und co kg bestellt. Wenn nicht direkt auf Nummer sicher und nur Order by Cash.
Du wirst also nicht auf nen grünen Zweig kommen.

Und zur restlichen Beratung bist im Forum sowieso falsch unterwegs - gerade hier. ;-)
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #188
TheBlueM2Guy

TheBlueM2Guy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich merke😁. Egal no Front zum Austausch ist ein Forum ja da✌️
Zu Rob ich frag einfach mal nach. Im Warenkorb steht das die Haube auf ner Palette geliefert wird. Geht mir an sich nicht ums Geld aber ich denke auch nicht jeder M2 Fahrer hat mehrere Tausend € übrig für solch eine optische "Verbesserung". Für den Kurs kann man es an sich bestellen und versuchen wollte nur vorab fragen ob das vlt schon jemand versucht hat mit der Schmiedmann.
Danke für eure Antworten
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #189
Rob-37

Rob-37

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
M135i
Bei Beitag #21 steht, dass sie eine 100 % Passgenauigkeit hat. Hab per Email auch mal angefragt zwecks der Eintragung aber keine Antwort erhalten. Falls du was weißt - bitte hier berichten. :)
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #190
TheBlueM2Guy

TheBlueM2Guy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ja das hab ich auch gelesen da aber etwas zeit dazwischen liegt und sie Zeitweise nicht online war die Anzeige kann es ja sein das es ein anderer Hersteller ist. Daher meine Nachfrage. Ja email ist raus sobald ich ne Antwort habe, werde ich berichten!
Falls du vorher etwas bekommst machst du sicher dasselbe.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #191
TheBlueM2Guy

TheBlueM2Guy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hi, also folgende Antwort kam.
Ich denke ich werde die Haube bestellen und es einfach mal probieren für den Preis.

Guten Tag,

Die Haube ist aus Aluminium , dem Originalteil entsprechend .
Viele Kunden haben diese Hauben bereits gekauft , einige haben diese per Einzelabnahme eintragen lassen
da sie ein Wertgutachten machen wollten.
Im Zweifel, sollten sie bei Ihrer Prüforganisation des Vertrauens nachfragen. Alternativ haben wir im Raum Selfkant das BMW Team Westend das sich um Eintragungen und Diverse Fragen kümmert.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #192
Rob-37

Rob-37

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
M135i
Danke für die Rückmeldung. Hört sich doch gut an. Die originale Haube ist aber nicht aus Alu glaube ich.
Bitte wieder berichten falls du sie drauf hast. :)
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #194
LIFE-MOTORSPORT

LIFE-MOTORSPORT

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
220i
Hallo BMW-Fans und Fahrer,
wir lesen schon seit geraumer Zeit hier mit. Heute haben wir uns entschlossen mal einige Fakten zu klären.

1.) GTS Haube ist nicht gleich GTS Haube. wir haben viel getestet und die Hauben aus China sind deutlich schlechter in Qualität und Passform als z.B. unsere, egal ob Stahl, Alu oder Carbon.
2.) Klar kann im Stand bei Regen oder Schnee etwas durch das Gitter in den Motorraum kommen, aber wer es sauber haben will, wird nach solchen Niederschlägen seinen BMW sowieso abledern oder ähnliches. Also ein paar Wischer sind dann auch im Motorraum nötig. Durch die Aerodynamik wird während der Fahrt nichts in den Motorraum gelangen. Dieser Luftauslass hat im Gegensatz zur großen Meinung hier nicht nur einen optischen Nutzen. Diese Einrichtung hilft bei der Motorkühlung, da die warme Luft hinten den Kühler vor dem Motor nach aussen gelitet wird. Hierzu haben wir genügend Erfahrungswerte von unserem GTS-Motorhauben die bereits im Motorsport Einsatz gefunden haben.
3.) Es gibt keine Probleme mit Steinschlägen oder anderem bei den Hauben für den 2er, da die Haube erst ziemlich weit hinten beginnt, bekommt die Steine die Front ab und nicht die Motorhaube.
4.) Unsere Alumotorhauben haben das nahezu gleiche Eigengewicht als die OEM-BMW Hauben. Hier wurde nicht am Material gespart. Daher kann allles vom Orignal (Scharniere, Dämpfer usw beibehalten werden.
5.) Inzwischen können unsere Motorhauben für Fahrzeuge aller Baujahre in ganz Deutschland bei jeden TÜV, KÜS, DEKRA nach Kundenwahl gemäß §21 StVZO eingetragen werden. Aölso direkt um die Ecke des Käufers. Entsprechende Unterlagen zur Eintragung legen wir dem Sachverständigen direkt vor. Wie allein aus diesem Forum erkenntlich, gibt es genügend Anbieter für solche Motorhauben und deren Käufer würden sich die Hände reiben unsere TÜV-Papiere in die Hände zu bekommen. Zusätzlich erhält jeder Kunde zur Eintragung ein Echtheitszertifkat und einen 3D Holgramm-Aufkleber mit fortlaufender Nummer, welcher sich selbst zerstört falls versucht wird diesen wieder von der Motorhaube zu entfernen, um diesen nochmals zu verwenden. Diese Eintragung ist absolut wasserfest und kontrollsicher. Problme mit der Eintragung machen häufig die Hauben aus Carbon, da diese eine andere Splittereigenschaft als Metallhauben aufweisen.

IMG-20211229-WA0000 (2).jpg

Und ja, mit den ersten Eintragungen ohne Fahrzeugvorführung gab es enorme Probleme, weshalb wir diese Variante nicht mehr anbieten.

Im Übrigen bieten wir jetzt neben der GTS-Haube auch die CS-Haube in Aluminium in gewohnt guter Qualität und Passform an.

Generell sind unsere Motorhauben nicht günstig, jedoch versuchen wir immer den besten Qualitätsanspruch zu wahren und bieten als einizges Unternehmen eine ordentliche Eintragung an. Für Fragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #195
TheBlueM2Guy

TheBlueM2Guy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Vielen Dank für die Antwort!
Das klingt alles sehr gut. Leebmann hat mir mittlerweile eine Absage gegeben da der Artikel nicht lieferbar zu sein scheint... Lieferzeit 20 wochen stand da mal im Raum. Ich bin einfach mal so frech und Frage was ihr Rabattmässig anbieten könnt /wollt vlt auch bei einer Sammelbestellung. Das Thema interessiert ja doch einige von uns.

Danke für die aufschlussreiche Antwort. Da Schmiedmann wohl zurzeit nicht liefern kann (Lieferzeit ca. 20 Wochen) muss/willbich mich nach einer alternative umschauen. Ich bin einfach mal ao frei und Frage was Ihr für einen Rabatt anbieten könnt/wollt vlt auch bei einer Sammelbestellung. Das Thema interessiert ja doch einige von uns
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #196
LIFE-MOTORSPORT

LIFE-MOTORSPORT

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
220i
Vielen Dank für die Antwort!
Das klingt alles sehr gut. Leebmann hat mir mittlerweile eine Absage gegeben da der Artikel nicht lieferbar zu sein scheint... Lieferzeit 20 wochen stand da mal im Raum. Ich bin einfach mal so frech und Frage was ihr Rabattmässig anbieten könnt /wollt vlt auch bei einer Sammelbestellung. Das Thema interessiert ja doch einige von uns.
Wir sind nicht sicher, ob dies hier diskutiert werden darf. Aber generell sind wir zu Rabatten bereit. Jedoch kommen solche Sammelbestellungen in größerem Umfang erfahrungsgemäß nicht zustande. Schwierig sind da die Formalitäten. Optimal wäre es, wenn ein Einizger alle Hauben bestellt, alle Hauben oder möglichst viele an die selbe Lieferadresse (Lackiererei, Kfz-Betrieb oder ähnliches) geliefert werden können und der Besteller die Gelder einsammelt und dann bezahlt.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #197
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
...
Und ja, mit den ersten Eintragungen ohne Fahrzeugvorführung gab es enorme Probleme, weshalb wir diese Variante nicht mehr anbieten.

Generell sind unsere Motorhauben nicht günstig und bieten als einizges Unternehmen eine ordentliche Eintragung an. Für Fragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

mit Verlaub, aktuell von eurer hp:

"Aus wettbewerbtechnischen Gründen verschicken wir keine Gutachten oder entsprechende Unterlagen an Dritte. Eine TÜV-Abnahme und Eintragung für diese Motorhauben ist ausschließlich über uns möglich!!! Für eine Eintragung unserer Motorhauben müssen sie nicht mit dem Fahrzeug zu uns kommen, wir können auch ohne Fahrzeug ordentlich eintragen."

kann sich ja jeder seine Meinung dazu bilden, wie glaubwürdig und seriös das wirkt.
aber ihr habt bestimmt nur vergessen, das auf der hp zu ändern, woll ?
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #198
LIFE-MOTORSPORT

LIFE-MOTORSPORT

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
220i
mit Verlaub, aktuell von eurer hp:

"Aus wettbewerbtechnischen Gründen verschicken wir keine Gutachten oder entsprechende Unterlagen an Dritte. Eine TÜV-Abnahme und Eintragung für diese Motorhauben ist ausschließlich über uns möglich!!! Für eine Eintragung unserer Motorhauben müssen sie nicht mit dem Fahrzeug zu uns kommen, wir können auch ohne Fahrzeug ordentlich eintragen."

kann sich ja jeder seine Meinung dazu bilden, wie glaubwürdig und seriös das wirkt.
aber ihr habt bestimmt nur vergessen, das auf der hp zu ändern, woll ?
Ja tatsächlich wurde dies vergessen zu ändern. Wir haben diese Woche unsere TÜV-Info im Onlineshop aktualisiert, aber dies wurde wohl übersehen. Wir werden unseren Webprogrammer direkt informieren.

Vielen Dank nochmal für den Hinweis, wir hoffen bis morgen ist der Fehler für alle Produkte in unserem Onlineshop behoben. ;-)

Unter TÜV im Menü findet ihr übrigens die aktuellen Info bzgl Eintragung in unserem Onlineshop,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #199
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe trotz der Texte noch Verständnisschwierigkeiten zur Abnahme. Auf der Homepage wird auf §21STVO verwiesen...ich habe zu wenig Ahnung, aber es läuft doch auf das hinaus

" Die Änderungsabnahme nach § 19 Abs. 3 StVZO bezeichnet die offizielle Abnahme des Einbaus, des Anbaus, des Ausbaus oder des Abbaus von Teilen an einem Fahrzeug und wird durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr (aaSoP) oder einen Prüfingenieur (PI) von einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation (aaÜO) durchgeführt. Zu diesen Überwachungsorganisationen gehören beispielsweise TÜV, DEKRA, KÜS und GTÜ."
Oder
" Begutachtungen gemäß § 19 Abs. 2 StVZO (Abnahmen)
Liegt für eine technische Änderung am Fahrzeug kein TG bzw. keine ABE vor, dann muss eine Begutachtung gemäß § 19 Abs. 2 erfolgen, um die Verkehrssicherheit und Vorschriftsmäßigkeit des Fahrzeugs zu bestätigen. Der Sachverständige muss in diesem Fall alle Untersuchungen vornehmen, die sonst für das Erstellen des TG bzw. der ABE erforderlich wären. Dafür wird der erforderliche Zeitaufwand nach dem offiziellen Stundensatz in Rechnung gestellt. "

Im Shop wird eine Prüfung mit 149 Euro angezeigt und gleichzeitig auf die örtliche Prüfstelle verwiesen...raff ich ich nicht...soll man die Abnahme zweimal zahlen oder geht es um die Beischeinigung, die dann zusätzlich in Rechnung gestellt wird ?
Warum wird beim Kauf einer Haube nicht entsprechendes Papier mitgeliefert....von mir aus mit Hologramm oder was auch immer ?
Wenn ich die Hauben in DE fahren will, komm ich um eine Abnahme nicht herum und brauche entsprechende Papiere wie ein Teilegutachten

Gruß
Pedda
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #200
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Gibt kein Teilegutachten.
Muss per Einzelabnahme eingetragen werden und auch da bekommst du keine Papiere, weil es direkt mit dem Prüfer "geklärt" wird...
Ob die erforderlichen Prüfungen wie z.B. Crashverhalten Fußgängerschutz tatsächlich erfolgt sind oder ob das einfach in den Schein reinkommt muss jeder für sich selber entscheiden. Zumal wäre es nach erfolgreichen Prüfungen kein großer Schritt mehr zu einem TG. Naja.

Ich für meinen Teil bin durch die Präsentation hier nicht wirklich überzeugt worden - wenn ich als Bsp noch die tolle Carbonst*r Eintragung in dem Bild oben sehe, weiß ich schon Bescheid...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte

GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte - Ähnliche Themen

F22 M235i Tuning Kombination: Hallo zusammen, ich habe mir ein paar Dinge überlegt die ich an meinem m235i umbauen möchte und auch wenn jedes Teil einzeln eigentlich keine...
Sammelbestellung Alpha N Carbon Motorhaube: Servus Leute, Jetzt ist es wirklich soweit die Sammelbestellung geht in die Finale Phase 🤩 Hierbei handelt es sich für die, die es noch nicht...
M240i F22/23 OPF Akrapovic Soundkit: Nabend Zusammen, ich habe die Akrapovic Slip-on auf meinem M240i OPF drauf. Der Sound wurde dadurch schon wesentlich besser (mit original ESD...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
Oben Unten