F87 ESP

Diskutiere ESP im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Gemeinde, ich fuhr gestern, leichte feuchte Fahrbahn, ganz normal im Effizienz Modus, und habe aus einem Kreisel heraus beschleunigt. Nicht...
  • ESP Beitrag #1
herrtaush

herrtaush

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Hallo Gemeinde,

ich fuhr gestern, leichte feuchte Fahrbahn, ganz normal im Effizienz Modus, und habe aus einem Kreisel heraus beschleunigt. Nicht im Scheitelpunkt, sondern schon auf der geraden fing der M ordentlich an mit dem Arsch zu wackeln. Er regelte nicht ein, wieso nicht?
Ich habe keinen Taster gedrückt, alles ganz normal. Habe ich im Bezug auf Assistenz was falsch gemacht oder verstanden?

Beste Grüße
HerrT.
 
  • ESP

Anzeige

Schau mal hier:
ESP .
  • ESP Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
ESP regelt wenn Schlupf am Rad entsteht (oder der "Driftwinkel" zu stark wird). Da du eine Differentialsperre hast, hat diese gesperrt und das Auto kam leicht quer.
Ist halt so wenn man eine Sperre im Auto verbaut hat. Die sperrt bevor ein Sensor Schlupf am Rad merkt und dann greift kein ESP ein. Wäre der Wagen noch weiter ausgebrochen, hätte irgendwann dann auch wieder das ESP eingegriffen und versucht den Wagen grade zu ziehen. Aber war ja anscheinend nicht schlimm, wenn da nichts geregelt hat.
 
Thema:

ESP

ESP - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Oben Unten