BMW M2 gutes Angebot?

Diskutiere BMW M2 gutes Angebot? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Tach Kinders, könntet Ihr als M2- Spezialisten mir mal bitte was zu dem nachfolgenden Angebot sagen. Habe ich durch Zufall auf Mobile gefunden...
  • BMW M2 gutes Angebot? Beitrag #1

hotknife

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
VW Golf GTI TCR
Tach Kinders,

könntet Ihr als M2- Spezialisten mir mal bitte was zu dem nachfolgenden Angebot sagen. Habe ich durch Zufall auf Mobile gefunden.

https://www.auto-per-mausklick.de/lagerfahrzeuge/bmw/m2-competition/

Bis auf den M-Sportsitze u. den Komfortzugang an sich komplett.

Aktuell fahre ich einen - bitte nicht motzen - einen GTI TCR Akra u. davor den Mini F56 JCW. Habe immer nach einem M2 geschielt, doch wollte ich nie die Preise für einen Neuwagen zahlen. Und ein gebrauchter M2 kam für mich nicht in Frage.

Der Wagen soll allerdings ein daily driver sein, u. das auch noch im Bergischen Land. Ich fahre allerdings nur lächerliche 10k im Jahr u. das mit ca. 80% reinem Stadtbetrieb u. Kurzstrecke (ja ich weiß böse, böse) unter 4km.

Vielen Dank für Eure Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 gutes Angebot? Beitrag #2
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.029
Punkte Reaktionen
5.733
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Servus @hotknife,

hallo beim 2erTalk! 🤝 Auch markenfremde Mitglieder sind hier herzlich willkommen. Habe Dein Thema in die Kaufberatung verschoben, hier findest Du sicher Hilfe/Antworten ... 👍
 
  • BMW M2 gutes Angebot? Beitrag #3
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ähm,

was genau ist denn deine Frage?
 
  • BMW M2 gutes Angebot? Beitrag #4

hotknife

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
VW Golf GTI TCR
Menni, ob das Angebot von Knott mit seinen 25,5% für einen EU-Neuwagen gut ist. Und ob die Ausstattung bis auf den Komfortzugang u. die M-Sitze o.k. ist.

Der nächste Wagen sollte mit dann schon länger begleiten. Nicht nur 1-2 Jahre wie bisher.

Vielen Dank.
 
  • BMW M2 gutes Angebot? Beitrag #5
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Natürlich ist das gut. Hättest Du Dich vorher hier mal ein wenig umgesehen, würdest du feststellen, das die allerwenigsten 25% bekommen haben.

Ob die Ausstattung gut ist, kannst nur du alleine entscheiden! Würde ich grade einen M2C suchen und mir die Ausstattung passen, würde ich zuschlagen.
 
  • BMW M2 gutes Angebot? Beitrag #6

hotknife

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
VW Golf GTI TCR
Aber sicher habe ich mir die div. Beiträge durchgelesen. Aber mit 25% ist es ja auch ein EU-Import. Habe aber keine Erfahrung mit eventuellen Nachteilen bei EU-Importen.

Bezüglich der Rabatte bin ich leider total verwöhnt. Beim TCR waren es fast 30% u. beim F56 JCW 28%.


Ich kann auch nicht beurteilen, ob sich ggf. bei den "most wanted" von Becker-Tiemann noch was preislich tut. Vielleicht sitzen die ja noch auf einem Riesenberg von M2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 gutes Angebot? Beitrag #7
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Dass das ein EU Import ist, habe ich ganz übersehen. Wäre mir persönlich aber auch ziemlich wurst. Fahr seit 7 Jahren einen E91 aus der Schweiz, also nicht mal EU, sondern Drittland Import. Konnte bisher keine Nachteile feststellen.

Auf noch höhere Nachlässe würde ich an Deiner Stelle nicht spekulieren, da der M2C ja nicht mehr bestellbar ist. Man muss jetzt nehmen, was schon da ist. Da noch zu spekulieren, könnte auch gehörig nach hinten losgehen.
 
  • BMW M2 gutes Angebot? Beitrag #8

Gast2672

Guest
Für österreichische Verhältnisse ist der fast geschenkt 🤷‍♂️
 
  • BMW M2 gutes Angebot? Beitrag #9
Lieferheld

Lieferheld

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
Also Knott ist wirklich günstig.
Man muss aber die Ausstattung Punkt für Punkt durchgehen, da die Serienausstattung nicht gleich einem deutschen Fzg. ist.
Ich hatte damals auch mit dem Gedanken gespielt, bei Knott zu bestellen.
Z.B. war damals der abblendende Innenspiegel bei Knott ebenso wenig Serie, wie die Zweizonen-Klimaautomatik (nur Einzonen-Klima bei Knott). Außerdem musste man das Servicepaket mit bestellen, was ich aber nicht wollte.
Fazit: Genau recherchieren und dann (bei Gefallen) zuschlagen.:cool:

