Subwoofer nachrüsten, dringend Hilfe benötigt =)

Diskutiere Subwoofer nachrüsten, dringend Hilfe benötigt =) im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Abend zusammen, ich habe heute einen Verstärker + Subwoofer nachgerüstet, dabei habe ich das Kabel vom Rechten Lautsprecher abgegriffen und mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Subwoofer nachrüsten, dringend Hilfe benötigt =) Beitrag #1
Dzemo92

Dzemo92

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i
Abend zusammen,
ich habe heute einen Verstärker + Subwoofer nachgerüstet, dabei habe ich das Kabel vom Rechten Lautsprecher abgegriffen und mit einem Hi-Lo-Adapter verbunden, der Subwoofer läuft nun jedoch ich der Bass sehr schwach und unklar. (Es liegt auch nicht an der Bassbox, diese war zuvor Inklusive dem Verstärker im Golf eingebaut und hatte mächtig Wums!)
Ich denke das es daran liegt, dass der Eingebaute Verstärker von BMW vorab das Hi und Lo Signal für die Boxen und den Subwoofer trennt. Da ich das Signal der Hinteren Rechten Boxen genommen habe.
Kann ich das Signal von dem Unterboden Bass abgreifen? Wenn Ja, welches der 4 Kabel ist es in dem Stecker? Hat jemand Erfahrung? Danke für jede Antwort.

(BMW 2er, F22, Bj. 2016, Radio Professional)
 
  • Subwoofer nachrüsten, dringend Hilfe benötigt =) Beitrag #2
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Wenn Du die Subwoofer jetzt drinnen hast, sollten das entweder der PIN 3/4 ein oder 22/23, jweils recht und links. Die normalen Lautsprecher bekommen nicht das volle Signal, von daher musst Du für den externen Subwoofer auch am internen Subwoofer die tiefen Frequenzen abfangen.
 
  • Subwoofer nachrüsten, dringend Hilfe benötigt =) Beitrag #3
Dzemo92

Dzemo92

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i
Kann mir jemand die Subwoofer Kabelfarbe welche zum HK-Verstärker geht sagen damit ich diese abgreifen kann Danke.
Ich habe jetzt sämtliche Themen durchstöbert leider finde ich dazu nichts genaueres. Es heißt überall am besten vom Unterbodensitzbass abgreifen, aber ich möchte ungern mein Sitz ausbauen um die Kabelfarbe herauszufinden

Mit 3/4 und 22/23 kann ich leider nichts anfangen.
 
  • Subwoofer nachrüsten, dringend Hilfe benötigt =) Beitrag #4
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Google einfach den Stecker und dann findest du mit den genannten PINs auch das passende Kabel.
Gab auch hier im Forum schon diverse Fotos vom Stecker.
 
  • Subwoofer nachrüsten, dringend Hilfe benötigt =) Beitrag #5
Dzemo92

Dzemo92

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i
So ich hab es jetzt hinbekommen.
Beim Harman Kardon (HK) - Sound System (BMW - F22)

Fahrerseite - Untersitz Subwoofer:
Schwarz/Braun (-) Pin 3
Blau/Rot (+) Pin 4

Beifahrerseite - Untersitz Subwoofer:
Blau/Braun (-) Pin 22
Blau/Rot (+) Pin 23

Thema kann geschlossen werden. Danke.
 
  • Subwoofer nachrüsten, dringend Hilfe benötigt =) Beitrag #6
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
👍 Erledigt! ✌️
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Subwoofer nachrüsten, dringend Hilfe benötigt =)

Oben Unten