Beim Bremsen ein Geräusch ohne Bremsverlust

Diskutiere Beim Bremsen ein Geräusch ohne Bremsverlust im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich brauche Hilfe von den Geräuscheexperten. Bei meinem M2 kommt plötzlich ein dumpfes Geräusch beim betätigen der Bremse. Es...
  • Beim Bremsen ein Geräusch ohne Bremsverlust Beitrag #1
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe von den Geräuscheexperten.
Bei meinem M2 kommt plötzlich ein dumpfes Geräusch beim betätigen der Bremse. Es ist nicht klackernd wie ein Radlager sondern einmalig beim treten der Bremse. Es gibt keine Auswirkungen auf die Bremskraft und ich habe auch keine Teile der Bremse getauscht. Interessant ist auch, dass es unabhängig der gefahrenen Geschwindigkeit auftritt.

Falls jemand eine Vermutung hat, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Vg
 
  • Beim Bremsen ein Geräusch ohne Bremsverlust Beitrag #2
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe von den Geräuscheexperten.
Bei meinem M2 kommt plötzlich ein dumpfes Geräusch beim betätigen der Bremse. Es ist nicht klackernd wie ein Radlager sondern einmalig beim treten der Bremse. Es gibt keine Auswirkungen auf die Bremskraft und ich habe auch keine Teile der Bremse getauscht. Interessant ist auch, dass es unabhängig der gefahrenen Geschwindigkeit auftritt.

Falls jemand eine Vermutung hat, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Vg
Das gleiche Geräusch hatte ich mal bei meinem Mini Countryman Cooper S. Das ging so lange gut bis ich einmal ins Leere getreten hab beim Bremsen🤭
Der Fehler wurde damals nicht gefunden bei BMW.
 
  • Beim Bremsen ein Geräusch ohne Bremsverlust Beitrag #3
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
😮 das hört sich nicht gut an
 
  • Beim Bremsen ein Geräusch ohne Bremsverlust Beitrag #4
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Das gleiche Geräusch hatte ich mal bei meinem Mini Countryman Cooper S. Das ging so lange gut bis ich einmal ins Leere getreten hab beim Bremsen🤭
Der Fehler wurde damals nicht gefunden bei BMW.
Wurden Teile ausgetauscht (ohne dass man den eigentlichen Fehler gefunden hat) oder hat man dich so wieder nach Hause geschickt?
 
  • Beim Bremsen ein Geräusch ohne Bremsverlust Beitrag #5
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Ich wollte dir jetzt damit keine Angst einjagen gell🙈
Vielleicht ist es bei dir ja nur eine Bremsbacke oder so etwas in der Art.

Wurden Teile ausgetauscht (ohne dass man den eigentlichen Fehler gefunden hat) oder hat man dich so wieder nach Hause geschickt?
Die gesamte Bremsanlage wurde (mehrfach) überprüft aber jedesmal für fehlerfrei befunden. Die Bremsbeläge hatten auch keinen übermäßigen Verschleiß und es waren keine Teile lose oder Ähnliches. Also von außen kein „Fehler“ erkennbar.
 
  • Beim Bremsen ein Geräusch ohne Bremsverlust Beitrag #6
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Au Backe, da hätte ich aber kein Vertrauen mehr in das Auto gehabt und wäre jedes mal
mit einem mulmigen Gefühl losgefahren.
 
  • Beim Bremsen ein Geräusch ohne Bremsverlust Beitrag #7
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Au Backe, da hätte ich aber kein Vertrauen mehr in das Auto gehabt und wäre jedes mal
mit einem mulmigen Gefühl losgefahren.
Ja habe es am Ende dann auch verkauft..fährt jetzt irgendwo in Holland rum.
 
  • Beim Bremsen ein Geräusch ohne Bremsverlust Beitrag #11
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Ich mach mal einen Termin beim Händler
 
  • Beim Bremsen ein Geräusch ohne Bremsverlust Beitrag #15
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Fehlersuche beginnt

Lösung: Achslenker ist platt
 

Anhänge

  • 16070093617854301368044267443317.jpg
    16070093617854301368044267443317.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 21
  • Beim Bremsen ein Geräusch ohne Bremsverlust Beitrag #17
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wieviele km hattest du runter? Fahrwerk o.ä. geändert?
Sollte ja eigentlich nicht einfach so „platt“ sein..
 
  • Beim Bremsen ein Geräusch ohne Bremsverlust Beitrag #18
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
63000km BJ 2017. Am Fahrwerk ist alles Serie. Wunderr mich auch, die hatten auch keine Vermutung wo der Schaden herkommt
 
  • Beim Bremsen ein Geräusch ohne Bremsverlust Beitrag #19
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Wenigstens wurde schnell die Lösung gefunden..Prima👍🏼
dann kannst du bald ja wieder voller Freude fahren😉
 
  • Beim Bremsen ein Geräusch ohne Bremsverlust Beitrag #20
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Montag geht er in die Werkstatt. Hatten keinen Leihwagen. Soll natürlich nicht mit dem Ofen fahren. Ich werde berichten ob das wirklich zu 100% auf Kulanz geht.
 
Thema:

Beim Bremsen ein Geräusch ohne Bremsverlust

Beim Bremsen ein Geräusch ohne Bremsverlust - Ähnliche Themen

Geräusche beim Bremsen im Rückwärtsgang BMW 220d F44 Gran Coupe: Moin Leute, habe seit April 2023 einen BMW 220d gran coupe F44. Das Auto hatte von Anfang an hin und wieder ein "dröhnen" beim leichten bremsen...
F87 M2 Competition Handschalter - 3 Probleme: Hi Zusammen, Stiller Mitleser und Besitzer eines Competition von 2019 mit manuellen Getriebe (Auto neu aus der BMW Welt abgeholt). Ein super...
F23 Abrollgeräusche / Bordsteinkontakt: Moin zusammen, ich bin seit September auf Fehlersuche und brauche bitte Euren Rat. - M235i Cab mit 50.000km; adaptives Fahrwerk; original 18...
F87 Klackern/Schleifen nach Tausch der Bremsscheibe M235i: Hallo liebe BMW Gemeinde, Mein Name ist Manuel, bin neu im Forum und fahre seit 3 Jahren einen M235i und bin vollstens zufrieden. Verbaut sind...
F87 Getriebeschaden nach Werkstattaufenthalt?: Hallo zusammen! Mein Fahrzeug (M235i, BJ 2014, 105tkm) war kürzlich bei meiner BMW Vertragswerkstatt zum Service (Motorölwechsel...
Oben Unten