F87 M2 Optik Front auf M240i xdrive

Diskutiere M2 Optik Front auf M240i xdrive im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; hi , ich bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen habt mit DM Autoteile und zwar möchte ich mir für meinen m240 die Front in m2 Optik...
  • M2 Optik Front auf M240i xdrive Beitrag #1

Nils339

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
Bmw M240i xdrive
hi , ich bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen habt mit DM Autoteile und zwar möchte ich mir für meinen m240 die Front in m2 Optik kaufen nur weiß nicht wie die Passgenauigkeit ist. LG
 

Anhänge

  • 7DC6C011-3A4D-40BB-8AE1-1AA4CABE4A6A.png
    7DC6C011-3A4D-40BB-8AE1-1AA4CABE4A6A.png
    833,7 KB · Aufrufe: 161
  • M2 Optik Front auf M240i xdrive

Anzeige

  • M2 Optik Front auf M240i xdrive Beitrag #41

Gast2314

Guest
Solche Aktionen sind oft eine schmale Gradwanderung.
Von "Bingo" bis "Kacke" ist da alles möglich.

Grundsätzlich tendiere ich eher zu ner Vollversion - also wenn schon, denn schon.
Sonst ist man schnell der Häme sicher .... so in Richtung:
"hätt ja auch klappen können"
 
  • M2 Optik Front auf M240i xdrive Beitrag #43

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Das ist natürlich ein Nachbau. Der Hersteller bastelt quasi eine 2er und eine M2 Stoßstange zusammen und macht daraus eine Form. Aus der Form kann man dann die neue Stoßstange machen. Da es ein Nachbau ist, kann es sein, dass die Verarbeitungsqualität nicht besonders gut ist und dann auch einfach Mal der Übergang zum Kotflügel nicht passt.

Wenn man eine originale M2 Stoßstange auf einem 2er montieren will dann braucht man auch die Kotflügel, Radhäuser usw, weil der M2 breiter ist.
genau das war auch mein gedanke, da ich vorher ja den m235i hatte und dann den m2. ich weis ja auch wie viel breiter der m2 ist.
habe mich halt eben nur gewundert, wie das bei ihm funktioniert. aber sowas hab ich mir scho gedacht.😊
 
  • M2 Optik Front auf M240i xdrive Beitrag #44

Nils339

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
Bmw M240i xdrive

Anhänge

  • 69FF411B-4B2E-4E8E-B978-B5F5EFE72847.jpeg
    69FF411B-4B2E-4E8E-B978-B5F5EFE72847.jpeg
    341,5 KB · Aufrufe: 103
  • ECAFB35E-6CC4-4CBE-BBE6-9218C0535F62.jpeg
    ECAFB35E-6CC4-4CBE-BBE6-9218C0535F62.jpeg
    393 KB · Aufrufe: 103
  • 58A4E814-1AF7-4DC8-B983-37C40603C879.jpeg
    58A4E814-1AF7-4DC8-B983-37C40603C879.jpeg
    500,8 KB · Aufrufe: 104
  • M2 Optik Front auf M240i xdrive Beitrag #45
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hi @Nils339,

vielen Dank für die Bilder. 😀

Also die Farbe/Folierung des Wagens finde ich einfach klasse. Mit dem schwarzen Dach ... lecker! 👍

Die M2-Frontschürze ist mir (persönlich) etwas zu wuchtig für das eigentlich „schmale“ (im Gegensatz zum bulligeren M2) QP. Für meinen Geschmack fehlen da wirklich die dicken Backen des großen Bruders ... 😉

Aber was einzig und allein zählt: dass es für Dich stimmig ist und es Dir gefällt!
 
  • M2 Optik Front auf M240i xdrive Beitrag #46
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Seh ich auch so.

Aber: Gibt es kein Pandem Kit dafür ? Wäre mal was neues und würde dicke backen bescheren .. denke das würde echt gut aussehen. Die breitbaukits fürn m2 sind ja am Ende doch was drüber drüber 😂
 
  • M2 Optik Front auf M240i xdrive Beitrag #47
luhu86

luhu86

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Mir gefällt es eigentlich ganz gut. Einzig der Übergang Frontschürze Kotflügel würde mich stören.
 
Thema:

M2 Optik Front auf M240i xdrive

M2 Optik Front auf M240i xdrive - Ähnliche Themen

F22 M2 Front auf F22-M240i: Servus Zusammen, ich habe leider keinen richtigen Beitrag gefunden der mir weiterhilft. Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen :) . Passt die...
F22 "Simba" der handgeschaltene M240i: Servus, nachdem ich mich selbst bereits in einem etwas längeren Post vorgestellt habe (ich bin leider ein Freund vieler Worte 🙃 ) ist nun mein...
F23 Auspuff für F23 230i 235i/240i Optik: Hallo, ich weiß dass das Thema bestimmt schon einmal behandelt worden ist, ich konnte nur für mich nichts gewinnbringendes dort herausziehen...
F87 Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?: Hallo, ich möchte meinen M2C etwas sportlicher gestalten und habe mir dafür Eibach-Federn zugelegt. Ja, ich weiß, Gewinde ist besser und schöner...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten