F22 Antenne gestohlen

Diskutiere Antenne gestohlen im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da komme ich heute zurück zu meinem kleinen.... war mit sohnemann bei Schularzt..... fehlt meine Antenne! So ne sch...💩 extra den kurzen Stab...
(2013-2021)
  • Antenne gestohlen Beitrag #1
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Da komme ich heute zurück zu meinem kleinen....

war mit sohnemann bei Schularzt.....

fehlt meine Antenne! So ne sch...💩

extra den kurzen Stab gekauft......

ist die dab Antenne die gleiche? Da dab noch geht!
hat schon wer die Antenne komplett abgebaut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Antenne gestohlen Beitrag #2

Gast837

Guest
Man man 👎

Dab hat einen Antennenverstärker. Signal holt er sich über die Stabantenne

Da musst du du die Abdeckhaube mit einer Scheckkarte oder kleinen Kunstoffkeil nach oben hebeln. Der Rest erklärt sich von selbst.

An das Unterteil kommst du vom Kofferaum aus dran.

Sorry, die erste Anleitung passte nicht zu deinen Auto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Antenne gestohlen Beitrag #4
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Sekundenkleber ist eine gute Idee. Habe auch diese kleine Antenne, die man in der Waschstraße nicht runtergeben muss!
 
  • Antenne gestohlen Beitrag #5
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
So... neue bestellt....

dann mit SekundenKleber :-(
 
  • Antenne gestohlen Beitrag #6
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Moin,

ich habe hier trotz Suche keine rechte Antwort gefunden.

Kann es sein, dass die kurze Antenne auch massiv den DAB Empfang verschlechtert ?

Hier im Raum Hamburg ist der immer wieder mal weg, so dass ich manuell z.B. zwischen den DAB Sendern NDR HH/SH/NDS umschalten muß - obwohl Senderverfolgung eingeschaltet ist.
Fahre ich weiter raus, ist der Empfang immer wieder mal gant weg, dann gibt's nur noch FM.

Bei meinem Firmenpassat sind die Sender deutlich länger empfangbar.

Ich könnte natürlich kurz die Antennen wieder austauschen, um die Gegenprobe zu machen...ist aber kalt draußen und ich muß arbeiten :)

Schöne Grüße

Uwe
 
  • Antenne gestohlen Beitrag #7
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Hei...

habe keine Probleme... außer ich fahre in den neuen Tunnel A7 Schnelsen....

dort bricht der Empfang ab....
 
  • Antenne gestohlen Beitrag #8

Gast837

Guest
@uwes ich komme schnell mal bei dir vorbei und tausche dir die Antennenstäbe.😎

Einfach mal ausprobieren. es kann auch der Verstärker einen weg haben. Oder es gibt wirklich bestimmte Ecken bei dir, wo der Empfang einfach miserabel ist.

Musst mal im www suchen, es gibt ne Liste über die Sendestärke im den versch. Regionen.
 
  • Antenne gestohlen Beitrag #9
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
@ Stefan.

schnell vorbeikommen ? Da bin ich aber gespannt.... :)

Im Ernst, ausprobieren kann ich das natürlich......hatte nur gehofft, jemand hat ähnliche Erfahrungen....

Grüße

Uwe
 
  • Antenne gestohlen Beitrag #10

Gast837

Guest
Mit meinem 🌟 🏎️ geht das ratz fatz.😁

Verstehe dich schon, wenn sich halt keiner Meldet, immer mit dem Einfachsten anfangen.💡Ist ja kein 🧙werk die Stäbe zu wechseln. Und es soll auch wärmer werden🌞
 
  • Antenne gestohlen Beitrag #11
veneer

veneer

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio
atte nur gehofft, jemand hat ähnliche Erfahrungen....
Ich habe einen ähnlichen Eindruck, wobei das nur schwer auszutesten ist.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden, jedoch an manchmal verliert das Radio den DAB Sender.
Bei meinen Firmenwagen (3 Skoda VRS) habe ich den Eindruck, das es besser ist.
 
  • Antenne gestohlen Beitrag #12
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Oje... so wie es ausschaut doch nicht gestohlen...

dies soeben im Antennenfuss gefunden:
image.jpg
 
Thema:

Antenne gestohlen

Antenne gestohlen - Ähnliche Themen

PLZ 8 M240i F22 aus Oberbayern: Servus zusammen, bin neu hier im Forum. Hab mir vor 4 Wochen einen 2020er M240i (komplett Serie) als Nachfolger für meinen E92 325i gekauft. Bald...
PLZ 9

Hallo :)

PLZ 9 Hallo :): Guten Tag, Mein Name ist Flo und wohne in Niederbayern. Bin in einigen BMW Foren aktiv,da ich nun auch einen F23 fahre,melde ich mich hier auch...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
Oben Unten