Helix UP7BMW

Diskutiere Helix UP7BMW im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin moin.... dieser Verstärker scheint ja recht gut zu sein.... was man so liest.... doch welche Steigerung erwartet mich zum H/K System im...
  • Helix UP7BMW Beitrag #1
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Moin moin....

dieser Verstärker scheint ja recht gut zu sein.... was man so liest....

doch welche Steigerung erwartet mich zum H/K System im F23?

hat jemand NUR den Verstärker getauscht?
 
  • Helix UP7BMW Beitrag #2
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Hmmm niemand?

will nicht viel basteln... oder lassen...

plug n play ist natürlich Hammer...

aber ob’s halt 800 wert ist?
 
  • Helix UP7BMW Beitrag #3
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Hallo,
ich habe mir, bis auf das jetzige Cabrio, immer eine Lösung von Helix geholt. Wir im Cabrio haben ja im Grunde genommen zwei Autos. Es gibt deshalb auch für´s Cabrio spezielle Einstellungen (offen/geschlossen). Beim F23 habe ich mir das aber erspart. Zum einen ist das Verdeck deutlich besser geworden (Dämmung) und zum anderen finde ich das HK nicht schlecht. Ich muss aber dazu sagen/schreiben, dass ich mir immer eine Stick mitnehme. Die Musik aus dem Radio klingt natürlich nicht so gut, schon gar nicht beim offen fahren :cool:
 
  • Helix UP7BMW Beitrag #4
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Einfach mal nach dem richtigen Namen des Geräts suchen, dann wirst du hier im Forum durchaus fündig :cool:
Das Ding heißt Match Up 7 in der BMW Ausführung (Match Up 7BMW) von der Firma Audiotec Fischer.
 
  • Helix UP7BMW Beitrag #5

mister_no

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Hi,

ja, ich habe die Match UP 7 eingebaut. Ohne ein entsprechendes Setup (Abstimmung) klingt das System m.E. schrecklich. Deutlich schlechter als das OEM. Mit einem Setup ist der Sound deutlich besser. Der Bass ist trocken und knackig, hat mehr Bums. Die Mitten und Höhen sind viel klarer. Auf jeden Fall lohnt sich der Austausch der Endstufe.
Gruß
 
  • Helix UP7BMW Beitrag #6
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Super... und du hast auch das H/K System!?

f22 oder f23?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Helix UP7BMW Beitrag #7

mister_no

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Ja, hab‘ auch das H/K System. Aber, wie gesagt, das Setupfile muss sein. Ohne ist es schlecht.
Hab‘ den F87 (M2C)
P.S.: Die Setupfiles, die man so im Internet bekommt, kann man auch vergessen. Hab‘ mein Setup vom Profi erstellen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Helix UP7BMW Beitrag #8
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Hat sonst jemand Erfahrungen?

und hat vielleicht sogar jemand auf eBay dieses file gekauft für h/k?
 
  • Helix UP7BMW Beitrag #9
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
so... endstufe ist da....

mal sehen, wann ich zeit habe, sie einzubauen!

Werde berichten, wie die einzelnen evolutionsstufen sind :cool:

H/K System, H/K-System mit Match, H/K-System mit Match eingemessen von werk (datei von Audiotec Fisher), H/K-System mit Match und selber eingemessen!


p.s. auf die schnelle :ROFLMAO: wo ist denn im F23 die H/K Endstufe?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Helix UP7BMW Beitrag #11
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Ok... Endstufe geht zurück!

original... schlecht... mit Software... ok...
Nach einmessen ... : für mich die Kröten nicht wert!

wenn muß man deutlich mehr verändern....
Bis es was „bringt“! Und diese Zeit und Muße habe ich nicht mehr 😅

Und glaubt mir... Erfahrung was Car/HiFi angeht mehr als vorhanden 🤪
 
Thema:

Helix UP7BMW

Helix UP7BMW - Ähnliche Themen

240ix Hochtöneraufnahmen: Hallo zusammen ich bin neu hier, da ich etwas Hilfe brauche. Ich selbst habe keinen 2er, allerdings helfe ich gerade einem Freund die Hifianlage...
Fehlfunktion Adaptives Kurvenlicht: Moin Leute. Ich hab da mal n Anliegen und frag mich ob ich der einzige bin. Ich habe einen M235i, Bj 2014 und im Dezember letzen Jahres einen...
F87 Lautes Knacken aus Lautsprechern, danach kein Ton mehr: Moin moin, wie es im Titel schon steht, habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass ohne Vorwarnung aus den Lautsprechern während des z.B...
PLZ 9

Hallo :)

PLZ 9 Hallo :): Guten Tag, Mein Name ist Flo und wohne in Niederbayern. Bin in einigen BMW Foren aktiv,da ich nun auch einen F23 fahre,melde ich mich hier auch...
F87 Android Auto (wireless) nachrüsten im F87 M2C?: Hi zusammen, nachdem ich in der Suche nichts passendes gefunden habe (dabei hätte ich wetten können, dass es das Thema bereits gibt) hier also...
Oben Unten