F22 Fehlermeldung

Diskutiere Fehlermeldung im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi hat jemand solche Meldung auch schon mal bekommen, ob da an der front Senoren sind die evtl verschmutzt sind ?
(2013-2021)
  • Fehlermeldung Beitrag #1
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Hi hat jemand solche Meldung auch schon mal bekommen, ob da an der front Senoren sind die evtl verschmutzt sind ?
 

Anhänge

  • 49A20D27-7165-473C-85ED-E9A3B588202C.jpeg
    49A20D27-7165-473C-85ED-E9A3B588202C.jpeg
    83 KB · Aufrufe: 105
  • Fehlermeldung Beitrag #2
Lucky11

Lucky11

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
1.308
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Hattest du Besuch von nem Marder? Ohne Unfall sollten die Dinger eigentlich nicht aktiv sein. Denke dass du um den Weg zum Freundlichen nich umher kommen wirst.
 
  • Fehlermeldung Beitrag #3
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Habe auch schon an Marder gedacht ansonst zum Händler
Danke für die Antwort
 
  • Fehlermeldung Beitrag #5
Lucky11

Lucky11

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
1.308
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ich denke, dass die Fehlermeldung von den "Anstellern" an den Haubenscharnieren kommt, das kann nur ein Defekt sein irgendwo. Diese Teile sollen die Haube anstellen, bei einem Fußgänger Unfal, meine ich.
Das Haube öffnen könnte sich als Kontraproduktiv darstellen, da diese Teile auch Pyrotechnik basiert arbeiten.
 
  • Fehlermeldung Beitrag #7
Julo

Julo

Beiträge
1.550
Punkte Reaktionen
2.375
Fahrzeugtyp
M2C
Ich denke, dass die Fehlermeldung von den "Anstellern" an den Haubenscharnieren kommt, das kann nur ein Defekt sein irgendwo. Diese Teile sollen die Haube anstellen, bei einem Fußgänger Unfal, meine ich.
Das Haube öffnen könnte sich als Kontraproduktiv darstellen, da diese Teile auch Pyrotechnik basiert arbeiten.
Aha... danke :)
 
  • Fehlermeldung Beitrag #8

lupo789

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
14
Batterie abklemmen und haube aufmachen. Nachschauen was da los ist. So hätte ich das gemacht.
 
  • Fehlermeldung Beitrag #9
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Hätte ich auch gemacht aber was da an Warnungen im BC steht macht mich vorsichtig es heisst auf keinen Fall Haube öffnen
 
  • Fehlermeldung Beitrag #10

Gast2672

Guest
Also ganz ausschließen würde ich Herrn oder Frau Marder auch nicht!
Hatte ich letztes Jahr, es war ein Kabel angeknabbert, so bekam ich die Aufforderung umgehend ein Service usw durchführen zu lassen.
 
  • Fehlermeldung Beitrag #11
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Um welches Fahrzeug geht es denn ? Hat der M2C überhaupt einen aktiven Fussgängerschutz ?
 
  • Fehlermeldung Beitrag #16

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Eine sehr dumme Idee. Ein Kondensator kann einige Zeit den Strom für eine Sprengung bereit stellen. An den Hauben Dämpfer/Scharnier sind Sprengladungen, die explodieren um die Haube gute 10cm hinten auf zu stellen.
Würde mit dem Problem auf dem schnellsten Weg zum Händler fahren.
 
  • Fehlermeldung Beitrag #18

lupo789

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
14
Sobald die haube entriegelt ist, sollten diese 10cm relativ egal sein.
Wie gesagt. Batterie ab, licht an, meinet wegen paar minuten warten. Haube auf.

Wenn das alles so am limit wäre dürfte man rein theoretisch keine erschütterungen mehr haben, geschweige auto anlassen und fahren!

Da wäre es vielleicht sogar sinnvoller auto stehen lassen und selbst nachschauen oder jemanden kommen lassen.
 
  • Fehlermeldung Beitrag #19
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ist ja auch „nur“ eine gelbe Warnmeldung und keine rote.
 
Thema:

Fehlermeldung

Fehlermeldung - Ähnliche Themen

F87 Differential eingeschränkt und RPA ausgefallen: Bei mir leuchtete öfters sporadisch für kurze Zeit die Meldung dass die differentialsperre eingeschränkt ist, und dann auch zeitgleich rpa...
F22 Batterie heiss: Hallo zusammen, ich bin gerade aus italien zurückgefahren ca 700 km am stück, die ersten Km in Italien und Österreich im Eco pro modus , später...
F22 M2 Schaltknauf im F22 verbauen - Möglich?: Moin, ich hatte mir überlegt evtl. den DKG Schaltknauf ausm M2 F87 in meinen M240i einzubauen, da mir die Optik einfach mega gefällt. Hat das...
F23 Akkuwechsel Notrufsystem im Cabrio: Moin Zusammen, ich hatte vor 3 Tagen eine Fehlermeldung "Notruf Systemfehler", die im Laufe des nächsten Tages wieder verschwand. Mein 2er...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten