F87 M2 CS Anbauteile

Diskutiere M2 CS Anbauteile im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, habe mir zum Black Friday die CS anbauteil gekauft (Lippe, Spoiler). Nun habe ich das Problem, dass ich die Teile schon angebaut habe und...
  • M2 CS Anbauteile Beitrag #1

Nic97

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2Competition
Hallo,

habe mir zum Black Friday die CS anbauteil gekauft (Lippe, Spoiler). Nun habe ich das Problem, dass ich die Teile schon angebaut habe und alles fest sitzt. Ich habe jedoch vergessen die Teilenummer zu fotografieren für die Polizei und den TÜV. Ich wollte Fragen ob jemand eventuell nah aufnahmen der besagten Teile hat, damit ich diese bei einer Kontrolle oder dem TÜV vorzeigen kann ?
Normal braucht man es nicht, da homologiert aber sicher ist sicher !

MfG

Nico
 
  • M2 CS Anbauteile Beitrag #2
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Hello. Bist du sicher, dass die Teile am M2C homologiert sind? Wenn es identisch zum M4CS ist, dann sind die CS-Verspoilerungen am "normalen" M4 nicht homologiert, da der CS einen eigene Typengenehmigung hat.
cheers!
 
  • M2 CS Anbauteile Beitrag #4

Nic97

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2Competition
Also mein Händler sagt das es das ist und das dies auch kein Problem darstellt.
 
  • M2 CS Anbauteile Beitrag #5
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Hello. Bist du sicher, dass die Teile am M2C homologiert sind? Wenn es identisch zum M4CS ist, dann sind die CS-Verspoilerungen am "normalen" M4 nicht homologiert, da der CS einen eigene Typengenehmigung hat.
cheers!
Die M2CS teile sind nicht für den normalen M2 homologiert.
 
  • M2 CS Anbauteile Beitrag #6
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Ja, sind leider nicht homologiert. Die Teilenummer findest Du bei Leebmann bspw.
Nimm einfach die Rechnungen mit, ist besser als jedes Foto
 
  • M2 CS Anbauteile Beitrag #7

Nic97

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2Competition
okay aber welche carbon teile darf ich denn dann verbauen ?
 
  • M2 CS Anbauteile Beitrag #8
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Die homologierten wie zB M Performance.
Oder einzeln abnehmen lassen, FALLS das geht. Da kann @Klutten vielleicjt was zu dagen
 
  • M2 CS Anbauteile Beitrag #9
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Eine Abnahme nach §21 StVZO ist erforderlich, da der CS ein anderer Fahrzeugtyp ist. Die Abnahme selbst ist aber absolut kein Problem, da jegliche Nachweise für die Anbauteile ja bereits durch die Typgenehmigung des CS vorliegen. Die normalen M-Performance-Teile sind (wie schon angemerkt) für den M2 genehmigt und eintragungsfrei.
 
  • M2 CS Anbauteile Beitrag #10

Nic97

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2Competition
Okay, aber woher kriege ich diese Typgenehmigung und wie kann ich dann beweisen das es original teile sind und keine nachbauten ? wie gesagt ist alles schon verbaut :/
 
  • M2 CS Anbauteile Beitrag #11
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.950
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich hab das damals, als ich meinen Performance Heckspoiler habe eintragen lassen so gemacht, dass ich dem Prüfer einfach die Rg gezeigt habe. Danach war das kein Problem mehr.
 
  • M2 CS Anbauteile Beitrag #14
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Okay, aber woher kriege ich diese Typgenehmigung ...

Du selbst hast keinen Zugriff auf die Typgenehmigung. Mittlerweile laufen alle Modelle in einer einzigen Genehmigung (M2C, M2 CS, M3, M3 CS, M4 und M4 CS). Lediglich der M4 GTS läuft in einer eigenständigen EG-Kleinseriengenehmigung.
 
  • M2 CS Anbauteile Beitrag #15
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Echt? Laut Fahrzeugschein ist der M4CS doch ein „M3GTS“ oder
 
  • M2 CS Anbauteile Beitrag #16
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Zumindest bei meinem M4 CS war die Typengenehmigung speziell nur für das Modell. Und ja, der GTS war da auch vermerkt. Wir wollten per Einzelabnahme so den M4 GTS Auspuff auf den M4 CS bringen, da der M Performance nicht genehmigt ist für den M4 CS...
 

Anhänge

  • 2FF48C78-20E1-421F-91AA-1588D40ABB71.png
    2FF48C78-20E1-421F-91AA-1588D40ABB71.png
    803,8 KB · Aufrufe: 40
  • M2 CS Anbauteile Beitrag #18
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
DTC Ergebnis war, dass wir die DB usw vom GTS nicht übernehmen können. Auch wenn beide als M3 GTS laufen. Hätten Zusatzdämpfer einbauen müssen inkl Einzelabnahme usw. Lohnt sich nicht.
 
  • M2 CS Anbauteile Beitrag #19
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich schau da die Tage noch mal rein. Vielleicht habe ich das falsch im Hinterkopf.
 
Thema:

M2 CS Anbauteile

M2 CS Anbauteile - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten