F87 GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte

Diskutiere GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube im GTS-Look aus Aluminium (nicht Carbon). Fährt jemand so etwas bzw. kann...
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #1
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube im GTS-Look aus Aluminium (nicht Carbon).

Fährt jemand so etwas bzw. kann Erfahrungswerte dazu teilen (Bezugsquelle, Preis, Passgenauigkeit, Lackierfähigkeit etc.).

Danke im Voraus.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte

Anzeige

  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #161
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Im übrigen nimmt mein Folierer für die Frontschürze und die Backen hinten die dickere 270μ Xpel Folie
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #162
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
@Beba-Power meint Auto ist Gelb ;)
Jedem das seine, für mich ist es nix.

Ist mir aber auch ziemlich Latte ob da jetzt ein paar Steinschläge drin sind oder nicht.
Original hat Porsche vor den Rädern hinten ne Steinschlagschutzfolie, weil das so breit ist und alles von den Rädern vorne draufhagelt.
Mit "Ganzkörperfolie" sieht man das auch mehr als deutlich, alles voller Einschüsse.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #163
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Original hat Porsche vor den Rädern hinten ne Steinschlagschutzfolie, weil das so breit ist und alles von den Rädern vorne draufhagelt.
Ähh, mein M2 hat das auch Serie und ist kein Porsche 😉 - deiner nicht?
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #164
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Der hat die auch ja.. ist mir gar nicht in den Sinn gekommen.
Sieht aber aus wie neu im Gegensatz zur anderen, weil die wohl deutlich weniger im Schussfeld steht.

Was ich damit sagen wollte:
Wenn du Steinschläge auf einer Folie hast, die punktuell da hingeklebt wurde, dann finde ich das ok.
Wenn aber das ganze Auto foliert ist, dann sieht es einfach besch***en aus, weil man denkt das Auto sei punktuell beschossen worden.
Die "kleine" Schutzfolie ziehst du ab und klebst sie neu wenn es dir zu schlimm wird.. bei der Vollfolierung machst du das ganze (riesige) Teil neu und zumindest ich könnte das nicht mehr selbst.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #165
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Die ist ganz schön teuer (über 40Euro!) bei BMW. Musste ich schon mal erneuern.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #166
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Kosten schon 40 Euro und dann laufen die Dinger auch noch gelb an nach ein paar Jahren:rolleyes:, konnte man bei meinem schön sehen bevor die runter kamen
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #167

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
...wie war das, der erste Kratzer ist der tiefste? weniger fahren bringt mehr Ertrag beim wiederverkauf als 100 MückenMacken :)
Ist eure Türverkleidung auch toll zerhackt weil der Gurt beim baufachem dagegenknallt? Habe voll die Macken in dem Plastik. Gestern hatte ich einen Griff von Schiebetüren hinten im Sockel. Der ist soo 15x15cm gross mit nem guten 4 Kant auf der einen Seite. Beim fahren wunderte ich mich noch wieso mein Portmonee so weh tut....zuahuse ausgestiegen auf den Sitz geschaut ..."verdammt..." Alles zerkratzt von dem Kackteil. Naja...die Sitze sind ja eh für den Arsch 😂
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #171

M2C-Max

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2c
Also ich habe meine GTS-Aluhaube bei Life Motorsport gekauft und bin super zufrieden. Qualität und Spaltmaße sind gut. Der Preis ist in Ordnung und zwischenzeitlich ist sie auch ordentlich eingetragen.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #172
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Was hast Du bezahlt und wo wurde sie eingetragen? Zeig doch mal bitte Bilder.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #173
TheBlueM2Guy

TheBlueM2Guy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo, habe grade den ganzen thread durchgelesen. Hat wer die von schmiedmann gts haube verbaut? Die gibt es mittlerweile wieder oder welche alu haube ist die beste preis leistung? Will mir jetzt eine zulegen.
Danke für eure antworten am Ende ist der thread ja öfter ein bissjen abgeschweift😁✌️
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #174
Rob-37

Rob-37

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
M135i
Da steht jetzt sogar Eintragungsfrei / als Ersatzteil verwendbar dabei.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #175
TheBlueM2Guy

TheBlueM2Guy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Deswegen, macht sie schon sehr interessant vor allem zu dem preis, bei 14kg geh ich von alu aus oder?!
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #176
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Habt ihr mal einen aktuellen Link zur Hand? :)
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #177
Rob-37

Rob-37

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
M135i
Mhh könnte sein. Ich glaube früher stand dabei das es Stahl war.
Ich bezweifle aber die Aussage „Eintragungsfrei“. Andere Hersteller bieten ja extra eine Eintragung mit an. Falls es stimmt dass sie Eintragungsfrei ist, wäre es schon ein sehr sehr guter Preis.

hier der link:
https://www.schmiedmann.de/de/produkt/2001863-neu?produkt=MOTF12XEV3
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #178
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Interessant, 32 Werktage Lieferzeit. Kommt bestimmt direkt aus Deutschland und ist deswegen eintragungsfrei. Ich verzichte auf weitere Smilies
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #179
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
Deswegen, macht sie schon sehr interessant vor allem zu dem preis, bei 14kg geh ich von alu aus oder?!

14 kg wäre für Alu eigentlich recht schwer.
sollte eher bei 10-11 kg liegen.
spezif. Gewicht Stahl ca. 7,6 , Alu ca. 4,5, also 60% von Stahl
die original Haube wiecht ca. 18kg.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #180
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
14 kg wäre für Alu eigentlich recht schwer.
sollte eher bei 10-11 kg liegen.
spezif. Gewicht Stahl ca. 7,6 , Alu ca. 4,5, also 60% von Stahl
die original Haube wiecht ca. 18kg.
Nein, Stahl ist 7.85 und Alu 2.7.
Aber bei Alu muss an gewissen stellen schon mehr Material hin um die Stabilität zu gewährleisten.
 
Thema:

GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte

GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte - Ähnliche Themen

F22 M235i Tuning Kombination: Hallo zusammen, ich habe mir ein paar Dinge überlegt die ich an meinem m235i umbauen möchte und auch wenn jedes Teil einzeln eigentlich keine...
Sammelbestellung Alpha N Carbon Motorhaube: Servus Leute, Jetzt ist es wirklich soweit die Sammelbestellung geht in die Finale Phase 🤩 Hierbei handelt es sich für die, die es noch nicht...
M240i F22/23 OPF Akrapovic Soundkit: Nabend Zusammen, ich habe die Akrapovic Slip-on auf meinem M240i OPF drauf. Der Sound wurde dadurch schon wesentlich besser (mit original ESD...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
Oben Unten