F87 GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte

Diskutiere GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube im GTS-Look aus Aluminium (nicht Carbon). Fährt jemand so etwas bzw. kann...
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #1
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube im GTS-Look aus Aluminium (nicht Carbon).

Fährt jemand so etwas bzw. kann Erfahrungswerte dazu teilen (Bezugsquelle, Preis, Passgenauigkeit, Lackierfähigkeit etc.).

Danke im Voraus.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte

Anzeige

  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #2
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Einige Freunde von mir haben eine Haube aus UK bezogen und sind 100% zufrieden. Kostet ca. 1.500EUR denke ich.
Quelle - schreib mir eine PN, keine Ahnung wie seine Firma heißt, ich habe ihn auf Facebook kennengelernt. Ich hatte schon einmal mit ihm geschrieben, habe mich aber doch dafür entschieden, die Haube erst nächstes Jahr zu kaufen (kann den Kontakt ohne Probleme über PN weitergeben).

Paar Bilder:


122535517_3930794626933843_7306119478823940956_o.jpg122183982_3930779006935405_6667604844928394464_o.jpg
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #3

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
968
Der bearbeitet doch Originale soviel ich weiß.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #4
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #5
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ich denke, dass die Hauben aus maximal 2 Fertigungslinien oder mit gleichen Presswerkzeug unterschiedlich eingeschoben werden. Alle die ich bisher gesehen habe, sind von der Qualität und Fertigung die gleichen gewesen.

Ich spreche hier von MEINEN Erfahrungen. Echten. Kein Forumsgequatsche und Weisheiten vom Cousin 3. Grades.
Habe ja selbst so eine verbaut gehabt.

Passgenauigkeit ist sehr gut. Wer der Meinung ist, dass seine 4000EUR Haube besser sitzen würde, der redet schlichtweg einfach nur Müll.
Die Bohrungen und Gewinde entsprechen den Originalen Aufnahmen. Das kleine Langloch für die Halterung der Scheibenwaschdüse-Verschlauchung war was enger als Serie.

Probleme hatte ich nur mit der Verklebung des Hauben Skelett - ich hatte Sie im Sommer an einem der heißen Tage montiert und die mattschwarze Grundierung hat einiges an Wärme aufgenommen.
Fehlerbild war am Ende: Ich habe auf der AB gemerkt, dass die Außenhaut leicht flatterte. Der Kleber hatte sich an einigen Stellen gelöst. Ich denke, es wird einfach minderwertiger verwendet.
Einfach vernünftigen Karosseriekleber kaufen und die Verklebung unten erneuern/verstärken. Keine Probleme mehr.

Das Inlay vorne entspricht in etwa den Maßen der originalen GTS Haube, aber der Originale BMW Einsatz für GTS passt nicht, ohne dass man die Öffnung des Inlays nach oben weiter öffnen muss.
Die Inlays die dabei sind haben mehr Weichmacher drin, als das was von BMW kommt.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #6
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wie schaut das aus mit so einer Haube? Müsste man die nicht eigentlich eintragen lassen, oder ist sowas eintragungsfrei, wenn nicht aus Carbon.

Falls dem so wäre, fände ich die Haube aus GB auch recht interessant für den Kurs.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #7
Rob-37

Rob-37

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
M135i
Gab bis vor kurzem auch eine bei Schmiedmann für 570 Euro inkl. Versand. Jedoch war die aus Stahl. Die ist aber irgendwie von der deutschen Schmiedmannseite verschwunden. Dm Autoteile bietet auch eine für den 4er BMW an und dort steht in der Beschreibung dabei, dass die Haube eintragungsfrei als Ersatzteil verwendet werden darf. Die ist aber auch aus Stahl.. weiß nicht inwiefern das Tüvrelevant ist.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #8
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wie schaut das aus mit so einer Haube? Müsste man die nicht eigentlich eintragen lassen, oder ist sowas eintragungsfrei, wenn nicht aus Carbon.

Falls dem so wäre, fände ich die Haube aus GB auch recht interessant für den Kurs.
Natürlich muss man eine solche Haube eintragen. Ohne Nachweis des Fussgängerschutzes geht da aber nichts.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #9
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Bin über einen anderen M2 Fahrer an folgenden Link gelangt:

https://tuningshop.life-motorsport....ml#/26-material-aluminium/67-m_modelle-m2_f87

unnamed1.pngunnamed2.png

Er ist sehr zufrieden mit Qualität und Passgenauigkeit der Haube. Spaltmaße sehen für mich auf den Bildern auch gut aus (soweit ich das beurteilen kann). Wir (M2 Whatsapp Gruppe) haben den Anbieter bereits angeschrieben und er würde uns bei Abnahme von 5 Hauben einen Sonderpreis von €999/Stück machen. Bei noch mehr Hauben kann nachverhandelt werden.

Gleichzeitig haben wir einen M2 Fahrer in der Whatsapp Gruppe der einen Rabatt bei einer Lackiererei in NRW bekommt. Wir würden dann alle Hauben direkt dorthin liefern lassen, lackieren lassen und dann kann jeder den Weitertransport oder die Abholung einplanen.

Bei Interesse könnt ihr mir einfach eine PN schreiben, dann lade ich euch in die Whatsapp Gruppe ein und wir organisieren dort die nächsten Schritte.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #10
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Ach so, es gibt auch ein TÜV-Gutachten zu der Haube.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #11
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
So schick die Habe ja auch aussieht und eine gewisse Gewichtsersparnis verspricht, möchte ich trotzdem mit einer kritischen Nachfrage reingrätschen. Auf Grund der Oberflächengestaltung kann sich ja z.B. bei Regen, Fahrzeugwäsche usw. gut Wasser ansammeln, was dann wohl durch die Lüftungsöffnung und über den Motorraum abläuft, oder?
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #12
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
So schick die Habe ja auch aussieht und eine gewisse Gewichtsersparnis verspricht, möchte ich trotzdem mit einer kritischen Nachfrage reingrätschen. Auf Grund der Oberflächengestaltung kann sich ja z.B. bei Regen, Fahrzeugwäsche usw. gut Wasser ansammeln, was dann wohl durch die Lüftungsöffnung und über den Motorraum abläuft, oder?
Die Öffnung existiert doch beim M4 CS und M2 CS genauso. Das macht absolut nichts.

er würde uns bei Abnahme von 5 Hauben einen Sonderpreis von €999/Stück machen. Bei noch mehr Hauben kann nachverhandelt werden.
Da wären ich und noch ein zwei andere aber allenfalls auch noch interessiert. Hab aktuell eine Carbonhaube im Keller liegen. Über die Passgenauigkeit derer kann ich aber erst im Frühling urteilen, wenn ich diese mal am Auto probemontieren kann. Können wir ebenfalls in diese Gruppe, um hier auf dem Laufenden zu bleiben?
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #14
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Die Öffnung existiert doch beim M4 CS und M2 CS genauso. Das macht absolut nichts.

Es war eine Verständnisfrage, weil ich weder den einen noch den anderen bisher im Original aus der Nähe gesehen habe. Danke, für deine Antwort. Trotzdem möchte ich da nochmals nachhaken. Läuft das Wasser dann einfach so nach unten weg oder wird es über einen Schlauch oder ähnliches abgeführt? Mit Letzterem könnte ich ja noch leben aber, anders wäre das ja eine Katastrophe, sich dadurch den Motorraum zu versauen.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #15
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Soweit ich weiß fließt da während der Fahrt gar nichts rein und im Stand liegt der Schacht genau über dem Rohr der Ansaugung. In dem Bereich ist nichts was ein Problem mit Wasser haben sollte. Kommt ja während der Fahrt auch so von vorne durch den Kühler rein.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #16
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ach so, es gibt auch ein TÜV-Gutachten zu der Haube.
Wenn es da ein Gutachten zu gibt, warum steht davon nichts auf deren Website?

Da steht nur, dass eine Tüv Eintragung bei denen im Haus möglich ist.

Wenn da wirklich ein wasserdichtes Gutachten dabei ist, wäre ich auch interessiert, habe aber zugegebenermaßen keine Lust auf irgendwelche Whatsapp-Gruppen.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #17
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Whatsapp dient nur der Orga. Per E-Mail mit x Teilnehmer wird das schwierig ;-)
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #18

lupo789

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
14
Überlegt euch das gut mit einer alu haube von „unbekannter“ produktion. Oxidation (siehe mustang forum) ist lästiger als rost... Auch steinschläge wird die alu haube nicht locker wegstecken(einbuchtungen). Wenn die Lackierei nicht vertrauensvoll ist und sehr penibel arbeitet gib es auch da probleme mit oxidation unter dem lack!
Ich habe bei life motorsport eine stahlbaube vor ca 2 wochen bestellt. die müsste demnächst bald mal eintrudeln. Ich nehme mit absicht keine alu haube.(bestellung wurde von alu auf stahl geändert)
habe lange überlegt und recherchiert... Aber das muss von euch jeder selber wissen.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #19

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
ist die original M4 Haube nicht auch aus Aluminium?
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #20

lupo789

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
14
ja ist sie. aber das ist auch original bmw und nicht fernost!

Hatte damals einen vectra c gehabt. Die haben alle eine alu haube verbaut. Ich hatte an den einen hagelschaden gehabt. NUR an der motorhaube! Das alu ist weicher und hat nachgegeben und am dach oder kofferraumdeckel war nix zu sehen!
Der schaden wurde reguliert und kurzer zeit später wieder einbuchtungen durch steinschläge bekommen. Man was hab ich geflucht. Danach hatte ich wieder ein auto mit stahlhaube und keine probleme ausser die typischen mini steinschläge von der autobahn.
 
Thema:

GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte

GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte - Ähnliche Themen

F22 M235i Tuning Kombination: Hallo zusammen, ich habe mir ein paar Dinge überlegt die ich an meinem m235i umbauen möchte und auch wenn jedes Teil einzeln eigentlich keine...
Sammelbestellung Alpha N Carbon Motorhaube: Servus Leute, Jetzt ist es wirklich soweit die Sammelbestellung geht in die Finale Phase 🤩 Hierbei handelt es sich für die, die es noch nicht...
M240i F22/23 OPF Akrapovic Soundkit: Nabend Zusammen, ich habe die Akrapovic Slip-on auf meinem M240i OPF drauf. Der Sound wurde dadurch schon wesentlich besser (mit original ESD...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
Oben Unten