Antenne gestohlen

Diskutiere Antenne gestohlen im Der BMW 2er Forum im Bereich BMW 2er CoupĂ© & Cabrio .::. Modelle; Da komme ich heute zurĂŒck zu meinem kleinen.... war mit sohnemann bei Schularzt..... fehlt meine Antenne! So ne sch...đŸ’© extra den kurzen Stab...

Dahlkowski

BeitrÀge
123
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Da komme ich heute zurĂŒck zu meinem kleinen....

war mit sohnemann bei Schularzt.....

fehlt meine Antenne! So ne sch...đŸ’©

extra den kurzen Stab gekauft......

ist die dab Antenne die gleiche? Da dab noch geht!
hat schon wer die Antenne komplett abgebaut?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan

Moderator
BeitrÀge
2.978
Punkte Reaktionen
1.199
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Man man 👎

Dab hat einen AntennenverstĂ€rker. Signal holt er sich ĂŒber die Stabantenne

Da musst du du die Abdeckhaube mit einer Scheckkarte oder kleinen Kunstoffkeil nach oben hebeln. Der Rest erklÀrt sich von selbst.

An das Unterteil kommst du vom Kofferaum aus dran.

Sorry, die erste Anleitung passte nicht zu deinen Auto.

Zuletzt bearbeitet:

Manfred9

BeitrÀge
159
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Sekundenkleber ist eine gute Idee. Habe auch diese kleine Antenne, die man in der Waschstraße nicht runtergeben muss!

Dahlkowski

BeitrÀge
123
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
So... neue bestellt....

dann mit SekundenKleber :-(

uwes

BeitrÀge
257
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Moin,

ich habe hier trotz Suche keine rechte Antwort gefunden.

Kann es sein, dass die kurze Antenne auch massiv den DAB Empfang verschlechtert ?

Hier im Raum Hamburg ist der immer wieder mal weg, so dass ich manuell z.B. zwischen den DAB Sendern NDR HH/SH/NDS umschalten muß - obwohl Senderverfolgung eingeschaltet ist.
Fahre ich weiter raus, ist der Empfang immer wieder mal gant weg, dann gibt's nur noch FM.

Bei meinem Firmenpassat sind die Sender deutlich lÀnger empfangbar.

Ich könnte natĂŒrlich kurz die Antennen wieder austauschen, um die Gegenprobe zu machen...ist aber kalt draußen und ich muß arbeiten :)

Schöne GrĂŒĂŸe

Uwe

Dahlkowski

BeitrÀge
123
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Hei...

habe keine Probleme... außer ich fahre in den neuen Tunnel A7 Schnelsen....

dort bricht der Empfang ab....

Stefan

Moderator
BeitrÀge
2.978
Punkte Reaktionen
1.199
Fahrzeugtyp
Stern 220d
@uwes ich komme schnell mal bei dir vorbei und tausche dir die AntennenstĂ€be.😎

Einfach mal ausprobieren. es kann auch der VerstÀrker einen weg haben. Oder es gibt wirklich bestimmte Ecken bei dir, wo der Empfang einfach miserabel ist.

Musst mal im www suchen, es gibt ne Liste ĂŒber die SendestĂ€rke im den versch. Regionen.

uwes

BeitrÀge
257
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
F23 235iX
@ Stefan.

schnell vorbeikommen ? Da bin ich aber gespannt.... :)

Im Ernst, ausprobieren kann ich das natĂŒrlich......hatte nur gehofft, jemand hat Ă€hnliche Erfahrungen....

GrĂŒĂŸe

Uwe

Stefan

Moderator
BeitrÀge
2.978
Punkte Reaktionen
1.199
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Mit meinem 🌟 đŸŽïž geht das ratz fatz.😁

Verstehe dich schon, wenn sich halt keiner Meldet, immer mit dem Einfachsten anfangen.💡Ist ja kein 🧙werk die StĂ€be zu wechseln. Und es soll auch wĂ€rmer werden🌞

veneer

BeitrÀge
27
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio
atte nur gehofft, jemand hat Àhnliche Erfahrungen....
Ich habe einen Àhnlichen Eindruck, wobei das nur schwer auszutesten ist.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden, jedoch an manchmal verliert das Radio den DAB Sender.
Bei meinen Firmenwagen (3 Skoda VRS) habe ich den Eindruck, das es besser ist.

Dahlkowski

BeitrÀge
123
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Oje... so wie es ausschaut doch nicht gestohlen...

dies soeben im Antennenfuss gefunden:
image.jpg

Thema:

Antenne gestohlen

Antenne gestohlen - Ähnliche Themen

US-Import angeblich unfallfrei - reingefallen: Hallo, habe mich heute hier angemeldet weil ich meinen Bruder helfen möchte. Es geht um US-Import und wie er im Oktober 2019 auf die Nase...
[Anleitung] NachrĂŒstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekĂŒndigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerĂŒstet habe. Als ich mir das...
M2 Kauf, zweigeteilter Fahreindruck: Hallo, ich habe mir heute einen M2 Handschalter angesehen und Probe gefahren. Optisch und Servicetechnisch steht der Wagen sehr gut da...
Stage2 M2 (N55) durch Aulitzky Tuning: Ich habe nun das Projekt Leistungssteigerung bei meinem N55 M2 gestern abgeschlossen. Zuvor habe ich die MPerformance Abgasanlage durch ein...
Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
Oben Unten