Gruß
Lothar
 
  • BMW M2 gutes Angebot? Beitrag #10

Markus M240i

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
312
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack 14KW
Aber was hat er denn an Ausstattung. Das was aufgeführt ist, ist fast alles Serie. Außer das DKG, Driving Assistent, Sonnenschutz und HIFI. Wie kommen die da auf fast 70000 Euro Fahrzeugpreis?
So wie es aussieht ist noch die 4 Jahresgarantie mit eingerechnet, die kostet ca. 2000 Euro, dann paßt der Neupreis wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 gutes Angebot? Beitrag #11
Presswurst

Presswurst

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
BMW M2
Aber 10k werden bei den Most Wanted bestimmt nicht runter gehen, oder?
 
  • BMW M2 gutes Angebot? Beitrag #12

Markus M240i

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
312
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack 14KW
Meiner war Liste knapp 74000€. Hauspreis mit Prämie knapp 61000€. Bei Tiemann in Lübbecke.

Für 52000€ nen M2C ist schon Top. Dafür kaufen manche sich nen Tiguan.
 
  • BMW M2 gutes Angebot? Beitrag #13

hotknife

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
VW Golf GTI TCR
So wie ich das sehe:

Lackierung Hockenheim silber € 682,35
DSG € 3801,68
19"437M (finde ich aber nirgens beim M2 C in Deutschland), also irgendwas mit € 584,87
HIFI-Lautsprecher € 292,44
Sonnenschutz € 341,18
Driving Assistant 536,13
Reifenreparatursatz € 48,74
Innen- u. Außenspiegelpaket € 321,68
Business-Paket (Navigationspaket, Sitzheizung, Lordose, Durchlade sind sind separat ausgewiesen) € 2505,21
Garantie 4 Jahre, 200k irgendwas mit € 2000

Summe € 11.114,28 zum nackten Listenpreis von M2 C (€ 60.924,37) = 72k (alles mit 19% Märchensteuer).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 gutes Angebot? Beitrag #14
Presswurst

Presswurst

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
BMW M2
Na dann, kaufen. 😀
 
  • BMW M2 gutes Angebot? Beitrag #15

hotknife

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
VW Golf GTI TCR
Mal sehen, welchen Kurs ich für meinen TCR noch aufrufen kann. Falls habwegs o.k., dann bin ich wohl dabei.
 
  • BMW M2 gutes Angebot? Beitrag #16

Markus M240i

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
312
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack 14KW
So wie ich das sehe:

Lackierung Hockenheim silber € 682,35
DSG € 3801,68
19"437M (finde ich aber nirgens beim M2 C in Deutschland), also irgendwas mit € 584,87
HIFI-Lautsprecher € 292,44
Sonnenschutz € 341,18
Driving Assistant 536,13
Reifenreparatursatz € 48,74
Innen- u. Außenspiegelpaket € 321,68
Business-Paket (Navigationspaket, Sitzheizung, Lordose, Durchlade sind sind separat ausgewiesen) € 2505,21
Garantie 4 Jahre, 200k irgendwas mit € 2000

Summe € 11.114,28 zum nackten Listenpreis von M2 C (€ 60.924,37) = 72k (alles mit 19% Märchensteuer).
Die 437 Felge ist Serie, das Business Paket auch

Hier die letzte Preisliste
 

Anhänge

  • BMW_M2_Competition_Preisliste_Juli_2020 9.pdf
    4,9 MB · Aufrufe: 18
  • BMW M2 gutes Angebot? Beitrag #17

hotknife

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
VW Golf GTI TCR
Ups, sorry, hatte ich nicht gesehen, dass das Haken beim beim 240i war.

437M auf 19" Serie?

Dann komme ich aber auch nicht mehr so ganz an die 70k.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 gutes Angebot? Beitrag #18

Markus M240i

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
312
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack 14KW
Ja die ist Serie.

Mir persönlich würden die M2 Sitze fehlen. Die Sportsitze sind die selben wie aus dem normalen 2er.
 
  • BMW M2 gutes Angebot? Beitrag #19
Presswurst

Presswurst

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
BMW M2
Die Sitze sind schon geil, ich hätte sie auch sehr gerne, alleine wegen der Optik. Aber so schlecht sind die Serienstühle auch nicht.
 
  • BMW M2 gutes Angebot? Beitrag #20
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die Seriensitze sind gar nicht schlecht, sie sehen nur besch....... aus. Die Sportsitze sind keinen Deut besser, haben nicht mal ne verstellbare Oberschenkelauflage und keine verstellbare Kopfstütze, ABER: Sie sehen einfach um Welten besser aus als die Standardsitze.
 
Thema:

BMW M2 gutes Angebot?

Oben Unten